- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E89
- Wartungsintervalle
Wartungsintervalle
Hallo,
ich frage für einen guten Freund
Sein Papa fährt einen sehr gepflegten Z4 E89 BJ 2010
Er möchte jetzt mal schauen, was im Wartungsplan steht.
Leider existiert das Service Heft nicht mehr.
Wo können wir finden, was zu welchem Zeitpunkt auf jeden Fall getan werden muss.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Geht das beim E89 nicht auch schon über die BMW-App?
Einmal mit Fahrgestellnummer unter www.bmw.de registrieren und alles weitere ist in der App.
@pixelrichter: Das wäre mir neu. Geht laut www ab BJ 2014, und die KFZ müssen connected Drive unterstützen.
@swat71, im Serviceheft sind glaub ich nur die Blankoseiten zum Ankreuzen drin, ich kenne keinen klassischen „Serviceplan“. Hast du das Internet schon gestresst? Ansonsten mal bei einer BMW-Werkstatt nachfragen…
Zitat:
@4gewinnt schrieb am 23. September 2024 um 16:29:12 Uhr:
@pixelrichter: Das wäre mir neu. Geht laut www ab BJ 2014, und die KFZ müssen connected Drive unterstützen.
Dachte ich mir fast. Ist schon zu lange her mit dem 35is
Zitat:
@4gewinnt schrieb am 23. September 2024 um 16:31:21 Uhr:
@swat71, im Serviceheft sind glaub ich nur die Blankoseiten zum Ankreuzen drin, ich kenne keinen klassischen „Serviceplan“. Hast du das Internet schon gestresst? Ansonsten mal bei einer BMW-Werkstatt nachfragen…
im Internet stehen zig verschiende Sachen
und beim freundlichen AH bekommt man es, wenn man einen Kostenvoranschlag machen lässt.
Aber das mögen wir nicht so gerne machen, ist ja irgendwie unfair auf Dauer.
Öl etc weiß man ja. So Service A
Aber Karroseriecheck etc wäre ja mal gut zu wissen.
Im Endeffekt gehts ja nur darum, dass man nichts vergißt
Schwachstellen kennt man ja
Ich kann später mal ne alte Rechnung raus suchen. Meiner ist 03/2011 mit sauberer Historie
Ölwechsel ist alle 2 Jahre bzw 30000 km fällig, je nachdem was zuerst eintritt. Besser macht man natürlich jährlich einen Wechsel.
Dann alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit. Jeden 2. Service ist der Fahrzeugcheck, also Inspektion, und Kerzen, Luftfilter, Innenraumfilter fällig.
Das war es soweit.