ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wartung falsch angezeigt?

Wartung falsch angezeigt?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 5. März 2020 um 13:53

Meine A.Kasse sagt Service A in 2000 km..dh. bei 19.000 km.

Ich habe ein termin gebucht aber laut Werkstatt is es ein Fehler.

Das Auto soll erst nach 25.000 km zum Service A. Die machen jetzt ein Update damit es mit den 25.000 km passt , sie sagten einige A-klasse haben ein fehler im SW bezüglich Wartungsinterwall....finde sehr komisch, habe ich sowas noch nicht erlebt. Auto hat FUP2 in November bekommen aber das hat dann bestimmt nichts damit zu tun.

Haben andere auch dies erlebt?

Auto ist im Oktober.2019 erst zugelassen.

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 5. März 2020 um 14:43

Ich hatte das auch mal, dass mir Service B -für einige Tage- nicht korrekt im me-Portal angezeigt wurde. Da hatte ich noch FUP1, hab dann auf FUP2 aktualisieren lassen, seitdem wird alles korrekt angezeigt.

 

Im Auto selbst wurde es stets richtig angezeigt!

Zitat:

@Gelardi8000 schrieb am 5. März 2020 um 14:53:01 Uhr:

Meine A.Kasse sagt Service A in 2000 km..dh. bei 19.000 km.

Ich habe ein termin gebucht aber laut Werkstatt is es ein Fehler.

Das Auto soll erst nach 25.000 km zum Service A. Die machen jetzt ein Update damit es mit den 25.000 km passt , sie sagten einige A-klasse haben ein fehler im SW bezüglich Wartungsinterwall....finde sehr komisch, habe ich sowas noch nicht erlebt. Auto hat FUP2 in November bekommen aber das hat dann bestimmt nichts damit zu tun.

Haben andere auch dies erlebt?

Auto ist im Oktober.2019 erst zugelassen.

Also mein A200 ist von 08/19 und hatte bereits FUP 2 installiert.

Bei mir spinnt das regelmäßig. Hatte ist das erste mal vier Tage nach Neuwagen Abholung in 9/19 mit unter 1000 km, dass er meinte er müsste zum Service. Habe FU2. Dann letzte Woche wieder mit 5000 km. Meistens ist es ein Tag später dann wieder weg und normal. Anzeige im Auto und in der App. Scheint schon eine komplizierte Formel zu sein ... Deutsche Ingenieurskunst

Themenstarteram 6. März 2020 um 7:51

Am Montag muss ich zum SW update für dieses Fehler dann sollte es laut Werkstatt wieder in Ordnung sein...schauen wir mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen