- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- Wartungsvertrag / Servicepauschale
Wartungsvertrag / Servicepauschale
Hallo zusammen...
...letzte Woche habe ich einen Q2 advanced 35 TFSI bestellt.
Jetzt hat die nette Verkaufsberaterin nachgefragt, ob ich einen Servicevertrag ( H7) für 27€ monatlich abschließen möchte.
Des Q2 hat eine Jährliche Laufleistung von ca. 10000 KM.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, lohnt sich das.
Was für Wartungskosten kommen auf mich zu, was für Wartungs-Interivalle habe ich ?
Sorry, leider sehe ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht !
Gruß Soonw
5 Antworten
Wartung bei meinen Fahrzeug 2Jahre oder 30000 Km.
Nach meiner Rechnung sind 648 EUR zuviel für 2Jahre bezahlt.
Hallo
Zu bedenken ist jedoch, dass der Umfang dieser Inspektionen extrem variiert. Z.B. Kommen da alle zwei Jahre der Wechsel der Bremsflüssigkeit und alle drei Jahre, Ölwechsel der Haldexkupplung, Innenraumfilter, Luftfilter usw. hinzu.
Im Normalfall sind solche Serviceverträge immer ein Geschäft für den Händler und nicht für den Kunden, sonst würden sie das ja gar nicht anbieten...
Genau so sieht es aus. Und bei der geringen Laufleistung bringt das nix.
Diese Art der "Angebote" dienen auch der Kundenbindung. Der Servicevertrag wird über die Audi Leasing abgeschlossen.
Im Jahr 2020 habe einen solchen Servicevertrag für 48 Monate / 120000 km für mich kostenneutral zum Neuwagenkauf on Top erhalten.
Bitte im Hinterkopf behalten, dass der Servicebetrieb über die Audi Leasing seine Leistung geringer vergütet bekommt, als regulär vom Kunden. (Ohne das ich jmd. dafür etwas unterstellen möchte).