- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Wartung, Inspektion
Wartung, Inspektion
Moin,
in der Betriebsanleitung konnte ich nichts hierzu finden.
Wie sind die Service Intervalle beim 520d?
Gibt es auch einen Service check nach (zum Beispiel) den ersten 5.000 km?
Kann man - wenn das Auto nach Auslieferung mit der App verbunden ist - in der App sehen wann die nächste Wartung ansteht?
Viele Grüße
Schafpflocker
9 Antworten
Wird angezeigt, einfach fahren das Auto zeigt dir rechtzeitig was fällig ist
Ja, in der App unter Status prüfen!!!
So sieht das aus.
Einfahrkontrolle gibt es höchstens bei den M-Fahrzeugen.
Danke für eure Antworten =)
Zitat:
@sPeterle schrieb am 10. Dezember 2024 um 07:41:57 Uhr:
Wird angezeigt, einfach fahren das Auto zeigt dir rechtzeitig was fällig ist
Ja? Wirklich rechtzeitig? Ich fahre in der Woche um die 1.000 km. Die BMW Werkstätten in meiner Nähe haben um die 3 bis 4 Wochen Wartezeit. Da ist mir natürlich wichtig, dass ich rechtzeitig einen Termin bekomme.
Wenn du aus dem üblichen Schema fällst musst du das durch erhöhte Aufmerksamkeit kompensieren Und in der App kannst du ja auch nachsehen. Im Service Menü im Auto auch noch.
Man muss also schon ziemlich schlafen um den Service zu versemmeln....
Also lt. BMW werden ca. 3.000 km vorher aktive Hinweise geschickt, d.h. du wirst aktiv danach schauen müssen. Hier in München ist die Standardwartezeit angeblich 6 Wochen
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 10. Dezember 2024 um 16:22:42 Uhr:
Also lt. BMW werden ca. 3.000 km vorher aktive Hinweise geschickt, d.h. du wirst aktiv danach schauen müssen. Hier in München ist die Standardwartezeit angeblich 6 Wochen
Aktuell eher 9...
Stress, Dreck, Lärm und absurde Preise..... das Backhähndel im HBH ist toll aber ich weiss nicht warum da noch jemand leben will
Zitat:
@sPeterle schrieb am 11. Dezember 2024 um 09:07:38 Uhr:
Stress, Dreck, Lärm und absurde Preise..... das Backhähndel im HBH ist toll aber ich weiss nicht warum da noch jemand leben will
Musst du auch nicht. Steht jedem frei wegzuziehen. Ich mache meine Lebensqualität sicher nicht an einem Hendl (?) am Bahnhof fest. Und jetzt vielleicht wieder BTT.