ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Warum denn nur "VERKAUF AN HÄNDLER"

Warum denn nur "VERKAUF AN HÄNDLER"

Themenstarteram 7. August 2006 um 9:54

Hallo

Ich habe folgendes Problem!

Und zwar steht der BMW E36, den ich ums verrecken haben will, bei einem BMW-Händler hier in der Nähe!

Nur wollen die das Auto umbedingt NUR an einen anderen Händler verkaufen, also hab ich keine Chance!

Was kann ich machen?

Irgend jemanden mit nem Gewerbeschein auftun, der das Auto für mich kauft und dann weiter an mich verkauft?

Nur kommt dann noch die Mehrwertsteuer dazu oder kann der Preis gehalten werden?

Was hättet ihr für Ideen?

MfG

Alex

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 7. August 2006 um 9:57

Veilleicht will der Verkäufer keine Gewährleistung übernehmen und verkauft daher nicht an Private?

Nur mal eine Vermutung.

Chris

nen anderen händler darum bitten das er die die karre kauft, drückst ihm geld in die hand, gibst ihm bissi was provisionsmäßig ( ca 100€ ) und die karre gehört dir, wäre ja eine idee :D

Zitat:

Original geschrieben von 325td

nen anderen händler darum bitten das er die die karre kauft, drückst ihm geld in die hand, gibst ihm bissi was provisionsmäßig ( ca 100€ ) und die karre gehört dir, wäre ja eine idee :D

ja und der Händler gibt ihm dann 12 Monate

Gewährleistung für 100.- ^^

Themenstarteram 7. August 2006 um 10:01

boah ist das ätzend... ich will diesen scheiß wagen haben

Aufgrund des Fahrzeugalters oder der Laufleistung kann der Händler dir wahrscheinlich keine Garantie mehr anbieten. Dies sagt aber nichts über den Zustand des KFZ aus,sondern lediglich,dass das KFZ nicht mehr durch Garantieversicherung des Händlers versicherbar ist.

Als Privatkunde könntest du versuchen das Fahrzeug als Bastlerfahrzeug oder Teileträger zu erwerben und somit auf die gesetzliche Gewährleistung zu verzichten also Kauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung...

Bei BMW-Gebrauchtfahrzeuge in Essen ist es so, dass solche Autos einmal im Monat an Händler versteigert werden, weil - wie oben bereits beschrieben - die BMW Händler einfach keine Garantie auf solche Fahrzeuge geben wollen.

Auch ich habe mal ein supertolles Coupé gesehen [323i, techno-violett, Safrangelbe Lederausstattung], dass mir der BMW Händler einfach nicht verkaufen wollte.

Händler können sich bei BMW authorisieren lassen, und an diesen Auktionen teilnehmen.

Themenstarteram 7. August 2006 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Aufgrund des Fahrzeugalters oder der Laufleistung kann der Händler dir wahrscheinlich keine Garantie mehr anbieten. Dies sagt aber nichts über den Zustand des KFZ aus,sondern lediglich,dass das KFZ nicht mehr durch Garantieversicherung des Händlers versicherbar ist.

Als Privatkunde könntest du versuchen das Fahrzeug als Bastlerfahrzeug oder Teileträger zu erwerben und somit auf die gesetzliche Gewährleistung zu verzichten also Kauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung...

ok hab dem typen am anderen ende der e-mail leitung das jetzt mal geschrieben, der muss sicher schon total genervt sein, dass ich so sehr darauf poche das auto zu kaufen ;)

am 7. August 2006 um 10:11

was issen das für einer?

Themenstarteram 7. August 2006 um 10:16

E36 Touring, komplett unverbastelt

146.500 km, 1.991 ccm, 110 kW (150 PS), Lackfarbe schwarz, 1 Vorbesitzer, Erstzulassung 03.11.1995, TÜV 11/06

 

Exterior

Sportfahrwerk

Alu-Felgen (BMW LM-Räder Doppelspeichenst.)

Außenspiegel el. verstellbar

 

Interior

ZV

elektr. Fensterheber 2-fach

Sportlenkrad

Armauflage vorn

Servolenkung

Kopfstützen vorn u. hinten

 

Sicherheit

Fahrer- /Beifahrerairbag

ABS

Wegfahrsperre

 

3500€

am 7. August 2006 um 10:19

warum verkauft der den denn nur an nen händler?! *grübel*

solange nerven bis er den abgibt :D

Für den Kurs nehm ich den auch. Wo steht der denn!? :D

Themenstarteram 7. August 2006 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

warum verkauft der den denn nur an nen händler?! *grübel*

solange nervenm bis er den abgibt :D

ich würde mal fast behaupten, das der eine vorbesitzter den in zahlung gegeben hat und sich nen neuen bimmer gekauft hat

wenn da steht verkauf an händler wird der sicher auf export abzielen und selbst wenn es nur an händler ist, würd ich mal so kätzerisch behaupten, dass die 3500 euros ein netto preis sind.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

ja und der Händler gibt ihm dann 12 Monate

Gewährleistung für 100.- ^^

wenn ich unbedingt direses auto haben will dann nehme ich mehr in kauf als nur 100€, sofer es kein vermögen ist!!

n

fragen kann man ja:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Warum denn nur "VERKAUF AN HÄNDLER"