- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Wartet noch jemand sehnsüchtig auf seinen neuen 1er?
Wartet noch jemand sehnsüchtig auf seinen neuen 1er?
Hallo zusammen,
ich warte schon seit einiger Zeit auf meinen neuen 1er (120d) und wollte mich mal erkundigen ob es nur mir so geht oder ob es noch weitere Personen gibt, die sehnsüchtig auf Ihren Neuen warten!?
Eigentlich sollte mein Neuer schon am 23.12. da sein, aber jetzt verzögert es sich doch noch. Ich habe zwar aktuell auch einen 1er (118d), aber man freut sich ja dann doch immer so auf den Neuen nicht wahr?! :-)
Da ich neu hier bin, habe ich auch direkt noch eine Frage. Welches sind die wesentliche Unterschiede zwischen den neuen und den alten 1ern? Angeblich sollen die Neuen ja qualitativ hochwertiger sein?! Was wurde oprimiert? Vielleicht hat ja auch jemand von euch einen Link für mich?
Vielen lieben Dank im vorraus und Gruß,
Jenny(sis)
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hallo,
hat man dir gesagt, warum der Abholtermin nicht eingehalten werden kann?
Ich warte auch auf meinen neuen 1`er, allerdings ist Abholtermin der 5.2. Ich hoffe, es kommt nicht zu einer Verzögerung.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jennysis
Hallo zusammen,
ich warte schon seit einiger Zeit auf meinen neuen 1er (120d) und wollte mich mal erkundigen ob es nur mir so geht oder ob es noch weitere Personen gibt, die sehnsüchtig auf Ihren Neuen warten!?
Eigentlich sollte mein Neuer schon am 23.12. da sein, aber jetzt verzögert es sich doch noch. Ich habe zwar aktuell auch einen 1er (118d), aber man freut sich ja dann doch immer so auf den Neuen nicht wahr?! :-)
Ja; hallo, hiiieeerr!!!!
Ich bin ein Leidensgenosse, allerdings warte ich auf den E92 (3er Coupe). Bei der Bestellung Anfang November hieß es, dass der Wagen noch im Dezember kommt. Durch das Runterfahren der Produktion in Regensburg muss ich nun aber wohl noch bis Ende Januar, Anfang Februar warten.
Da es, wie oben geschrieben, ein 3er wird, kann ich dir, bezüglich der Änderungen des LCI, nichts sagen.
Viele Grüße
Markus
Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen neuen 1er (120dA-3 Türer). Soll diese Woche an mich ausgeliefert werden. Bestellt wurde Anfang Dezember '08. Bin schon ganz hibbelig :-)
Das ihr alle warten müsst tut mir leid ich kann mitfühlen wie es euch geht... nur lief es bei mir anders. Ich hatte Anfang November einen 118d bestellt und mir wurde als Auslieferungstermin der 22.12 genannt. Am 16.12 habe ich aber schon einen Anruf erhalten das er zugelassen und vollgetankt auf die Abholung wartet.
Ich hoffe für euch das ihr euer neues Baby jedoch so schnell wie möglich bekommt!!!!
Zitat:
Welches sind die wesentliche Unterschiede zwischen den neuen und den alten 1ern? Angeblich sollen die Neuen ja qualitativ hochwertiger sein?! Was wurde oprimiert? Vielleicht hat ja auch jemand von euch einen Link für mich?
Da ich erst mit dem neuen 1er eingestiegen bin, weiß ich nicht genau, was der Unterschied zu alten "gefühlt" ausgemacht hat. Aber ich habe einen Link gefunden, in dem die technischen Neuerungen aufgeführt sind:
http://ww2.autoscout24.de/.../mz_newcars_comparisons.aspx?...
Grüße, Amin
Zitat:
Ich habe noch eine laaaaange Wartezeit bis Ende März. Dann wird mein 116i mit dem 2 Liter Motor vor
der Türe stehen.
...nur Mut - ab heute wird wieder produziert !
eigentlich schon seit gestern ;-) zumindest laut Bayern3 die um halb 5 die BMW-Arbeiter in Regensburg interviewt haben
Haben Mitte Dez. 2008 einen 118 d, 3-türer, bestellt.
Möchten ihn aber erst Mitte April 2009 (nach Ostern) haben.
