ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wartung C für 527,-€ ! Kann das sein?

Wartung C für 527,-€ ! Kann das sein?

Hallo Zusammen,

hatte meinen B200CDI letzte Woche beim Kundendienst (36000km).

Die Rechnung sieht wie folgt aus:

- Assyst Plus grosser Wartungsumfang durchführen: 147,-€

- Motoröl und Filterwechsel: 46,50€

- Feststellbremse Seillängenausgleich nachstellen: 15,50€

- Bremsflüssigkeit erneuern: 39,-€

- Staubfilter erneuern: 15,50€

dazu Teile incl. Motoröl: 180,-€

zuzüglich MwSt. ergibt insgesamt: 527,-€ !!!

Kann das so sein? Danke für Eure Antworten.

jako61

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab ich gerade bei ähnlichem KM Stand auch hinter mir. Fast dieselbe Summe, also "normal".

Gruß,

Bert

Völlig normaler Preis für einen C-Assyst

B 200 mit Autotronic. Service C bei 17.763 km am 23.10.2008. EZ. 10/2006.

Fahrzeugwäsche kostenlos. Kombifilter (Pollenfilter) erneuert. Bremsflüssigkeit erneuert, Feststellbremse nachgestellt, Motoröl- und Filterwechsel (Ölfilter-Einsatz) + 5 Liter Öl 5W30. Gesamt 32 AW.

Gesamt Euro 448,11. Im Mercedes-Werk in Stgt.-Untertürkheim, Abt. PWI.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von Jako61

Hallo Zusammen,

hatte meinen B200CDI letzte Woche beim Kundendienst (36000km).

Die Rechnung sieht wie folgt aus:

- Assyst Plus grosser Wartungsumfang durchführen: 147,-€

- Motoröl und Filterwechsel: 46,50€

- Feststellbremse Seillängenausgleich nachstellen: 15,50€

- Bremsflüssigkeit erneuern: 39,-€

- Staubfilter erneuern: 15,50€

dazu Teile incl. Motoröl: 180,-€

zuzüglich MwSt. ergibt insgesamt: 527,-€ !!!

Kann das so sein? Danke für Eure Antworten.

jako61

Ein Öl/Ölfilterwechsel hätte auch genügt; ggfls. Bremsflüssigkeit, dann wäre die Rechnung < 150,-€ ;)

Gruss

QQ 777

P.S. ...ansonsten ist der Preis ok, mir hat der Unfreundliche gesagt; bei meinem ( 200 Turbo ) steht bald der grosse Wartungsdienst an und das kostet zwischen 700,-€ und 750,-€. ( Ich werde nur den Öl/Filterwechsel machen )

 

bremsflüßigkeitswechsel hätte ich nicht bezahlt,da der wechsel nur alle 4jahre ist. meinen luft und pollenfilter besorge ich mir im zubehör und tausche die selber-das macht unterm strich auch einiges aus.

Hallo Jakob 61

Habe soeben von meiner Mercedes Vertragswekstatt die Rechnung für den Service Assyst plus , grosser Wartungsumfang (Service C) bekommen. Es umfasst Bremsflüssigkeit erneuern, Staubfilter erneuern, Feststellbremse einstellen, Motorenölwechsel mit Ölfilter. Das Motoröl habe ich angeliefert. Es ist eine Gesamtsumme mit Mwst von 315,47 €. Aber wie gesagt Motoröl nach 229.5 habe ich gestellt. Trotz des Öl,s halte ich Deinen Preis von 527.- € für zu hoch !

mfg. Heinz

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

bremsflüßigkeitswechsel hätte ich nicht bezahlt,da der wechsel nur alle 4jahre ist.

Du meinst wohl alle zwei Jahre...

mfg

Monarch

Moin, Moin,

Ich bin die blonde Neue...

Bin langsam total verwirrt mit meiner Anzeige.

Ich habe Seit Mai 23.000 tkm einen B200 Turbo mit jetztigen 29.000 tkm runter.

Seit 14 Tagen zeigt er mir Assyst C an und heute morgen steige ich ins Auto Assyst E ??

Und das mit 29.000 tkm ?

Stimmt da was mit der Kilomter Anzeige nicht ??

