ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wartung & Inspektion

Wartung & Inspektion

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. August 2019 um 18:22

Hallo zusammen, ich möchte gerne für meinen Golf 7 das Wartung & Inspektion Paket bei VW abschließen. Habe mir das alles soweit durch gerechnet und für meine Verhältnisse ist es vom Preis rentabel. Nur jetzt stellt sich mir die Frage wann ich das ganze abschließe?

In 11.009 Km ist laut BC der nächste Ölwechsel dran und in 20.000 Km die nächste Inspektion.

Sollte ich den Vertrag dann jetzt schon abschließen oder noch warten und erst kurz bevor der Service ansteht abschließen?

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung machen können?

 

Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle vor dem Abschluss nochmal mit dem Spitzen Stift zu rechnen.

Ich hatte das für mich getan. Bei mir, mit ~40tkm / Jahr, wäre das ganze Astronomisch teuer gewesen.

Auch würde ich im Bezug auf Preise bei einer Freien Werkstatt vergleichen. (ich meine KEINE Kette wie ATU) Die Garantie dadurch verliert man auch nicht und es handelt sich bei der Inspektion um Arbeiten die jeder ausgelernte Geselle locker durchführen kann. Ein Bremsen Wechsel zum Beispiel, wirkt sich überhaupt nicht auf die Garantie aus und ist bei Freien Werkstätten um einiges Preiswerter als direkt bei VW bei nicht schlechteren Teilen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn Du das kurz vor der Inspektion abschliesst, dass Du dann die Kosten erstattet bekommst. Ich habe Wartung & Verschleiß gleich bei der Bestellung abgeschlossen, da ist dann klar, dass es bereits beim ersten Service inklusive ist. Frag mal beim :) nach, wie der das sieht, würde mich aber wundern, wenn das dann übernommen wird, wenn Du es kurz vor dem Termin abschliesst.

Mein Händler sagte mir das ich das bei der Abgabe zur Inspektion abschliessen kann... Vorher abschliessen wäre Geld rausschmeissen

Hier sollten bei Nutzung der SuFu alle Fragen beantwortet werden:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Die Rechnung kann doch gar nicht aufgehen. Du machst das kurz vorher, hast noch nichts eingezahlt und die übernehmen das. Das würde ich mir schriftlich geben lassen.

Zitat:

@FoxMulder1970 schrieb am 19. August 2019 um 20:37:19 Uhr:

Mein Händler sagte mir das ich das bei der Abgabe zur Inspektion abschliessen kann... Vorher abschliessen wäre Geld rausschmeissen

So wurde es mir bei Kauf ebenfalls erklärt und versichert.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 19. August 2019 um 20:38:55 Uhr:

Die Rechnung kann doch gar nicht aufgehen. Du machst das kurz vorher, hast noch nichts eingezahlt und die übernehmen das. Das würde ich mir schriftlich geben lassen.

Natürlich geht die Rechnung auf. Es gibt ja eine Mindestlaufzeit sowie km Bregenzungen. Also abschließen und nach der Inspektion kündigen iss nicht :) glaube sind mindestens 2 Jahre mit max x km Laufleistung. Und damit ist es eben ein einfaches rechenexempel.

nur für nen Ölwechsel und Luftfilter ein Inspektion Paket bei VW abschließen? Da mach lieber selber oder gehe in die Freie Werkstatt,nur abzocke,mehr als öl und Luftfilter,Innraumfiler wechsel machen die bei vw auch nicht.

Themenstarteram 19. August 2019 um 20:41

Zitat:

@2young2die schrieb am 19. August 2019 um 21:47:51 Uhr:

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 19. August 2019 um 20:38:55 Uhr:

Die Rechnung kann doch gar nicht aufgehen. Du machst das kurz vorher, hast noch nichts eingezahlt und die übernehmen das. Das würde ich mir schriftlich geben lassen.

Natürlich geht die Rechnung auf. Es gibt ja eine Mindestlaufzeit sowie km Bregenzungen. Also abschließen und nach der Inspektion kündigen iss nicht :) glaube sind mindestens 2 Jahre mit max x km Laufleistung. Und damit ist es eben ein einfaches rechenexempel.

Den selben Gedanken hatte ich auch, denn ich hab das Auto gerade frisch gekauft und vor 10.000km wurde die letzte große Inspektion gemacht weshalb ich bei meiner Fahrleistung erst in einem Jahr ca. wieder dran währe. Mein Händler konnte mir die Frage, wann ich am besten abschließe sollte nicht richtig beantworten..

Also macht es wohl mehr Sinn erst vor der anstehenden Inspektion abzuschließen? Denn ab Abschluss gehe ich ja auch eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren ein weshalb die Rechnung ja dennoch aufgeht

es mag Leute geben, die das nicht können. Da wird sowas in einer Werkstatt gemacht. Es macht bestimmt Spaß sowas selber zu machen, aber nicht jeder hat das wissen dazu. Ich gehöre auch zu letzterem. Deswegen Service Vertrag und gut ist es.

Wenn ich richtig verstehe zahlt man in Raten für einen fest definierten Leistungsumfang. Später abschließen bedeutet nur, späteren Ratenzeitraum ohne Mehrleistung. Richtig?

Ich habe solche Verträge, aber immer ab Neuwagen und stark subventioniert.

Nicht jeder kann/will/oder hat die Zeit zum selbermachen. Wobei der Selbermacher sowieso kein Fall für den VAG Service ist. Daher ist der Kommentar eh sinnfrei....

Themenstarteram 19. August 2019 um 21:17

Zitat:

@Akki schrieb am 19. August 2019 um 22:11:36 Uhr:

nur für nen Ölwechsel und Luftfilter ein Inspektion Paket bei VW abschließen? Da mach lieber selber oder gehe in die Freie Werkstatt,nur abzocke,mehr als öl und Luftfilter,Innraumfiler wechsel machen die bei vw auch nicht.

Geht doch nicht nur um Ölwechsel und Filterwechsel. DSG Ölwechsel, Zündkerzen/Glühkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel etc. sind auch noch weitere Bestandteile einer Inspektion. Und da lohnt sich unter Umständen schon das Wartungspaket bei VW.. natürlich auch abhängig von der Fahrleistung und der monatlichen Rate, das muss man sich halt so wie ich ausrechnen und dann kommt man schon zu dem Entschluss ob es sich lohnt oder nicht.

Themenstarteram 19. August 2019 um 21:19

Aber wenn ich das nun richtig verstehe sollte ich den Vertrag jetzt noch nicht abschließen und lieber noch warten? Wie gesagt, mein Händler konnte mir die Frage nicht richtig beantworten aber mehrere Foreneinträge und Aussagen anderer User sagen genau das aus..

Den Vertrag erst zur Inspektion abschließen. Habe ich genauso gemacht. Am besten vorher dem Händler Bescheid geben. Wenn der Freundliche den Vertrag im AH abschließt, bekommt er sofort die Zusage von VW Leasing (Vertragspartner für W&I).

Deine Antwort
Ähnliche Themen