- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Wartung ACC
Wartung ACC
Servus, mein Insi zeigt mir jedes Mal beim Starten ACC & Spurwechselassist. - Systemwartung an. Es funktioniert auch nichts, also weder der Tempomat noch Seitenhinderniserkennung Erkennung. Ich habe vermutet, dass die hinteren zwei Steuergeräte kaputt sind & wollte die vor dem TÜV (August) erneuern. Jetzt habe ich mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen und mir im Kofferraum den Sicherungskasten angeschaut (Sicherung 20, 21 & 30) & es sind keine Sicherungen drin, nun wollte ich welche hineintun, was aber nicht geht, weil dort kein „Anschluss“ vorhanden ist. Wisst ihr vielleicht, warum, wieso, weshalb?
Ich hänge euch mal ein paar Fotos an & bedanke mich schon mal im Voraus bei euch!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Wird vermutlich mal wieder das Steuergerät hinterm Radlauf abgesoffen sein.
Wieso Sicherungen reintun? Meinst du die hat einer geklaut? Wenn da keine drin sind werden da auch keine Reingehören.
Steuergerät hinterm Radlauf? Warum sind Sicherungen im Handbuch ausgeschrieben wo sie gesteckt sind und dann nix da? Fragen über Fragen.
Hat vielleicht jemand den gleichen Schnickschnack verbaut & könnte mal ein Foto von seinem Sicherungskasten machen?
Zitat:
@bommel-73 schrieb am 15. Februar 2025 um 22:16:31 Uhr:
Steuergerät hinterm Radlauf? Warum sind Sicherungen im Handbuch ausgeschrieben wo sie gesteckt sind und dann nix da? Fragen über Fragen.
Weil im Handbuch für verschiedene Ausstattungen beschrieben ist. Wenns vorher ging, jetzt nicht mehr wirds ja eher nicht an fehlenden Sicherungen liegen.
Eher das Bekannte Problem das das Steuergerät für die Totewinkel Warnung absäuft.
Auslesen lassen, was es direkt ist? Wenn es ACC hat mit dem Totenwinkelwarner nichts zu tun.
Zitat:
@duAffentier schrieb am 16. Februar 2025 um 13:13:36 Uhr:
Auslesen lassen, was es direkt ist? Wenn es ACC hat mit dem Totenwinkelwarner nichts zu tun.
Keine Ahung wie die ineinader verknüpft sind. Aber wäre nicht das erste Steuergerät das Absäuft
Zitat:
@duAffentier schrieb am 16. Februar 2025 um 13:13:36 Uhr:
Im Fehlerspeicher steht leider nichts, als ich den gekauft habe, hatte er schon die Fehlermeldung mit (Wartung ACC & Wartung Spurwechselassistent - System). Kurze Zeit später ist mir die Steuerkette flöten gegangen... seit gestern habe ich ihn wieder & möchte mich jetzt darum kümmern.
Zitat:
@Benny_wnr schrieb am 16. Februar 2025 um 16:10:19 Uhr:
Im Fehlerspeicher steht leider nichts, als ich den gekauft habe, hatte er schon die Fehlermeldung mit (Wartung ACC & Wartung Spurwechselassistent - System). Kurze Zeit später ist mir die Steuerkette flöten gegangen... seit gestern habe ich ihn wieder & möchte mich jetzt darum kümmern.
Und warum haben die nicht gleich nach dem fehler gesucht?
Wenn der nen Fehler ausgibt steht auch was im Speicher, wer hat den Fehler ausgelesen?
Zitat:
@Patricck schrieb am 16. Februar 2025 um 16:15:36 Uhr:
Zitat:
@Benny_wnr schrieb am 16. Februar 2025 um 16:10:19 Uhr:
Und warum haben die nicht gleich nach dem fehler gesucht?
Bzw den Fehlerspeicher ausgelsen?
Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher mehrmals ausgelesen, da er ja einen Motorschaden hatte, nachdem die Kette gerissen ist.