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Warten oder Kaufen? Rabatt

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 18. August 2015 um 16:56

Hi an alle,

wollte mir mein ersten gebrauchten Mercedes E 250 W212 Facelift kaufen.

Ich weis es steht der W213 vor der Türe und das T Modell ab Ende 2016 Anfang 2017.

So lange kann ich nicht warten wegen Nachwuchs.

Nun zu meiner Frage:

Wo kann man mehr Rabatt rausschlagen beim Jahreswagen Dez. (Jahresabschluss)oder Jan - Feb. nächsten Jahres wenn die neu Lim. und eventuell Schnee liegt? Risiko, das T Modell ist noch nicht draußen.

Wer hat Ahnung und kann mir ein Tipp geben?

Vielen Dank für die sinnigen Antworten im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Blackbird716

Beste Antwort im Thema

Beim Jahreswagen = Gebrauchtwagen wird kein zusätzlicher Rabatt drin sein.

Den gibt es für den Preis, wie er da steht.

Muss es ein Jahreswagen sein, bzw. wie viel unter Liste liegt der Wunsch-Jahreswagen denn?

Beim Neuwagengeschäft sind ab 50% Schwerbehinderung -15% immer fix dabei.

Ansonsten 4-8% Nachlass im Mittel.

Beides sicher keine Alternative.

Ansonsten gibt es noch das Lagerfahrzeug-Geschäft. Wird nicht beworben. Man muss in eine NL zu der Zeit und das ansprechen (war zumindest bei mir so).

 

20% Rabatt zwischen Mitte September - Ende Oktober auf Lagerfahrzeuge.

Wiederholt sich jährlich (nach meiner Kenntnis bis jetzt zumindest).

________________________________________________________

Durch kuriose Umstände (innerhalb der 20% Aktion) sind bei mir aus 74.202,45 EUR 51.400.- EUR geworden. Das waren dann schon 30%. Bin Privatperson, keine Firma, keine Flotte o.ä. .

Für den Preis, 0km auf dem Tacho, keine Tageszulassung - nur halt Lagerware, ausgesucht nach Ausstattungscodes, was ich wollte aus einer D-weiten Datenbank, bin ich damit zum MB Fahrer geworden :D!

Allerdings musste dafür dann in meinem Fall AHK + RFK bei MB nachgerüstet werden - Nachrüstung ca. 100% Aufschlag gegenüber Werksbestellung.

Besonderheit in meinem Fall: es musste ein 4-Matic sein. Den gab es damals zu der Zeit auch nicht als "Jahreswagen" für den Preis. Daher auch kein Gebrauchter geworden.

Die, die es gab, waren teurer als das jungfräuliche Lagerfahrzeug ;).

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Hallo....

ab Nov. gucken, sich seine Favoriten auf die Merkliste setzen, im Jan. und Feb. gucken wie die Preise gesenkt werden und dann zuschlagen. So habe ich das letztes Jahr gemacht, mit Erfolg. 50% vom LP für einen 11 Mon. jungen JW mit nur 12TKm. Es ist ein wenig Nervenkitzel und man muss leider auch akzeptieren dass es einem anderen mehr wert war und der Wagen eben weg ist. Ohne die nötige Geduld funktioniert es nicht und ein wenig Glück braucht man auch. Aber es lohnt sich!

Beim Jahreswagen = Gebrauchtwagen wird kein zusätzlicher Rabatt drin sein.

Den gibt es für den Preis, wie er da steht.

Muss es ein Jahreswagen sein, bzw. wie viel unter Liste liegt der Wunsch-Jahreswagen denn?

Beim Neuwagengeschäft sind ab 50% Schwerbehinderung -15% immer fix dabei.

Ansonsten 4-8% Nachlass im Mittel.

Beides sicher keine Alternative.

Ansonsten gibt es noch das Lagerfahrzeug-Geschäft. Wird nicht beworben. Man muss in eine NL zu der Zeit und das ansprechen (war zumindest bei mir so).

 

20% Rabatt zwischen Mitte September - Ende Oktober auf Lagerfahrzeuge.

