- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Wartung - Kosten erster Wartungsdienst
Wartung - Kosten erster Wartungsdienst
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich stehe mit meinem Passat (170PS TDI Variant, DSG, Highline)vor dem ersten Wartungstermin und habe im Großraum Bayreuth die Preise hierfür abgefragt. Die beiden abgefragten Händler nannten mir eine Preisspanne zwischen 250,00 € bis 300,00 €.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Kosten?
Beste Antwort im Thema
...ich durfte ca. 260,00 € bezahlen und war zufrieden dass der Händler in Nordbayern sich am unteren Level der genannten Preisspanne orientiert hat.
Viele Grüße
Schlaubi
Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi68
ich stehe mit meinem Passat (170PS TDI Variant, DSG, Highline)vor dem ersten Wartungstermin und habe im Großraum Bayreuth die Preise hierfür abgefragt. Die beiden abgefragten Händler nannten mir eine Preisspanne zwischen 250,00 € bis 300,00 €.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Bin auch bald dran damit. Der Preis ist i.O. wenn man bedenkt, dass sich VW das Öl mit gut über 100,-€ apothekermäßig bezahlen lässt.
Wenn man das Öl mitbringt (vorher anfragen ob für den Freundlichen i.O.) ist man mit ca. 150,-€ für die eigentlich fast reine Sichtprüfung + Ölwechsel und Mobilitätsgarantie dabei. Wegen DSG wird das erst bei 60.000 km teurer...
Aber da gibts schon genug Threads über das Thema...
Nur noch mal zur Sicherheit: Du will den ersten Longlifeservice machen? Frage deshalb, weil es Leute geben soll, die alle 15.000 km einen Fest-Intervall-Service machen.
Hallo Schlaubi68,
30.000er Durchsicht (Positionen entsprechend Serviceheft)
231,16 €
+ zusätlich auf Garantie:
Tausch Dieselfilter (da undicht) und in Folge dessen Austausch diverser Verkleidungsteile im Bereich des Unterbodens (wo sich der Diesel vom undichten Filter hin verteilt hat) sowie Tausch des Zahnriemens (war auch dieselnass).
Jan
Hallo Jan,
welche Region in Deutschland?
Zitat:
Original geschrieben von Janosch_73
Hallo Schlaubi68,
30.000er Durchsicht (Positionen entsprechend Serviceheft)
231,16 €
+ zusätlich auf Garantie:
Tausch Dieselfilter (da undicht) und in Folge dessen Austausch diverser Verkleidungsteile im Bereich des Unterbodens (wo sich der Diesel vom undichten Filter hin verteilt hat) sowie Tausch des Zahnriemens (war auch dieselnass).
Jan
Erfurt (Thüringen)
Jan
Bad Neustadt/Saale 219 EUR
...ich durfte ca. 260,00 € bezahlen und war zufrieden dass der Händler in Nordbayern sich am unteren Level der genannten Preisspanne orientiert hat.
Viele Grüße
Schlaubi
Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi68
Hatte meinen jetzt zur 30.000
Kosten 214,39 EUR Standard + Verbrauchanzeige korrigieren nach Angaben aus diesem Forum
Zeigte immer 0,5 Liter Gesamtverbrauch pro Tankfüllung zuviel an. Eingestellt auf 110%
Hallo,
Kosten für LL-Inspektion bei KM-Stand 30.000 mit selbst mitgebrachten Öl 155 €. Im Preis enthalten eine Einstellung der Xenon-Scheinwerfer für netto 19 €, " da diese sich nach 30.000 km " verstellen können. War mit dem Service zufrieden- ob die Einstellung der Leuchten erforderlich war oder nur Umsatz gemacht werden solle, stelle ich einmal dahin. Auch habe ich nicht erfahren, ob eine Korrektur gemacht wurde (Kontrolle der gemachten Arbeit?). Die 19 € wurden mir jedoch vor Abgabe des Autos benannt.
Tur mir alle bitte ein Gefallen.
Bringt euer Öl selber mit, welsches ihr im Internet nach Herstellerfreigabe kaufen werdet.
Dafür bezahlt man halt die Altölentsorgung
Spart 50%. Und sie müssen das machen. Meine erste Inspektion hat 86 Euro, statt über 160 Euro gekostet. (15.000km Intervall, leider)
Man wird schon genug abgezockt.
Fahrzeug: B7 Limo, 1.4 TSI Ecofuel (DSG)
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Dafür bezahlt man halt die Altölentsorgung.
Meine Frau und ich zahlen dafür nix. Das Altöl müsste so oder so entsorgt werden, ob das AH nun eigenes Öl oder unser mitgebrachtes Öl einfüllt ist egal. Das scheint mir eine Trotzreaktion deines AH auf das mitgebrachte Öl zu sein. Man zahlt ja schließlich auch nicht für die Entsorgung von Luftfiltereinsatz, Bremsbelägen oder Bremsscheiben (bringe ich auch alles mit).
203,50 € Inspektion
40,00 € Mietwagen Passat
das ganze in Zwickau
Gruss Ralph
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Zitat:
Dafür bezahlt man halt die Altölentsorgung.
Meine Frau und ich zahlen dafür nix. Das Altöl müsste so oder so entsorgt werden, ob das AH nun eigenes Öl oder unser mitgebrachtes Öl einfüllt ist egal. Das scheint mir eine Trotzreaktion deines AH auf das mitgebrachte Öl zu sein. Man zahlt ja schließlich auch nicht für die Entsorgung von Luftfiltereinsatz, Bremsbelägen oder Bremsscheiben (bringe ich auch alles mit).
Mag sein. Ich kann`s aber nicht ändern. Es sei denn ich wollte das Altöbel wieder mitnehmen?
Die machen doch noch Gewinn mit dem Altöl, 100%.
Ich möchte echt mal deine VW Werkstatt haben! Da hört man nur gutes. Kannst du mir den Namen per PN schicken?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Mag sein. Ich kann`s aber nicht ändern. Es sei denn ich wollte das Altöbel wieder mitnehmen?
Die machen doch noch Gewinn mit dem Altöl, 100%.
Ich möchte echt mal deine VW Werkstatt haben! Da hört man nur gutes. Kannst du mir den Namen per PN schicken?
na mit irgendwas müssen die werkstätten ja was verdienen,ich glaub wenn ich das meinen sagen würde die würden mich wieder mal lauten lachen auf die realität hinweisen,das sie geld verdienen wollen und nicht die caritas sind
und ich hab auch noch nie von einer werkstattgehört das sie bei selbst mitgebrachten öl keine entsorgungskosten verlangen
also mich würde auch der name und anschrift deiner werkstatt interessieren,ich hab auch noch nie für nen werkstattbesuch unter 100€ bezahlt