(wurde da rumgedreht ?)

 

Ich bin gnaz verunsichert ........eventueller Betrug ???

Gruß Sweety73

Bei uns war es vor 1 Monat der gleiche Service zu fast dem gleichen Preis auch B 200 CDI. Also wohl übliches Preisniveau.

Grüße Micha

PS: Ich mache die vorgeschriebenen Wartungen mit und hoffe auch auf kulantes Verhalten bei einem echten Problem. Meiner Mutter hat das letztes Jahr bei einem Motorschaden bei fast 70 Tkm nach 7 Jahren 50% Kulanz gebracht, weil das Service-Heft vollständig war. Bei 6500,- EUR Schaden war das deutlich mehr Kulanz als eine mögliche "Ersparnis" durch reduzierte Wartung. Außerdem will ich meine Moblilitätsgarantie behalten, auch wenn ich die hoffentlich nie brauche.

am 24. November 2008 um 8:26

ne,ne, die bremsflüßigkeit muß nur alle 4Jahre getauscht werden! habe einen b von 2005 und da ist ein aufkleber, worauf steht: Bremsfl. 2009 tauschen .

...dann ist sie vielleicht schon 2007 getauscht worden.

am 24. November 2008 um 10:00

Hallo,

mein B ist jetzt über 3 Jahre alt, hat schon 2 Wartungen, einen TÜV und 33.000 km hinter sich aber noch keinen Bremsflüssigkeitswechesel. Die nächste Wartung ist erst im 2. Halbjahr 2009 fällig - da ist das Fahrzeug fast 4 Jahre im Betrieb.

Die Werkstatt darauf angesprochen, antwortete sinngemäß, es sei so in Ordnung, es würde nur das gemacht, was der Computer verlangt.

Hoffentlich weiß der immer Bescheid. :D

Grüße

Hallo Intelli,

alle Wartungen durchführen zu lassen ist ein unbedingtes muss. Hatte ein Problem bei Ford, da hat eine freie Werkstatt nach 3,5 Jahren einen Kundendienst gemacht. Kurz darauf wurde an beiden Türen und der Heckklappe Rost festgestellt. Ergebnis: Ford lehnte die Rostgarantie (12 Jahre) ab weil der Kundendienst nicht in einer Fordwerkstatt gemacht wurde. Meine Konsequenz: nach 3 Neufahrzeugen nie wieder Ford.

Zu meinem ursprünglichen Anliegen:

Ich finde den Betrag von 527,-€ schon sehr happig. Wer hätte denn zu DM-Zeiten über 1000,-DM für Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Kleinkram bezahlt???

Klar die Zeiten sind anders und es ist eben auch ein Benz!

Grüße jako61

Zitat:

Original geschrieben von intelli

Bei uns war es vor 1 Monat der gleiche Service zu fast dem gleichen Preis auch B 200 CDI. Also wohl übliches Preisniveau.

Grüße Micha

PS: Ich mache die vorgeschriebenen Wartungen mit und hoffe auch auf kulantes Verhalten bei einem echten Problem. Meiner Mutter hat das letztes Jahr bei einem Motorschaden bei fast 70 Tkm nach 7 Jahren 50% Kulanz gebracht, weil das Service-Heft vollständig war. Bei 6500,- EUR Schaden war das deutlich mehr Kulanz als eine mögliche "Ersparnis" durch reduzierte Wartung. Außerdem will ich meine Moblilitätsgarantie behalten, auch wenn ich die hoffentlich nie brauche.

Kulanz hat nichts mit einem vollständigem Serviceheft zu tun, dieses weiss ich aus eigenen jahrelangen Erfahrungen.

Wenn ich in meinem "Autoleben" sämtliche Wartungen gemacht hätte dann wäre ich ein paar TSD € ärmer.

1 x Pannendienst kommt auf Dauer billiger als die durch Wartungsdienst teuer erkaufte Mobilitätsgarantie.

Ausserdem haben viele den ADAC oder wie ich einen Pannenschutzbrief für 6,-€ p.a. bei der Versicherung. Das hiesse ja doppelt zahlen!

 

Gruss

QQ 777

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wartung C für 527,-€ ! Kann das sein?