ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartungsliste VW Touran

Wartungsliste VW Touran

VW CrossTouran (1T)
Themenstarteram 8. April 2015 um 16:55

Hallo !

Kann mir jemand eine aktuelle Original VAG Wartungsliste für den TOURAN 1,4 TSI Modelljahr 2008 zukommen lassen?

Ich meine nicht den Auszug aus dem Serviceheft, sondern die Liste für den Mechaniker, wo die Kreuzchen i.O. n.i.O. behoben gesetzt werden.

Bei mir steht der "große Kundendienst" bei 90 000 km ins Haus.

Danke und Gruß

Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gisfraggl schrieb am 12. April 2015 um 19:58:45 Uhr:

Da möchte wohl jemand eine Inspektion nachträglich "frisieren"?

Was ist denn das für eine bekloppte Antwort??? :mad:

Der TE möchte wissen, welche Arbeiten beim nächsten Service gemacht werden müssen - entweder um es selber nach Herstellervorgabe machen zu können oder damit er prüfen / vergleichen kann, was die Werkstatt macht. Was hat das mit Inspektion frisieren zu tun?!?

Erst mal richtig lesen ... und nachdenken!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@phantomas2f4 schrieb am 8. April 2015 um 18:55:58 Uhr:

Hallo !

Kann mir jemand eine aktuelle Original VAG Wartungsliste für den TOURAN 1,4 TSI Modelljahr 2008 zukommen lassen?

Ich meine nicht den Auszug aus dem Serviceheft, sondern die Liste für den Mechaniker, wo die Kreuzchen i.O. n.i.O. behoben gesetzt werden.

Bei mir steht der "große Kundendienst" bei 90 000 km ins Haus.

Danke und Gruß

Klaus

Wenn du doch den Serviceplan hast, dann brauchst du doch nur nachzuschauen. Es gibt auch keinen "großen Kundendienst" mehr. Es sollte der Intervallservice, wenn angezeigt, eventuell Inspektionsservice, und entsprechende Zusatzarbeiten, abhängig von Laufleistung und Zeit, fällig sein.

Das kannst du diesem entnehmen, und dann weißt du, was zu tun ist. Das ist auch kein Auszug, sondern 1:1 die Arbeitspositionen.

Da möchte wohl jemand eine Inspektion nachträglich "frisieren"?

Zitat:

@gisfraggl schrieb am 12. April 2015 um 19:58:45 Uhr:

Da möchte wohl jemand eine Inspektion nachträglich "frisieren"?

Was ist denn das für eine bekloppte Antwort??? :mad:

Der TE möchte wissen, welche Arbeiten beim nächsten Service gemacht werden müssen - entweder um es selber nach Herstellervorgabe machen zu können oder damit er prüfen / vergleichen kann, was die Werkstatt macht. Was hat das mit Inspektion frisieren zu tun?!?

Erst mal richtig lesen ... und nachdenken!

Und genau das kann der TE, wie schon erwähnt, seinem Serviceplan entnehmen.

Themenstarteram 13. April 2015 um 15:20

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 13. April 2015 um 10:51:28 Uhr:

Und genau das kann der TE, wie schon erwähnt, seinem Serviceplan entnehmen.

Schon klar, aber ich möchte so eine Checkliste zum abhaken....mit i.O. n.i.O. bzw.behoben, so wie das eben bei VW üblich ist !!!

Klaus

Hallo,

schau mal hier.

Hallo,

oder so etwas. Gibt's alles hier im Forum.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 13. April 2015 um 10:51:28 Uhr:

Und genau das kann der TE, wie schon erwähnt, seinem Serviceplan entnehmen.

Nein, eben nicht! Oder steht in deinem Serviceheft drin ob die Türscharniere gefettet und die Nebelscheinwerfer auf Funktion geprüft wurden - mit Checkbox zum Haken reinmalen?

@upuaut: Sehr cool, danke! Das kann ich auch brauchen - damit ich meine nächste Inspektion selber frisieren kann :D :D

Hallo

Habe vorige Woche einen 2013er Touran gekauft (90PS 1,6 TDI CAYB)

In der Betriebsanleitung sowie im Serviceplan stehen keine Angaben über die nötigen Intervalle und Umfänge, nur der Verweis auf den VW Servicepartner.

Kann man diese wo online nachlesen oder hat wer zufällig ein Serviceheft diese Motors mit den Angaben dazu?

Da ich das Auto bis zum Ende behalten werde, will ich die Arbeiten selber erledigen

LG

Habe gerade nochmal geschaut, da steht nicht mal mehr eine Tabelle mit den Ölfüllmengen drin :-(

Zitat:

@Rodaz schrieb am 23. September 2018 um 12:55:39 Uhr:

Habe gerade nochmal geschaut, da steht nicht mal mehr eine Tabelle mit den Ölfüllmengen drin :-(

Das könnte unter Technische Daten in der BA stehen.

Leider auch nicht, da wurde alles weggelassen damit man zum Händler fahren muss, bei meinem A6 steht alles genau im Serviceheft auf den ersten Seiten, sowie auch in der Bedienungsanleitung

Hallo

Fahre einen Touran 1.2 / Bj 2014.

Finde aber keinen Serviceplan also wann was gemacht wird.

Habe jetzt ca. 50000 km drauf und würde gerne wissen was zu machen wäre.

Will die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen und würde halt gerne wissen ob alles nötige gemacht wird.

Aber finde nichts richtiges.

Danke schon mal

Grüße Gerd

Hallo

Kann mir keiner helfen ?

Grüße Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen