1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Wartungsvertrag lohnt sich das ?

Wartungsvertrag lohnt sich das ?

VW T-Roc 1 (A1)

Habe mir einen T-Roc 1.5 TFSI R-Line bestellt bin am überlegen einen Wartungsvertrag abzuschließen lohnt sich das und weiß jemand wie teuer das ist fahre ca. 15tkm im Jahr

Danke euch !!!

41 Antworten

Wird drauf ankommen was in dem Vertrag so alles drinsteht und wie die preislichen Modalitäten sind.

Grüß Dich!

Laut Konfigurator bei 48 Montaten, 15.000 KM, 1,5 TSI DSG, Wartung+Inspektion: 44,62 € mtl. inkl. Öl etc.

Wenn Du die Kilometer genau einhälst, wird das ok sein, weil auch der Leihwagen inkludiert ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass alle zukünftigen Kostensteigerungen bereits enthalten sind.

Wenn Du die Kilometer unterschreitest (so ist es mir beim letzten Fahrezug ergangen), wirfst Du Geld zum Fenster raus, weil Du dann für Wartungen zahlst, die gar nicht erforderlich sind.

Aber machen wir uns nichts vor: Es geht hier um einen Finanzierungsprodukt; wenn hier nichts zu verdienen wäre, würde die VW Leasing es nicht anbieten.

Grüße Björn

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung !

Da kommst du auf über 2000 Euro bei diesem Preis. Fällig werden 2 Inspektionen mit Ölwechsel, kosten ca. die Hälfte = nur gutes Geschäft für die Werkstatt.

Frage zuerst mal was es kostet bei dir.

Mir wollte man bei der Neuwagenbestellung auch unbedingt einen Wartungsvertrag aufschwätzen.

Scheint also ein lukratives Geschäft zu sein.

Kam bei mir aber schon deshalb nicht infrage, weil ich dann weite Wege zur Werkstatt hätte, während meine SEAT-Werkstatt zu der ich seit Jahrzehnten fahre, gleich um die Ecke ist.

Ich muss sagen habe seid Jahren einen sehr netten Verkäufer der mir nichts aufschwatzt. Nur wenn ich nach solchen Sachen Frage schaut er es nach. Habe einen Nachlass von 20,3% auf meinen T-Roc bekommen da könnte ich nicht neinsagen. Jetzt heiß es nur noch warten.!

Bei den selben Konditionen zahle ich ca. 21€ im Monat.

Wie sagte mein Freundlicher: Privat alles unter 30€ würde ich empfehlen. Darüber ist es zu Teuer.

Ich hatte Glück, das da gerade so eine Aktion von VW lief.

Es macht auch oft einen Unterschied, ob ich schon bei Vertragsabschluss, bzw. vor der Lieferung oder danach so einen vertrag mache.

leg Dir die 45€ monatlich weg und zahl davon die inspektion...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 29. Dezember 2023 um 21:19:49 Uhr:

leg Dir die 45€ monatlich weg und zahl davon die inspektion...

Ja glaube ist eindeutig die Bessere Entscheidung

Den Wartungsvertrag habe ich nicht gemacht. Finde es rechnet sich nicht aber die Garantieverlängerung habe ich im August 2023 für drei Jahre abgeschlossen. Prompt ging vor drei Tagen die Batterie hinüber. Der Wagen zeigte nur noch Fehler an und sprang nicht an. Wurde vom ADAC in die Werkstatt gebracht. Die Batterie kostet ca.500 Euro, dazu kommt der Werkstatt Lohn. Lt. Versicherung Vertrag ist das abgedeckt

Warte noch auf Rückmeldung. Wenn es abgedeckt ist, dann hat sich die Ausgabe schon gelohnt. Viele Grüße Irmi 1410

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 17:21

Bin mal gespannt ob das über die Garantie Lauft aber das die Batterie 500€ kostet kann ich mir nicht vorstellen. Batterie ca. 150€ und 10min Einbau !

Batterie zwischen 400 - 500 Teuronen ist aber hier leider Normalität geworden.

Auch das diese dann vom Händler angelernt werden soll.

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 17:39

Habe grade mal nachgeschaut die Batterie von Varta kostet 100€ kann mir nicht vorstellen das die 400€ für 10min einbau und 10min anlernen mit VCDS nehmen die tragen ja nur die Batteriedaten ins Steuergerät ein geht wirklich schnell!

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr beruhigt mich immens. Wenn also in drei Jahren die Garantie abläuft, weiß ich zumindest, dass es auch günstiger geht. Puh, habe echt darüber nachgedacht meinen schönen T Roc zu verkaufen. Schweren Herzens ?? weil ich den Wagen wirklich gerne fahre. Bei meinen vorherigen alten Autos war ich immer ganz gelassen und habe einfach die Teile auf dem Schrottplatz besorgt und Batterie einfach bei Reinnartz gekauft, aber beimT-Roc bin ich vorsichtig. Der hat so viel Technik. Hatte noch nie ein neues Auto ???????Vielen Dank das ihr so schnell geantwortet habt. Liebe Grüße Irmi

Deine Antwort