Wiederholt sich jährlich (nach meiner Kenntnis bis jetzt zumindest).

________________________________________________________

Durch kuriose Umstände (innerhalb der 20% Aktion) sind bei mir aus 74.202,45 EUR 51.400.- EUR geworden. Das waren dann schon 30%. Bin Privatperson, keine Firma, keine Flotte o.ä. .

Für den Preis, 0km auf dem Tacho, keine Tageszulassung - nur halt Lagerware, ausgesucht nach Ausstattungscodes, was ich wollte aus einer D-weiten Datenbank, bin ich damit zum MB Fahrer geworden :D!

Allerdings musste dafür dann in meinem Fall AHK + RFK bei MB nachgerüstet werden - Nachrüstung ca. 100% Aufschlag gegenüber Werksbestellung.

Besonderheit in meinem Fall: es musste ein 4-Matic sein. Den gab es damals zu der Zeit auch nicht als "Jahreswagen" für den Preis. Daher auch kein Gebrauchter geworden.

Die, die es gab, waren teurer als das jungfräuliche Lagerfahrzeug ;).

Ketzerische Frage: wenn Du wegen Nachwuchs keine Zeit hast, warum dann kein S212?

am 18. August 2015 um 20:22

Finde die Preise jetzt schon fair. 220cdi als Jahreswagen bekommt man bereits für 30 Riesen, da kann man doch nicht meckern. Ab November könnte es noch ein klein wenig runter gehen, glaube aber nicht das dann 10% mehr drin sind.

Themenstarteram 18. August 2015 um 22:38

Danke für die vielen Antworten.

Für ein NEU Fahrzeug ist der Verlust mir einfach zu hoch. Deshalb ein Jahreswagen bzw. Jungesterne mit wenig Kilometer.

Ich hab mom ein (bitte erschlagt mich nicht) Twingo, super sparsam. Da ich viel fahre min. 30.000 im Jahr, würde ich gerne auf LPG umbauen lassen. Beim S212 würde das gehen, aber mit wenig Fahrspass und ein paar Extraseinbußen. Habe den E 250 im Blick mit dem Motortyp M274 20 AL.

 

Ein Diesel ist für mich nicht Rentabel genug und kleine Extras hätte ich gerne. Hatte so in Richtung 39.000€ (Je nach Ausführung) gedacht. Mehr nicht und ein wenig Sparen möchte wohl jeder für die eigene Familie ;-D

Ich denke mir, es ist immer ein geben und nehmen. Der Verkäufer und ich möchten den richtigen Preis, zur richtigen Zeit :-D.

Also bei 30.000km sollte sich ein Diesel rentieren.

Selbst bei meinen 12-15.000km lohnt es sich.

Schaue gerade selber nach einem S212 als Ersatz für den Passat, die Preise sind gerade echt angenehm.

E350 CDI Jahreswagen für ~42.000€

Nachvollziehbare Priorisierungen, erstaunliche Schlussfolgerung. Es soll ja ein freies Land sein, heißt es:D

Ich höre Nachwuchs, Fahrspaß, Vielfahrer und Sparen und käme dabei sicher nie auf W212 E250 LPG.

Mal mit kleinen Kindern in Urlaub gefahren ? Pack mal Spielsachen, Kinderwagen, Koffer ( Zelt?), Fressalien etc. auf einen Haufen. Oder im Baumarkt,, Supermarkt, Ikea? Nicht umsonst ist dies der Zeitpunkt, an dem viele hier über den Kauf einer Dachbox oder eines Anhänger nachdenken (der immer Sinn macht).

Alternative T Modell: Klappe auf, Krempel rein, Klappe zu.

Fahrspass: Probefahrt s212 250 BlueTec vs 250 LPG - ohne Worte

Sparen? Passat Kombi EcoFuel 20.000 bis 25.000 Euro als Jahreswagen (B7) oder zig andere Alternativen, Vollkostenrechnung (Wertverlust! ).

Mercedes, Vernunft, Familie, Fahrspaß, Langstrecke - waere bei mir ein 220 Diesel T Modell. Mein Wagen 1 zB lag nur knapp über Deinem Budget und Winterchaos hatten wir sogar auf der ersten Fahrt zur Möbelmesse in Köln (4M).

Je nach Fahrprofil (Vielfahrer oder Langstreckenfahrer, Reisegeschwindigkeit ) auch etwas völlig anderes.

Immer jedoch Kombi, Van, Sportsvan, Minivan etc.

Nach all den Hatchbacks, Kombis, Multivans, Minivans, Sportsvans und den Rennraedern, Parketttransporten, Umzügen, Möbelkäufen,Metroeinkäufen kann ich den Praxisnutzen eines Sedan nicht mehr erkennen. Aus einem Twingo erscheint der Rest der Welt vermutlich tatsächlich riesig. Insofern kann ich Dir doch wieder folgen.

Nachtrag: Sparen bedeutet Konsumverzicht und nicht 2% mehr Rabatt auf einen W212 JW.

Da der W213 erst Ende 2016 kommt wirst du jetzt da noch nicht viel im Preisnachlass spüren.

Erfahrung zeig aber das du bei Vorführwagen jetzt schon im Bereich 22 - 25 % Nachlass liegst.

Die haben dann meistens so ca. 3000 - 6000 Km auf dem Tacho.

Tipp: Bei 30000 KM im Jahr die du fährst würde ich an deiner Stelle nach einem E 220 CDI-T-Modell schauen.

Der ist mit 4,5 L/100Km angegeben, ein Verbrauch von 6,5 l/100Km ist aber realistisch.

Bei deinem Budget von 39 T€ dürfte das ohne weiteres zu machen sein.

Viel Spaß mit deinem Nachwuchs und deinem neuen Benz

Der W213 steht im März bei den Händlern.

Themenstarteram 19. August 2015 um 11:35

Also jetzt habt ihr mich. So eine sch.... .

Es sollte ein S212 (Kombi T Modell) sein und kein W212 (Lim.). Sorry das habe habe ich nie so gesehen, dachte der S212 wäre das 2009 Modell. Was auch nicht schlecht wäre, aber das Facelift Modell hat paar extras mehr und sieht sportlicher aus.

Das stimmt, W213 kommt Anfang 2016 und das T Modell Ende 2016. Deshalb war meine Frage, bevor ich sofort kaufe und ein Monat später theoretisch ca. 4T. weniger hätte zahlen können.

 

Habe nochmal im Forum geschaut mit CDI, BlueTEC und LPG. EURO 5 und EURO 6 aber das ist eine andere Sache, wo ich mich mit der SUFU beschäftigen muss.

LPG Umbau war beim 212 bisher kein Thema, seit der neuen Motorgeneration findet sich zumindest eine Umbaumöglichkeit im Netz. Über Erfahrungen habe ich bisher noch nichts gelesen - für den Motor gibt's ja auch insgesamt noch keine Langzeiterfahrung.

Möchte man da selber das Versuchskaninchen spielen? Das käme für mich nur in Frage, wenn eine Niederlassung das selbst umbaut und damit im Problemfall ein und derselbe Ansprechpartner bleibt.

am 19. August 2015 um 20:41

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 19. August 2015 um 06:40:49 Uhr:

Mal mit kleinen Kindern in Urlaub gefahren ? Pack mal Spielsachen, Kinderwagen, Koffer ( Zelt?), Fressalien etc. auf einen Haufen. Oder im Baumarkt,, Supermarkt, Ikea? Nicht umsonst ist dies der Zeitpunkt, an dem viele hier über den Kauf einer Dachbox oder eines Anhänger nachdenken (der immer Sinn macht).

Wer regelmäßig einen Hänger braucht ist sicher mit einem Eigenen gut bedient. Wer allerdings seltener einen Hänger benötigt schafft sich besser keinen an sondern leiht sich einen. Heute verleihen viele Baumärkte Hänger und auch kleine Transporter für den Transport sperriger Güter.

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