ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Wartungsaufgaben je Service

Wartungsaufgaben je Service

Volvo XC60 U
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 7:46

Hallo

Ich suche eine Übersicht, woraus man die zu tätigenden Arbeiten und Kontrollen je periodischer Service ersehen kann. Es ist ja nicht gleich, ob man mit 20'000 km oder mit 100'000 km vorfährt. Ich möchte gerne sehen, wann die grossen Services kommen, mit Arbeiten wie zum Beispiel Keilriemen wechseln, Antriebskette etc. Ich wäre sehr froh, wenn es da eine List gäbe als PDF. Es handelt sich um einen

XC60 T8 Inscription Modell 2019 Ersteinlösung 2018.

Freue mich auf eine Unterstützung!

Nachtrag: Im Wartungsbüchlein steht nichts!

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 14:36

Ich wollte nur mal kurz nachfragen, ist meine Frage vielleicht unverständlich? Gerne würde ich sie präzisieren, wenn es eine Hilfe ist.

Ich möchte den Ersatz des Autos planen und nicht in die teuren Services hineinlaufen. Dies nur, um den Hintergrund der Frage ein wenig aufzuhellen.

Es gibt keine offiziellen Wartungsplan von Volvo Deutschland, laut Aussage der Volvo Kundendiensthotline wird dieser Individuell für das Fahrzeug zusammengestellt.

Gab hier vor kurzem einen Thread zum gleichen Thema, da hatte ich den Wartungsplan verlinkt den ich von Volvo USA gefunden hatte.

Das erste teure Service kommt normalerweise mit dem Zahnriemenwechsel, wenn der T8 einen hat.

Wie das Intervall bei den Benzinern aussieht weiss ich leider nicht. Aber dafür hast du dann wieder ewig Ruhe.

Aber wenn du ein gut gewartetes Fahrzeug hast, warum nicht behalten. Kommt dir sicher billiger, als ne Neuanschaffung und vor allem weißt du was du hast.

Sein kann bei nem Service immer was, dass den Preis nach oben treibt. Wenn nix außergewöhnliches anfällt, kosten die Service immer gleich, egal wie viele Kilometer drauf sind...so ist es zumindest bei meinem XC60.

Wenn man mit dem nicht leben kann, muss man entweder selber schrauben, oder man findet ne günstige Werkstatt, oder kauft sich einfach kein Auto.

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 15:58

Zitat:

@Grisu1974 schrieb am 17. Juni 2024 um 17:45:33 Uhr:

Das erste teure Service kommt normalerweise mit dem Zahnriemenwechsel, wenn der T8 einen hat.

Wie das Intervall bei den Benzinern aussieht weiss ich leider nicht. Aber dafür hast du dann wieder ewig Ruhe.

Aber wenn du ein gut gewartetes Fahrzeug hast, warum nicht behalten. Kommt dir sicher billiger, als ne Neuanschaffung und vor allem weißt du was du hast.

Sein kann bei nem Service immer was, dass den Preis nach oben treibt. Wenn nix außergewöhnliches anfällt, kosten die Service immer gleich, egal wie viele Kilometer drauf sind...so ist es zumindest bei meinem XC60.

Wenn man mit dem nicht leben kann, muss man entweder selber schrauben, oder man findet ne günstige Werkstatt, oder kauft sich einfach kein Auto.

Danke für die Gedanken. Ja es ist ein T8 sehr gut erhalten und anstandslos gewartet. Bin meistens elektrisch unterwegs, aber zwischendurch die längeren Strecken > 33 km mit Benzin. Eigentlich ist alles vorhanden und bisher ohne Probleme, nachdem ich die ersten zwei Jahre tüchtig mit der Software gekämpft hatte. Die Familie ist auch restlos zufrieden und man sitzt auch hinten bei 1000 km sehr bequem. Mal sehen, ein sehr starkes Argument ist, neben den finanziellen Überlegungen, dass ich weiss, was ich habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen