- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Wartungs- und Inspektionspaket Etron
Wartungs- und Inspektionspaket Etron
Hallo zusammen,
stehe kurz vor der Bestellung (Leasing) eines Etron 55.
Rahmendaten:
36 oder 48 Monate (muss ich noch entscheiden
Laufleistung pro Jahr: 15.000km
Angeboten wird ein Wartungs- und Inspektionspaket inkl. Verschleißteile für 55€ brutto pro Monat egal ob 36/48 d.h.:
36x 55 = 1.980€
48x 55€ = 2.640€
Ich stelle mir nun die Frage, ob sich das lohnt?
Laut meinen Recherchen muss der Etron ja alle 30.000km oder 2 Jahre zum Service - ist dies korrekt?
Bitte dringend um Hilfe, Rückmeldung oder weitere Infos.
Vom Gefühl her kommt mir das schon ziemlich „überzogen“ Bzw. Teuer vor.
PS: Würdet ihr 36 oder 48 wählen? 36x Monate sind paar € günstiger pro Monat.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Ähnliche Themen
30 Antworten
Nach diesem Video wusste ich sofort kein Inspektionspaket buchen zu müssen.
Durch die Rekuperation werden die Bremsen geschont und als EV müssen noch weniger Flüssigkeiten oder Bauteile erneuert werden.
Ich sehe nicht wie nach 3 Jahren 2000€ Wartungskosten anfallen sollen.
Ich habe nach einem Jahr und 30.000km etwa 275€ brutto für den KD bezahlt.
Hallo
bei meinem im Februar 22 bestellten Etron 55 ( AZ Kaiserslautern ) sollte das Inspektionspaket ( 36 Monate 10000km/Jahr 15.- pro Monat kosten, hab dann aber umbestellt auf einen E Tron S, der kostet dann 25.- pro Monat )
da würde ich nochmal nachfragen, wo die hohe Summe herkommt?????
540.- in 3 Jahren hört sich da schon richtiger an als deine über 2000.- das ist ja Benziner oder Dieselniveau
Grüße
Ralph
Zitat:
@Ralph111 schrieb am 18. März 2022 um 07:13:20 Uhr:
Hallo
bei meinem im Februar 22 bestellten Etron 55 ( AZ Kaiserslautern ) sollte das Inspektionspaket ( 36 Monate 10000km/Jahr 15.- pro Monat kosten, hab dann aber umbestellt auf einen E Tron S, der kostet dann 25.- pro Monat )
da würde ich nochmal nachfragen, wo die hohe Summe herkommt?????
540.- in 3 Jahren hört sich da schon richtiger an als deine über 2000.- das ist ja Benziner oder Dieselniveau
Grüße
Ralph
Wenn inkl. Verschleißteile = inkl. Reifen ist, dann könnte das ganz grob passen (die rechnen ja sicher mit 1 Satz Reifen/20.000 km).
Wenn nicht, dann kann ich nicht sehen, wie 1 Wartung (bei 3 Jahren) oder 2 Inspektionen (bei 4 Jahren) auch nur annähernd die aufgerufenen Preise kosten sollen...
Bei mir hätte das Wartungspaket (ohne Reifen o. ä.) 20€ brutto kosten sollen, habe ich dann nicht genommen...
Rein für die Wartung sind die Beiträge auch kein Dieselniveau - mein 730d braucht auf 4 Jahre (1 x klein und 1 x große Inspektion) 1300€...
Es gibt ein grosses und ein kleines Wartungspaket. Genaue Unterschiede kenne ich nicht. Habe auch nur das kleine genommen, beim e-Tron S für 10 € netto im Monat bei 36/12.500. Mit 120 € netto im Jahr sind das 2 Lohnstunden bei Audi, die sind schnell weg. Bin gespannt, was letztlich alles umfasst ist.
Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
Da der Preis pro Monat für 36 oder 48 Monaten fast identisch ist - stelle ich mir die Frage was ihr machen würdet?
36 oder 48 Monate Leasing?
Nachteil bei 48x Monaten:
- TÜV + ggf. Bremsbeläge
Was meint ihr?
Gibt es sonst noch irgendwelche Vor- / Nachteile?
Vielen Dank.
Vielleicht hier mal die "Such" Funktion nutzen, in der gibts schon ein gleichen Thread dazu mit etlichen antworten und Beiträgen auch mit Zahlen, leider nutzt man die zu wenig, warum auch immer.. wäre aber hilfreicher sich da anzuschließen und den Thread wieder hochzuholen als gleiche Threads aufzumachen
Zitat:
@tai1900 schrieb am 18. März 2022 um 13:39:40 Uhr:
Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
Da der Preis pro Monat für 36 oder 48 Monaten fast identisch ist - stelle ich mir die Frage was ihr machen würdet?
36 oder 48 Monate Leasing?
Bei 48 Monaten laufen nach den 36 Monaten auch viele Dienste aus, die in den ersten 3 Jahren Kostenlos enthalten sind. Z.B. die Connect Dienste und die Kartenupdates. Sollte man auch mit in die Überlegungen mit einbeziehen.
Zitat:
@tai1900 schrieb am 17. März 2022 um 23:53:28 Uhr:
Hallo zusammen,
stehe kurz vor der Bestellung (Leasing) eines Etron 55.
Rahmendaten:
36 oder 48 Monate (muss ich noch entscheiden
Laufleistung pro Jahr: 15.000km
Angeboten wird ein Wartungs- und Inspektionspaket inkl. Verschleißteile für 55€ brutto pro Monat egal ob 36/48 d.h.:
36x 55 = 1.980€
48x 55€ = 2.640€
Ich stelle mir nun die Frage, ob sich das lohnt?
Laut meinen Recherchen muss der Etron ja alle 30.000km oder 2 Jahre zum Service - ist dies korrekt?
Bitte dringend um Hilfe, Rückmeldung oder weitere Infos.
Vom Gefühl her kommt mir das schon ziemlich „überzogen“ Bzw. Teuer vor.
PS: Würdet ihr 36 oder 48 wählen? 36x Monate sind paar € günstiger pro Monat.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Hallo,
55€ für Inspektion ins Leasing zu nehmen ist zu teuer.
Mein Händler „Verkäufer“ riet mir davon ab (ist ein Bekannter).
Ein Tag später rief er mich an und sagte Audi hat ein neues Leasing Inspektionsangebot, dass ich dann gemacht hab. Siehe Bildausschnitt vom Leasingvertrag.
Gruß
Genau dieses A7 H7 oder was auch immer für 10 € habe ich auch. Weißt Du denn, was genau davon umfasst ist? Verspreche mit nicht zuviel davon, aber bei dem Preis kann man ja nicht verlieren.
Ich meine das die 30.000‘er Inspektion und jegliche Werkstatt besuche abgedeckt sind.
Ich rufe aber noch mal am Montag da an und frage noch mal genau nach.
Berichte dann hier was es genau beinhaltet.
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, ich habe Wartung und Verschleiß A7 mit drin, mit 0 € zusätzlich berechnet. Ich hatte also keine Wahl
Drin ist eigentlich alles, sogar Werkstattersatzwagen, Wischer, Bremsen, Filter + Co.
bei mir heißt es: my e-service für 25.-/Monat E Tron S
Das preiswertere Paket enthält keine Verschleißteile, wie Bremsen, Wischer Filter und Co. Macht beim e-tron aber auch keinen Sinn, da gibt es in den ersten 3 Jahren so gut wie keine Verschleißteile. 55€ sind auf jeden Fall zu teuer, das macht beim e-tron keinen Sinn.