ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Wartezimmer EQS

Wartezimmer EQS

Mercedes EQS V297
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 8:42

Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen :)

Hat schon jm seine AB?

Ähnliche Themen
884 Antworten

Kann man den wirklich schon bestellen? Den Konfigurator gibt es ja noch nicht. Daher wird wohl noch niemand seine AB haben.

Mitte Juni geht es wohl los.

Wer möchte sozusagen blind bestellen?

Ich wahrscheinlich!

Wißt ihr auch schon in etwa wie eure Konfiguration aussehen soll?

Ich tendiere zum 580(?). Aber eher einfarbig.

verkaufsfreigabe ist am 10.8.21! vermutlich bestelle ich auch blind. hoffe der eqs kommt mit dem e-activ-activ-body-control-fahrwerk? tendiere zum 580 mit allrad und zweifarbig. finde ich exklusiv und mal etwas anderes!

Meine Vorstellung wäre ein EQS 450+ in designo selenitgrau magno mit AMG Line, innen die schwarze Leder/Dynamica-Kombi, Panodach, Night Paket, Sternenpanel, Digital Light mit Projektion, Hyperscreen, Multikontursitze, 21 oder 22 Zoll Felgen...

Mit den Bestellungen wird es sicher spannend ! Beim EQC gibt es kein Burmeister, Augmented Reality und head up Display ist eingeschränkt lieferbar. Da heißt es hoffen, das der Hyperscreen lieferbar ist inkl. der besagten Dinge.

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 2. August 2021 um 18:39:52 Uhr:

Mit den Bestellungen wird es sicher spannend ! Beim EQC gibt es kein Burmeister, Augmented Reality und head up Display ist eingeschränkt lieferbar. Da heißt es hoffen, das der Hyperscreen lieferbar ist inkl. der besagten Dinge.

Ist korrekt. Sie haben den Bestellstart ja auch schon verschoben, denn ich denke in dem Preissegment wollen sie wirklich keinen enttäuschen. Klar Mercedes ist Mercedes, aber ob in der A Klasse AR fehlt oder im EQS der Hyperscreen sind halt schon zwei verschiedene Welten. Die werden auf jeden Fall alles tun, um da den vollen Umfang liefern zu können.

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 2. August 2021 um 18:39:52 Uhr:

Mit den Bestellungen wird es sicher spannend ! Beim EQC gibt es kein Burmeister, Augmented Reality und head up Display ist eingeschränkt lieferbar. Da heißt es hoffen, das der Hyperscreen lieferbar ist inkl. der besagten Dinge.

Das kabellose Laden ist beim EQC auch raus (zumindest bei meinem). Die Burmester ist nicht mehr bestellbar, bei meiner Bestellung wurde sie aber wenigstens noch nicht gestrichen und ich hoffe sie wird es auch in Zukunft nicht.

Doofe Frage: Hat man als Käufer die Wahl, anstelle einer Änderung der Bestellung auch einfach länger zu warten, bis der Krempel wieder verfügbar ist?

die betroffenen werden wohl schriftlich informiert. keine ahnung ob man die wahl hat…? glaube eher nicht.

Zitat:

@repero schrieb am 3. August 2021 um 20:47:53 Uhr:

die betroffenen werden wohl schriftlich informiert. keine ahnung ob man die wahl hat…? glaube eher nicht.

Ich denke schon.

Ich bin kein Jurist, habe aber viel mit Verträgen zu tun.

Wenn ich einen Kaufvertrag unterzeichne verbunden mit einer bestimmten Ausstattung, kann der Hersteller i.d.R. nicht so einfach einseitig etwas anderes liefern und damit den Vertrag nicht einhalten bzw. diesen einseitig ändern. Selbst wenn er sich bestimmte "Freiheiten" vertraglich einräumen lässt, kann er nicht einfach alles machen und liefern, was ihm beliebt oder gerade im Lager liegt.

Was hingegen meist ausgeschlossen wird sind unter anderem Schadenersatzforderungen gemäß BGB bei Nichterfüllung.

Zitat:

Doofe Frage: Hat man als Käufer die Wahl, anstelle einer Änderung der Bestellung auch einfach länger zu warten, bis der Krempel wieder verfügbar ist?

Hab heute meinen EQA 350 bestellt (ja ich weiss - kein EQS .. aber aktuell sind die geschäftlichen km einfach zu wenig als dass ich mir den EQS nicht mal selbst gegenüber wirklich rechtfertigen kann) und da war es so, dass länger warten leider keine Option war laut Händler. Die wirklich gar nicht bestellbaren Optionen (bei mir Augmented Reality und Burmester im EQA) gehen einfach nicht. Burmester konnte man nicht mal mehr auswählen - bei AR wurde der Code einfach automatisch rausgestrichen (da bleibt die Hoffnung dass er vielleicht auch wieder zurück kommt weil wir den ja eigentlich angehakt hatten) ... Ist wirklich ganz schlimm im Moment und die Händler sind da auch echt nicht glücklich - aber die können natürlich auch nichts tun

Danke für die Info!

Vielleicht ist an der Verschiebung der Bestellfreigabe und des Konfigurator für den EQS ja der Chipmangel schuld, der aktuell die gesamte Branche behindert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass MB besonders beim Top-Modell lieber verschiebt, als schlechte Presse und unzufriedene Kunden zu haben, weil vieles versprochene nicht lieferbar wäre.

Beim EQS muss der Launch ein Volltreffer werden, mehr noch, als bei allen anderen Baureihen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen