ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Wartezimmer

Wartezimmer

BMW X5 G05
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 8:33

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin:D)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.

"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.

Herr lass Hirn regnen!

Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).

Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?

Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?

Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.

Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

6865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6865 Antworten

Ja hier! Ich :rolleyes:! 40i M-Paket, Abholung 27.04. in der BMW Welt. Auch Arktikgrau.

am 7. Februar 2019 um 10:02

Ja, ich auch. M50d Lieferung Anfang Mai beim Händler.

hier auch. 40i... Lieferung im Verlauf des Mai beim Händler.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 10:08

Wann habt Ihr bestellt? Bei mir wars Ende November, sprich knapp 4 1/2 Monate....beim Händler hätte ich den Wagen bereits Mitte März abholen könne...aber nee, meine Frau will nach München...

am 7. Februar 2019 um 10:11

Bestellt Januar - BMW Welt wäre bei mir auch ca + 3-4 Wochen gewesen. No need for me

Haltet mir schon mal nen Stuhl warm > Bestellung März > Lieferung Juli / August > M50d

Bestellt Mitte Dezember, könnte ihn auch Anfang April beim Händler haben. Wollte aber gerne BMW Welt in Verbindung mit ein paar Tagen München. Auch wenn er dann dort erst mal in der Hotelgarage parkt...

Bestellt am 04.01 => Auslieferung beim Händler in der KW14

30d / M-Paket / Arktikgrau

...auch 40i M-Paket; Bestellt Mitte Dezember, Auslieferung Ende März beim Händler (wenn’s wahr is)

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 11:58

Hat hier schon jemand "my bmw is born" getestet? Mein Händler gehört leider nicht zum Pilot, somit kann ich das nicht nutzen...

Da ich jetzt die VIN erhalten habe, kann ich nur prüfen (https://decoder.bvzine.com/), ob alles der Bestellung entspricht, Produktionsdatum wird mir jedoch noch nicht angezeigt (vermutlich weil erst status 150)...

Mehr Möglichekiten mit der VIN gibt es meines Wissens nicht....habe auch gelernt, dass ich die connectedapp noch nicht mit der VIN füttern kann, um mein Fahrzeug anzulegen....

30 D-bestellt 13.Dezember- Bestellung bestätigt mit unverbindlichem Liefertermin Anfang April 2019- - hatte letzte Woche beim :-) versucht, die Konfiguration zu ändern, ist angeblich nicht mehr möglich- aber VIN oder sonstige Infos sind nicht zu bekommen...

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 12:22

So lange du keine VIN hast, kannst du die Bestellung anpassen. So die Aussage meines Händlers. VIN gibts kurz nach Status 112....ab Status 150 gibts dann die VIN und dann kannst auch nix mehr verändern (so mein Händler)....

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 12:27

Ohne Gewähr:

027 Ausserhalb Orderingzeitfenster

037 Techn. Freigabe fehlt/keine Quote

047 Keine Quote im Planungszeitraum

057 Techn. Freigabe fehlt/mit Quote

087 Vertriebs-Freigabe fehlt/mit Quote

097 Übergabe an Zentralsystem folgt

102 Order mit Sonderwunsch

105 Kein Termin wegen Kapazitätslimit

111 voraussichtl. Produktionstermin bestätigt

112 Order in Tagespaketplanung

150 Einplanung Rohbau/F2-Termin

151 Eingang Rohbau

152 Eingang Lackiererei

153 Eingang Montage

154 Endmontage/Korrektur F2-Termin

155 Endkontrolle/Korrektur F2-Termin

160 Fahrzeugübergabe an Vertrieb

165 Transit

168 Werkslager

170 Werkstattdurchlauf terminierbar

172 Werkstattterminierung erfolgt

174 Im Werkstattdurchlauf

176 Ausgang Werkstatt

181 Übergabe an Distribution

182 Übergabe an Spedition

190 Fahrzeug hat Werk verlassen

191 Wareneingang BMW Group

193 Eingang Speditionslager

195 Ausgang Speditionslager

198 Eingang Händlerlager

199 Auslieferung an Selbstabholer

295 Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug

298 Zulassung/Auslieferung an Endkunden

Aha, war mir nicht bekannt. Also gehe ich davon aus, dass der Händler über den Status Auskunft geben kann, auch ohne VIN. Da werde ich ihn gleich mal nerven...

Deine Antwort
Ähnliche Themen