ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Warteraum W465

Warteraum W465

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 14:13

Nachdem Mercedes nun eine neue Bezeichnung für die aktuelle Baureihe mit W465 eingeführt hat, und mit dem G580 ein komplett neues Fahrzeug das Licht der Welt erblickt hat, erlaube ich mir einen neuen Warteraum zu öffnen. Heute habe ich einen G580 Edition One bestellt. Jetzt heißt es abwarten, in den nächsten 14 Tagen bekomme ich meinen - natürlich unverbindlichen- Liefertermin genannt. Wer hat noch einen bestellt?

 

G580 EditionOne
G580 Edition One
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich habe den G 450 d in Vollausstattung (außer das Volllederpaket) bestellt. Kommt Ende August. Frrrreeeeuuuu. :-)

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 14:39

Das ist doch überschaubar, magst Du etwas zur Farbe sagen?

So wie auf dem anliegenden Foto. Das ist zwar der "alte" W 463, aber die Farbkombi ist genau so. Nur das Dach habe ich auch in grau.

Screenshot-20240331-222649-youtube
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 15:35

Sehr schön! Grau ist das neue Schwarz.

Ob der neue Mopf W465 in den Papieren auch eine neue Typbezeichnung haben wird ? Man sollte meinen ja, aber bei Mercedes steht dann in den Papieren häufiger noch die alte Typ Kennung. Ich könnte mir vorstellen, daß in der Fahrgestellnr. das "465"erhalten ist, aber die Typ Bezeichnung noch 463A lautet.

Weiss dazu schon jemand mehr ?

Ich setzte mich mit meinem G63 mit ins Wartezimmer.

Im Oktober soll es angeblich schon soweit sein, ich bin gespannt!

.jpg

Servus, dann setze ich mich auch mal zu Euch.

G 450 D, kommt Mitte-Ende September.

So konfiguriert wie ich ihn will, nur mit der Farbe bin ich mir noch unschlüssig.

Entweder komplett schwarz (Favorit der Familie, da ja alle unsere Autos schwarz sind),

oder das neue sodalitblau-metallic.

Ursprünglich war Manufaktur graphit metallic geplant, da bin ich aber mittlerweile wieder weg von.

Ich freu mich !

G450-schwarz
G450-sodalitblau
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 20:28

Das blau sieht sehr edel aus, würde mir auch gefallen.

Moin, ich durfte ein G63 Schwarz bestellen... Wunschtermin ab 01/25 ... Warteliste rund 500 ... erwartete KFZ ca. 60 dafür muss der GLS 63 dann weichen... ;-)

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 7:07

Wahnsinn, noch über 400 auf der Warteliste, wieviele Fahrzeuge pro Jahr die Düsseldorfer Niederlassung wohl künftig erhält?

Aktuell ist die G-Klasse nicht mehr verfügbar. Egal welches Modell. Steht in der Zusammenfassung des Konfigurators.

Habt Ihr schon das Manufaktur Dark Chrome-Paket entdeckt ?

Gibts unter Exterieur > Design.

Ich hab´s durch Zufall gefunden, oder es ist neu dazu gekommen, keine Ahnung.

 

Denke mal so wird jetzt dann meiner aussehen..... siehe Foto.

Magnetitschwarz-dark-chrome

Das ist nicht mit dem Nightpaket II kompatibel. Und ich habe das Nightpaket I und II. Dann habe ich mir noch das Manufaktur Schöckl Design gegönnt. Finde diese topografische Karte auf dem Ersatzrad so schön. Das Ganze in classic Grau mit schwarzen Radlaufverbreiterungen und schwarzen Stoßstangen und in der AMG-Line.

Noch rd. 8 Wochen warten. :-)

Zudem ist der G seit ca. einer Woche "aktuell nicht verfügbar". Steht jeweils bei allen Modellen in der Zusammenfassung am Ende der Konfiguration. Weiß der Geier warum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen