- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Wartung Scheinwerfer und Start Stopp Fehler ?!?
Wartung Scheinwerfer und Start Stopp Fehler ?!?
Moin moin liebe Elch Gemeinde , ich habe seit einiger zeit 2 Fehler im Kombiinstrument und zwar Wartung Scheinwerfer und Wartung Start Stopp . Ich wollte fragen ob es jemand schon einmal hatte und mir helfen kann. Ich danke jeden der mir hilft . Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
10 Antworten
Eventuell die Batterie?
Lass ihn mit Vida auslesen.
Gruß Didi
Würde im ersten Schritt mal die Batterie über Nacht laden.
Hab diese 033 noch
Das sind die Einträge dazu
Tippe auch auf die Batterie evtl auch die kleine für Start stop.
Zitat:
@m.s.m.s. schrieb am 3. Januar 2025 um 22:49:42 Uhr:
Die kleine ist neu und die andere eigentlich voll geladen
Zitat:
@volvodriver25 schrieb am 3. Januar 2025 um 22:52:16 Uhr:
Zitat:
@m.s.m.s. schrieb am 3. Januar 2025 um 22:49:42 Uhr:
Die kleine ist neu und die andere eigentlich voll geladen
Hallo,
lass doch mal bei PV oder einem anderen Ersatzteilehandel deine Batterie ''Prüfen''.
Bei mir gab es zwar keine Fehlermeldung, aber die Batterie hat dafür gesorgt, das mein Licht flackerte usw. Auto ist auch Normal angesprungen etc. Laut dem Batterietester von PV sollte die Batterie ''Ersetzt'' werden. Ich hatte einen Wackelnden Zellenschluss gehabt.
Es grüßt
CZEA1989
Moin habe heute mal ausgelesen und hatte diese Fehler hinterlegt. Weis jemand wo das Batterierelsis A sitzt?
Zitat:
@volvodriver25 schrieb am 7. Januar 2025 um 10:23:21 Uhr:
Moin habe heute mal ausgelesen und hatte diese Fehler hinterlegt. Weis jemand wo das Batterierelsis A sitzt?
Hallo,
wenn du nicht das machst was man dir sagt, so kann dir nicht Geholfen werden.
Auslesen nur per VIDA, andere Tester werfen gerne Witzige Codes heraus und helfen nicht bei der Fehlersuche.
Das heißt für dich, zum und auslesen lassen, die 30,-€ als Lehrgeld verbuchen. Batterie überprüfen lassen (PV, WM, Freie Werkstatt usw.) und ggf. ersetzen !
Mit dem Fehler B139F kommt man im Netz nur auf BMS-Sensor . Nützt aber nichts, wenn der Eigentliche Fehler an der Batterie an sich liegt. Glaube aber nicht daran, das der BMS sensor ne macke hat.
Also, Attacke und melden wenn Erfolg verzeichnet wurde.
Es grüßt
CZEA1989
Beide Batterien sind jetzt neu . Hab beide angelernt Fehler ist aktuell weiterhin da