ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wartungs(un)übersicht

Wartungs(un)übersicht

Themenstarteram 15. März 2007 um 18:30

Wir haben jetzt seit 2 Wochen unser neues T-Modell (E200). Ich habe heute mal ein bischen im Bordbuch geblättert. Hunderte von Seiten machen das ganze nicht unbedingt übersichtlich. Vor allen Dingen, wenn es um die fälligen Wartungsarbeiten geht. Ich fahre seit Jahren Mercedes, aber wie die Intervalle beim Assyst plus funktionieren habe ich bis jetzt nicht begriffen. Es sind Servicepositionen durchnummeriert (Service 1 bis 20), bei denen Zusatzarbeiten beschrieben werden, aber was insgesamt zu welchem Servicetermin gemacht werden muß ist zumindest für mich höchst undurchsichtig. Kann vielleicht jemand etwas Licht in das Dunkel bringen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo, Pit32,

erstmal Glückwunsch zum "E", habe auch nen E200, allerdings als Limo.

Die Servicenummern beschreiben die einzelnen Arbeiten. Welcher Service wann gemacht werden muss, siehst Du dann im Servicemenu im Kontrollinstrument. Da steht dann:

"Service A (B,C,D,...) in xxxx km und dazu die einzelnen Servicenummern (z.B. 13,14 u.a.). Wie Du das Servicemenu auslesen kannst, ist hier im Forum mehrfach beschrieben (Suche).

Allzeit Gute Fahrt

josch47cgn

am 16. März 2007 um 6:28

Hallo Pit 32!

Alles gute und immer gute Fahrt!

Man sagt, grob, jeder Buchstabe ist eine Stunde Arbeitszeit. So werden beim Service C ca. drei Stunden angesetzt.

Wenn Du am Zündschloss die Stellung I, also nicht die Zündung anmachst, dann am Tachometer die Grundeinstellung km/h oder je nach Einstellung die Aussentemperatur in der grossen Anzeige...

...dann dreimal kurz den Resetknopf (bis MJ 2003 den Resetknopf lange drücken)

Du bist jetzt in einem Untermenü, blättere Dich mal durch mit den Lenkradtasten in den Positionen.