ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezeit Auslieferung GLE vom Bremerhaven

Wartezeit Auslieferung GLE vom Bremerhaven

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 8. Februar 2023 um 21:08

Hallo Zusammen,

mein GLE Coupé steht laut dem MB Verkäufer seit dem 29.12.22 am Bremerhaven. Auslieferung wurde zum Kundencenter in Sindelfingen vereinbart und bestätigt.

Der Mercedes Verkäufer hat bis heute mehrere Gründe für die Verzögerung genannt:

- Zoll (kann 5 Tage dauern oder 8 Wochen)

- Transport Anmeldung nach Sindelfingen (kann 3 Tage dauern oder 2 Monate, da momentan wenig Fahrer bei den Transport Unternehmen angeblich sind)

- Hilflosigkeit, da niemand dem Verkäufer sagen kann wann es weiter gehen wird.. und und und..

Auslieferungstermin laut Auftragsbestätigung Q1 2023.. Alles noch in Zeit, aber dennoch komisch dass es wirklich solange dauert. In den Foreneinträgen habe ich gelesen, dass manche mit 6 Wochen ab Bremerhaven rechnen durften.

Habt Ihr da eventuell Ratschläge oder Erfahrungswerte ?

Vielen Dank & Grüße,

Ähnliche Themen
39 Antworten

Das ist derzeit normal. Da hilft nur warten.

Mein Auto stand seit dem 15.12.2022 in Bremerhaven und ich konnte es am 03.02.2023 übernehmen... Also kamen bei mir die 6 Wochen ziemlich gut hin...

Momentan ist alles möglich.

 

Meiner stand von Oktober bis Ende Dezember im Haven gesperrt.

 

Stand gestern immer noch seit Anfang Januar im Werk Sindelfingen gesperrt.

 

Der :-) hat im Werk angerufen die haben ihm am Telefon gesagt ich zitiere weil ich dabei war,, das Auto ist fertig wenn es fertig ist wir kümmern uns drum‘‘ und hat aufgelegt.

 

Danach hat der :-) sein Vorgesetzten angerufen.

 

Meiner steht seit Mitte November in Bremerhaven. Auf dem Schiff waren 3 GLEs mit dem gleichen Ziel. Der eine wurde Mitte Januar ausgeliefert, der andere Ende Januar. Meiner steht noch immer dort. Warum? Das weiß nur die göttliche Logistik. Jeder normal denkende Mensch, hätte die 3 auf einen LKW gepackt um nur eine Tour zu haben.

Wie bei allen anderen, telefoniert sich mein :-) die Finger wund und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.

Wenn wenigstens irgendwas fehlen würde, aber nein, keine Sperre.

Für mich ist das definitiv der erste und letzte Mercedes. Sowas tue ich mir kein zweites Mal an.

Wir reden hier von Bremerhaven, nicht von Timbuktu oder China.

Vielen Dank für das bisherige Feedback! Ich finde da auch keine Worte mehr, wenn man innerhalb Deutschland Güter in so einer großen zeitlichen Verzögerung von A nach B bringt.

Die Frage ist:

- ist es die interne Verzollungsabteilung von Mercedes-Benz die diesen Prozess nicht hinter kommt?

- Sind es die Händler, die Vorgaben haben je nach Auftragslage ein Fahrzeug zuzulassen um Vertriebs Erfolge zu melden ?

- Gibt es tägliche Lieferantenpreise, die so stark schwanken, dass die Fahrzeuglieferung eine Art Börsengeschäft wird ?

und und und…

Was immer es auch ist, man braucht direktes, ehrliches Feedback statt Hoffen und Beten. Da muss Mercedes im Kundenservice wirklich die Prozesse verbessern. Weil wenn es lediglich um die Zulassung und Abholung von dem Fahrzeug am Bremerhaven liegt, kann man das innerhalb wenigen Tagen abwickeln…

am 13. Februar 2023 um 19:07

Zitat:

@moh_man schrieb am 13. Februar 2023 um 19:37:37 Uhr:

Meiner steht seit Mitte November in Bremerhaven. Auf dem Schiff waren 3 GLEs mit dem gleichen Ziel. Der eine wurde Mitte Januar ausgeliefert, der andere Ende Januar. Meiner steht noch immer dort. Warum? Das weiß nur die göttliche Logistik. Jeder normal denkende Mensch, hätte die 3 auf einen LKW gepackt um nur eine Tour zu haben.

