ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. warum bricht mein 5er beim anfahren von niedrigen drehzahlen immer aus

warum bricht mein 5er beim anfahren von niedrigen drehzahlen immer aus

BMW 5er E39
Themenstarteram 10. November 2010 um 19:36

Hallo,

Habe eine frage,warum wenn ich mit meinem BMW irgendwo stehe und dann langsam losfahren will ,legt er einen burni hin und bricht hinten aus ?ich muss dann immer in den 4 gang schalten um ihn unter kontrolle zu bekommen .

Danke !

Beste Antwort im Thema

Ich klinke mich aus, echt armseelig was du hier so schreibst!:mad:

Glaube dir kein Wort!:rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Also entweder hast du ein Problem mit den Buchsen der Hinterrad Aufhängung oder du kannst nicht fahren:D

Versetzt das Heck auch beim Fahrbahnwechsel, also von rechter Spur auf linke Spur?

Holger

Themenstarteram 10. November 2010 um 19:53

war bei einer werkstatt die hat gesagt hab ein problem mit dem heckantrieb oder drehzahl verteilung

Sehr hilfreich wäre , wenn DU uns verraten würdest , was für ein Auto Du genau hast ???

Zitat:

Original geschrieben von scannix

Sehr hilfreich wäre , wenn DU uns verraten würdest , was für ein Auto Du genau hast ???

Soweit die Beschreibung aktuell ist dann ist es ein e39 530d.

Ansonsten wo soll die Kraft bei langsamen bzw. normalen Anfahren kommen welche die Reifen zum durchdrehen bringen soll.:rolleyes:

Es sei den ASC ist aus und der Fahrer legt einen digitalen Fahrstil an den Tag.

Themenstarteram 10. November 2010 um 20:02

530d limosine e39 die maschine mit 193PS

Themenstarteram 10. November 2010 um 20:19

Ansonsten wo soll die Kraft bei langsamen bzw. normalen Anfahren kommen welche die Reifen zum durchdrehen bringen soll.:rolleyes:

Es sei den ASC ist aus und der Fahrer legt einen digitalen Fahrstil an den Tag.

 

Nein mache ASC nur im winter zum driften aus aber sonst immer an

Das Problem möchte ich haben...:rolleyes:;):D:D:D

Grüße Matze..

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Das Problem möchte ich haben...:rolleyes:;):D:D:D

Grüße Matze..

Lass mal , das sind Probleme die willst DU nicht wirklich haben.......

Nein, war nicht böse gemeint.. Naklar möchte ich das nicht haben..aber es hört sich halt ein bischen witzig an...

Es wird mit dem Automatikgetriebe zusammenhängen, jedenfalls hört es sich so an.. wie der TE es beschreibt..Beim Schalter könnte ich mir das nur schwer vorstellen, weil wie soll das gehen, dann rupft die Kupplung, oder der Motor dreht zu hoch, ansonsten dreht eigentlich nichts durch..:rolleyes:

Mhh..

@ TE.. hast Du Schalter oder Automatik??? Wenn Du ein Benziner hättest, da kannte ich jemanden bei dem hakte die Drosselklappe, und der hatte Automatik.. das ging auch so ab wie Du sagst.. aber beim Diesel und womöglich Schalter.. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, da steht bestimmt was drin..den wenn Du gas gibst, und das abgegebene Motordrehmoment nicht der Pedalstellung entspricht, gibts ne Fehlermeldung der entsprechenden Bauteile..

Matze..:)

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Es wird mit dem Automatikgetriebe zusammenhängen,

Matze..:)

Na das will ich mal nicht hoffen sonst gehts so aus wie bei uns gestern im Ort siehe folgenden Link

http://www.charivari.fm/index.php?id=82&singelid=17689

Servus

Ich liebe solche Threads ;)

Leute, zuerst sollte man den TE "langsam losfahren" definieren lassen.

Für mich bedeutet das in etwa 1. Gang, 20-30% Gaspedalstellung und max. 2000U/min.

Ist das auch beim TE der Fall, können wir davon ausgehen, das etwas nicht i.O ist.

Gruß Thomas

Langsam anfahren ist wenn der Motor ganz laut macht ?

Themenstarteram 15. November 2010 um 20:06

der vorbesitzer musste mir ein neues getriebe,komplette hintere achse einbauen .jetzt ist aber ein neuer fehler aufgetreten ,als der wagen auf der hebebühne stand, hat der mechaniker auf D geschaltet und gas geben ,hinten hat aber nur ein reifen sich gedreht(der rechte) ,jetzt fahr ich übergangsweise mit einem rad antrieb bis der vorbesitzer einen neuen kredit aufnehmen kann

Ich klinke mich aus, echt armseelig was du hier so schreibst!:mad:

Glaube dir kein Wort!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. warum bricht mein 5er beim anfahren von niedrigen drehzahlen immer aus