- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- WartungPlus Cupra
WartungPlus Cupra
Moin Freunde, bin neu hier auf der Seite und wollte euch einmal nach euren Erfahrung fragen.
Ich bin kurz davor mir einen Formentor eHybrid zu bestellen. Die 204 PS Variante. Facelift Modell. Mit bisschen Ausstattung komme ich auf ca 58k Bruttolistenpreis. Aber als Privatleasing. Laufzeit 36 Monate, 15.000km p.a
Nun wollte ich einmal nach dem WartungPlus fragen.
Angeboten wird mir dies für knapp 30€. Die allgemeine Rate beträgt ca 370€. Geht das oder ist dies zu viel? Privatleasing is natürlich immer eine Stange teurer als gewerblich… und zum CupraPlusPaket.. Was würde in den 36 Monaten an Inspektion & Verschleiß anfallen? Dort ist ja Verschleiß (Bremsbeläge & Scheiben, Pollenfilter, Keilriemen etc.) mit inbegriffen. Lohnt sich dies für 30€ dazu zu nehmen oder findet ihr nicht? Was sind eure Erfahrungen?
Ich hoffe auf euren Rat.
Viele Grüsse
Ähnliche Themen
6 Antworten
Vorab: Hast du mal mit dem VZ 272PS verglichen?
Oftmals ist der am Ende günstiger und/oder hat mehr Ausstattung, weil die Serienausstattung deutlich besser ist.
Zur deiner Frage: Du hast bei deiner Laufleistung und Dauer 1x Inspektion inkl. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter. Dazu rund 1-2 Ölwechsel je nach Fahrprofil. Das geht sich ziemlich auf 0 raus bei den aktuellen Kosten.
Würde daher vorschlagen: Nimm das Paket, dann hast du 36 Monate Ruhe und musst dich nicht mit steigenden Kosten rumärgern. Zudem ist Verschleiß dabei, auch wenn wahrscheinlich nichts anfällt, bist du auf der sicheren Seite und bekommst auch mal gratis neue Wischerblätter sowie immer einen gratis Ersatzwagen bei Wartung.
Deine Rate finde ich okay, für Cupra Verhältnisse nicht günstig aber ohne Loyalität und mit 15.000 pro Jahr bei dem Listenpreis durchaus im Rahmen.
Moin, danke für deine Antwort.
Ne, habe ich tatsächlich noch nicht. Dann werde ich mir nochmal ein Angebot für den Vz machen lassen.
Okay, dann behalte ich das im Kopf und werde, wenn es zum Vertrag kommt, WartungPlus mitnehmen.
Tatsächlich soll dort angeblich der Loyalitätsbonus mit drin sein. Fahre seit 13 Monaten den Born… also vielleicht doch zu teuer mit dem Bonus?…
Kannst du deine Konfiguration hier mal reinkopieren?
Für Loyal finde ich das dann schon etwas teuer, vor zwei Wochen gabs den VZ PHEV für 99€ netto... klar Gewerbe, aber auch für Privat gab es den VZ PHEV für 180€ inkl. Loyal (24/10.000). Da kommen mir deine 370€ schon recht hoch vor.
Hier kann man immer bisschen vergleichen:
https://www.goleasy.de/inserate?...
Manchmal ist es auch günstiger, 10.000 km zu nehmen und den Rest später nachzuzahlen. Aufpassen dabei wenn man das Wartungspaket nimmt, das ist gedeckelt bei der vereinbarten Laufleistung.
Generell: Wenn es nicht eilt, gerne nochmal paar Wochen vergehen lassen. Cupra Deals gibts wie Sand am Meer über das Jahr verteilt.
Moin, oh man… das hört sich ja nicht gut an.
Ich hab jetzt ein Angebot für den VZ mit 272 PS für 396 monatlich. Mit WartungPlus 424,25. brutto 60.000
Laufzeit 36 Monate.
Bei 24 Monaten mit 15.000km sind es 383 + 36€ WartungPlus
In beiden angeblich Loyalitätsbonus…
Moin, Danke!