Wie bei allen anderen, telefoniert sich mein :-) die Finger wund und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.

Wenn wenigstens irgendwas fehlen würde, aber nein, keine Sperre.

Für mich ist das definitiv der erste und letzte Mercedes. Sowas tue ich mir kein zweites Mal an.

Wir reden hier von Bremerhaven, nicht von Timbuktu oder China.

Es tröstet mich etwas, dass ich nicht alleine dieses Problem habe. Wie schon oft hier im Forum erwähnt steht mein GLE seit 03.09.22 in Bremerhaven und ist seit 23.01.2023 versandbereit/versandfertig. Dieser Status dauert jetzt auch schon wieder 3 Wochen an. Anfragen die ich zwischendurch (vor dem 23.01.) an das Kundencenter in Maastricht geschickt habe wurden mit absolut dummen und nichtssagenden - aus Textbausteinen zusammengewürfelten - Texten beantwortet. Mein Händler hatte mich am 24.01. per Mail darüber informiert, dass mein GLE zwischen dem 10.02.23 und 14.02.23 bei ihm auf dem Hof stehen soll. Morgen ist der 14.02. und er steht immer noch in BHV bei der BLG. Also gibt das auch wieder NICHTS. Kundenorientierung ist bei Mercedes absolut nicht vorhanden! Meinen Kaufvertrag habe ich vor knapp 20 Monaten unterschrieben. Am 30.06.2021!!! Dies wird wohl mein letzter Mercedes sein. Solch ein Theater möchte ich nicht noch einmal erleben.

Kurze Frage an alle:

Welchen Liefertermin habt ihr auf euren Auftragsbestätigungen erhalten ? Wie viel Zeit ist bereits darüber ?

Q3/2022 :p

Ein bisschen drüber würde ich sagen :mad: :rolleyes:

am 13. Februar 2023 um 20:44

Zitat:

@SMO61 schrieb am 13. Februar 2023 um 21:15:08 Uhr:

Kurze Frage an alle:

Welchen Liefertermin habt ihr auf euren Auftragsbestätigungen erhalten ? Wie viel Zeit ist bereits darüber ?

Lt. Auftragsbestätigung Liefertermin (unverbindlich) 3. Quartal 2022 - inzwischen um knapp 5 Monate überschritten!

Legende:

30.06.2021 - Kaufvertrag abgeschlossen

31.05.2022 - Ankunft Hafen Brunswick/USA

08.08.2022 - Hafen Brunswick verlassen mit der Morning Lisa Richtung Bremerhaven

03.09.2022 - Ausgeladen in Bremerhaven

06.09.2022 - Aktionierung "Display Missing" aufgehoben

23.01.2023 - Fahrzeug Versandfertig - Übergabe an den Händler angeblich zwischen dem 10.02.23 und 14.02.23

13.02.2023 - Fahrzeug parkt immer noch in BHV auf dem Gelände der BLG

- Ankunft beim' Händler: Unbekannt

Was das noch mit der Chipkrise zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen

MERCEDES - DAS BESTE ODER NICHTS

Aus der ursprünglichen Bestellung wurden Multibeam-LED und die Memory-Sitze gestrichen. Weiterhin entfiel zunächst Augmented Reality, konnte aber zwischendurch wieder nachgebucht werden. Ob dies letztendlich wirklich enthalten ist glaube ich erst wenn ich das Fahrzeug in Natura sehe.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 13. Februar 2023 um 20:07:22 Uhr:

Zitat:

@moh_man schrieb am 13. Februar 2023 um 19:37:37 Uhr:

Meiner steht seit Mitte November in Bremerhaven. Auf dem Schiff waren 3 GLEs mit dem gleichen Ziel. Der eine wurde Mitte Januar ausgeliefert, der andere Ende Januar. Meiner steht noch immer dort. Warum? Das weiß nur die göttliche Logistik. Jeder normal denkende Mensch, hätte die 3 auf einen LKW gepackt um nur eine Tour zu haben.

