ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Warum bricht das Heck immer nach links aus ??

Warum bricht das Heck immer nach links aus ??

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:56

Abend,

mal ne blöde Frage nur so aus Interesse. Wenn ich auf Schnee Gas gebe, egal ob im Stand oder beim fahren, bricht das Heck immer nach links aus.

Jetzt hab ich gedacht das liegt vielleicht am Gewicht vom Fahrer, also nen Kumpel mitgenommen der ungefähr genauso groß ist und wiegt wie ich.

Trotzdem genau das selbe, das Heck bricht immer nach links aus. Würd mich mal interessieren ob da jemand ne technische Erklärung für hat. ;)

bis denn..

Ähnliche Themen
25 Antworten

... fehler in der matrix ;)

Ist bei mir auch so, kein plan woran das liegt!

Aber ob es nun nach links oder rechts ausbricht ist doch eigentlich egal, es blöd das es überhaupt so schnell ausbricht finde ich!

Gruß

am 21. Februar 2005 um 18:00

ich denke es hat was mit dem Differenzialgetriebe zu tun

Der Kardan dreht sich rechts (bin mir jetzt nicht sicher?) herum. Das Differenzial hat dadurch nach links geringfügig mehr Moment. Dann zieht auch bei mir in der Regel der Arsch links rüber. :D

also der E46 compact drängt immer richtung strassengraben...

wenn ich kurz aufs gas trete bricht er hinten rechts aus

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:23

:D Dann belassen wir es bei einem Fehler in der Matrix

Hauptsache es ist nicht irgendwas kurz vorm krepieren...

Muss normal sein, bei mir schiebt das Heck auch nach links weg

Meiner schiebt immer nach vorne weg! Dank Traktionskontrolle!! :D :D

Straßen haben überwiegend Gefälle (nur) zu einer Seite - offenbar nach links;)

Hi,

bei mir bricht er immer nach rechts aus.

Muste ich letztens wieder auf der Autobahnauffahrt merken. Ich glaube ich hab da keine ahnung was weiß ich, ich denke 5-7Grad zur Symetrieachse versetzt beschleunigt. :D

Tschau

Muss es mal ohne DSC probieren, aber mit DSC kann ich keine Praeferenz feststellen. Wenn die Vorderraeder gerade stehen, bleibt das Heck auch gerade, sonst geht das Heck (natuerlich) immer nach aussen, jenachdem wierum eingelenkt ist.

Dass ein Rad bevorzugt ist liegt am Differential. Im Winter liegt es an einer leichten Ungleichverteilung der Kraefte durch die Drehrichtung der Kardanwelle, im Sommer spielt (vorallem bei starken Modellen) auch eine ungleichmaessige Belastung der Hinterraeder durch die Kardanwellenmomente eine Rolle.

kommt drauf an in welche richtung ich lenke :D

*rumdrift*

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:50

also bei mir driftet er immer nach links, egal ob ich lenke, im stand stehe oder geradeaus fahre.

@Blade4790 : find ich manchmal schon auch blöd, neulich war ein Unfall, vereiste Fahrbahn, eine Spur gesperrt. So ein Typ mit Kelle regelt den Verkehr. Ich stehe, der winkt mich raus, und ich komm nicht mehr von der Stelle :eek:. Bloss noch durchgedreht... Peinlich, peinlich. Im dritten Gang dann ganz sachte losgefahren - zum Glück ohne Burnout :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Warum bricht das Heck immer nach links aus ??