- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Wartung+ Plus vs. 5 Jahre Garantie vs. Selbstzahler
Wartung+ Plus vs. 5 Jahre Garantie vs. Selbstzahler
Hat jemand von Euch den Wartung Plus Vertrag abgeschlossen?
Bisher haben wir bei jedem Bus den Wartung/Verschleiss abgeschlossen. Seit diesem Jahr nicht mehr Möglich in Kombination mit Finanzierung.
Bisher habe ich nur herausgefunden, dass Wartung Plus vs. Wartung / Verschleiss keine HU / AU beinhaltet.
Soeben unsere Stammwerkstatt angerufen:
Was für Kosten erwarten mich in den nächsten 4 Jahren / T7 TDI:
- Alle Modelle ab 2021 haben wie früher einen 2 jährlichen Intervall
- 2 Inspektionen / 4 Jahren. Je Inspektion ca. 250€ Arbeit + Material = 400€
- 2 Ölwechsel in 4 Jahren (unserer Fahrleistung) je Öl-Wechsel ca. 250€
Fazit: 1.300€ ohne Komplikationen in 4 Jahren.
Wartung Plus 52,05€ / Monat x 48 Monate = 2.498,40€ inkl. 1x Jahr / 1 Ersatzwagen für 1 Tag.
Differenz 1.198€ für alle Individualitäten
Wie sind eure Erfahrungen / Entscheidungen ausgefallen?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ölwechsel hat bei meinem 2.0 TSI 500€ gekostet !!!
Anscheinend ist das der normale Preis.
Zitat:
@NicoT7 schrieb am 22. November 2024 um 13:53:32 Uhr:
Ölwechsel hat bei meinem 2.0 TSI 500€ gekostet !!!
Anscheinend ist das der normale Preis.
Welches Öl hast du da genommen? Das mit Goldstaub versetzte von VW, oder hast du selber welches mitgebracht?
Ich habe letzten Monat 208€ für den Hybrid Ölwechsel bezahlt. Das Öl habe ich zuvor selbst aus dem Netz (54€ 5l original VW) gekauft und mitgebracht. Somit konnte ich ungefähr 60 Euro sparen.
@Warnblinker ich habe den Vertrag zahl aber 57,10€ oder sowas in die Richtung. Ich hab den Hybrid wo Jährlich oder alle 15000 km Ölwechseln muss.
Was bei mir zusätzlich schon an Verschleiß war ist zweimal Koppelstangen gewesen.
Einmal hab ich eine neue Gurteinheit bekommen weil er nicht mehr eingezogen wurde. Jedes mal ein Auto umsonst bekommen.
Was nicht dabei ist wie du schon erwähnt hast ist Tüv und Hu gebühren aber falls er nicht durch den Tüv kommt wegen Bremsen oder so dann bekommt man neue.
Zitat:
Bisher haben wir bei jedem Bus den Wartung/Verschleiss abgeschlossen. Seit diesem Jahr nicht mehr Möglich in Kombination mit Finanzierung.
Innerhalb eines privaten Leasingvertrages habe ich das Wartungs- und Verschleißpaket dazubekommen. Ist eigentlich nur noch für Geschäftskunden, aber das dreht wohl der (große) Händler irgendwie hin.
Die große Inspektion hat (hätte mich) beim T6 hier schon einen guten Tausender gekostet.
Ich glaube nicht, dass es billiger geworden ist.
Ich lease auf 5 Jahre, ab dem 3. Jahr wirds dann langsam interessant was die Kosten angeht.
Hätte VW die 5-Jahres Garantie nicht freiwillig gebracht, hätte ich die Anschlussgarantie auf jeden Fall bezahlt.
...wie gesagt, ich hatte einen T6