Wie bei allen anderen, telefoniert sich mein :-) die Finger wund und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.

Wenn wenigstens irgendwas fehlen würde, aber nein, keine Sperre.

Für mich ist das definitiv der erste und letzte Mercedes. Sowas tue ich mir kein zweites Mal an.

Wir reden hier von Bremerhaven, nicht von Timbuktu oder China.

Es tröstet mich etwas, dass ich nicht alleine dieses Problem habe. Wie schon oft hier im Forum erwähnt steht mein GLE seit 03.09.22 in Bremerhaven und ist seit 23.01.2023 versandbereit/versandfertig. Dieser Status dauert jetzt auch schon wieder 3 Wochen an. Anfragen die ich zwischendurch (vor dem 23.01.) an das Kundencenter in Maastricht geschickt habe wurden mit absolut dummen und nichtssagenden - aus Textbausteinen zusammengewürfelten - Texten beantwortet. Mein Händler hatte mich am 24.01. per Mail darüber informiert, dass mein GLE zwischen dem 10.02.23 und 14.02.23 bei ihm auf dem Hof stehen soll. Morgen ist der 14.02. und er steht immer noch in BHV bei der BLG. Also gibt das auch wieder NICHTS. Kundenorientierung ist bei Mercedes absolut nicht vorhanden! Meinen Kaufvertrag habe ich vor knapp 20 Monaten unterschrieben. Am 30.06.2021!!! Dies wird wohl mein letzter Mercedes sein. Solch ein Theater möchte ich nicht noch einmal erleben.

Ich habe am 30.08.2021 (LT: Q4/2022) bestellt. Zu dem Zeitpunkt flog Multibeam und AR gerade aus dem Programm. Das ist, wenn ich mich nicht irre, bis heute nicht bestellbar. Die mangelnde Kommunikation seitens Mercedes (nicht der Händler) ist das größte Problem. Sie lassen die "gefangenen" Kunden einfach im Regen stehen. Wenn ich die aktuelle Werbung sehe, übrigens mit Multibeam und AR, habe ich immer den Zwang, die anderen Menschen warnen zu müssen. Sie müssen nicht das gleiche erleiden, wie wir. ;-)

Meiner steht seit dem 30.11.2022 in BHV und nun

seit dem 08.02.2023 auf "Versandfertig" in BHV.

Ich kann euren Ärger echt verstehen! Auch wenn es bei mir schon fast banal klingt (Bestellt April 2022)

Frage an die Runde: hat den jemand bei seinem

Händler mal nachgefragt, ob man sein Fahrzeug direkt am Bremerhaven abholen könnte ?

 

An welche Instanz habt ihr Euch bisher beschwert bzw. euer Händler ?

 

Zitat:

@SMO61 schrieb am 15. Februar 2023 um 20:32:49 Uhr:

Frage an die Runde: hat den jemand bei seinem

Händler mal nachgefragt, ob man sein Fahrzeug direkt am Bremerhaven abholen könnte ?

[...]

Geht nicht.

Zitat:

@SMO61 schrieb am 15. Februar 2023 um 20:32:49 Uhr:

Frage an die Runde: hat den jemand bei seinem

Händler mal nachgefragt, ob man sein Fahrzeug direkt am Bremerhaven abholen könnte ?

An welche Instanz habt ihr Euch bisher beschwert bzw. euer Händler ?

Mehr als einmal. Selbst mein Händler wollte einen eigenen Wagen (Transporter) schicken. Das wurde abgelehnt. Die Leute in Bremerhaven leben in ihrer eigenen Welt und verweisen an Mercedes Benz.

Es lebe der Stern. (Ironie)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Wartezeit Auslieferung GLE vom Bremerhaven