Gruß - Silke und Dieter
Hallo Jungs,
vielen Dank für Eure Antworten!!!
Dann bin ich ja einwenig beruhigt, dass ich da nicht alleine bin.
@Markus: Ich habe auch im November bestellt und es hieß er sollte am 23.12. da sein. Eigentlich hätte ich meinen Poppes schon mit ner Sitzheizung wärmen können, bei dem fiesen Wetter aber neeeeein.... Da können wir nur hoffen, dass er bald da ist.
Ach es war komplett Produktionsstop??? Hatte mal in einer Zeitung (Autobild glaub ich) gelesen, dass es generell länger dauert, wenn man viele Extras bestellt hat. Bei den Autos mit nicht sooo individueller Ausstattung, hat man meist Glück, dass schon einer vorhanden ist. Da kann dann zeitnah ausgeliefert werden.
@Nitro: Vielleicht war es ja bei Dir auch der Fall!?
@Amin. Danke für den Link. Das werd ich mir gleich mal anschauen.
Liebe Grüße Jen
Jo waren 5 Wochen Produktionsstopp - komplett!
Sollte eigentlich nicht länger dauern wenn du viel Ausstattung hast, außer eine ganz spezielle Ausstattung ist nicht lieferbar vom Zulieferer, aber das sollte beim 1er eigentlich nicht der Fall sein, so spezielle dinge gibts für den 1er ja nicht...
Dann viel Spaß bei der restlichen Wartezeit
hier noch einer
hab im moment noch nen 120d vfl aber ab mai fahre ich ein neues 125i coupe
wurde absichtilich so spät gelegt, aber trotzdem is die wartezeit eeeewig
also die 1er ab facelift sind innen deutlich hochwertiger, die mittelkonsole wurde geändert, einige materialien wurden getauscht...sieht alles in allem deutlich hochwertiger aus. auch das handschuhfach wurde komplett geändert. schaut doch einfach mal bilder an, da sieht man den unterschied schon sehr deutlich, auch an den türverkleidungen
Hi,
seit Dienstag wart ich auch schon ganz gespannt.
Der Wagen hätte eigentlich Ende März kommen sollen. Aber gestern hat mich mein angerufen: Der Wagen kommt jetzt schon Mitte Februar *freu*
das Problem:
Ab März wird der 1er teurer und die Serienausstattung wird geändert (verringert). Ok, das mit dem teurer werden hat sich erledigt. Bestellt ist er ja. Aber BMW behält sich im Vertrag Änderungen vor. D.h. Autos mit Produktionsdatum ab März bekommen wohl die neue Serienausstattung. Das war die Aussage die mein von seinem Disponenten bei BMW bekommen hat.
Wie dem auch sei, er hat jetzt einen Vorführwagen den er eh bestellt hatte gegen meinen umkonfiguriert und jetzt kommt er Mitte Februar.
Gruß
Alex
P.S.: Darf ich mal was offtopic zwischenfragen?
Direkt nach der Anmeldung am Forum hatte ich irgendwo mal was von einem Ford angegeben. Drum bin ich auch nach der Anmeldung erst mal im Ford-Forum gelandet. Wo kann ich das ändern? Ich find das nicht im Profil. Oder spielt das im Nachhinein keine Rolle mehr?
Sorry, aber ich wusst auch nicht wo hin mit der Frage.
Zitat:
Original geschrieben von Academia
Hallo,
hat man dir gesagt, warum der Abholtermin nicht eingehalten werden kann?
Ich warte auch auf meinen neuen 1`er, allerdings ist Abholtermin der 5.2. Ich hoffe, es kommt nicht zu einer Verzögerung.
Gruß
Soooo ...
habe heute die verbindliche Terminbestätigung bekommen. Abholtermin ist und bleibt der 5.2. *freuuuu*
Jetzt habe ich aber ein anderes Anliegen, und zwar wurde die Frage aufgeworfen Unterschied alt-neu.
Ich habe den Artikel unter: http://ww2.autoscout24.de/.../mz_newcars_comparisons.aspx?... gelesen.
Am Ende ist die Rede von März, was die Einführung des Neuen betrifft.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob mein "neuer" (dessen Bau vor ca. 3 Wochen begonnen hat) auch zu dem "neuen" zählt?
Vielen Dank im Vorauf für die Beantwortung meiner Frage.
Gruß