ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Warum eigentlich nicht ground zero???

Warum eigentlich nicht ground zero???

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 21:42

Hi.

Ich habe im anderen thema einige tips bekommen und mir wurde zu audio system geraten.

Jetzt frage ich mich aber warum ich nicht ground zero nehmen soll, ich habe gehört dass die so ziemlich die besten sachen bauen sollen und auch immer sehr gute bewertungen bekommen.

Und alle Teile die denen von audio system entsprechen ( die subs sind sogar noc um lngen stäreker) kosten in etwa das selbe, also frage ich mich warum ich nicht ground zero nehmen soll???

 

Vielleicht kann mir ja jemand mal ein vergleichbares system von ground zero zusammenstellen, dass einen akzeptablen preis hat.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Maaaaaan es reicht doch wenn du einen Thread aufmachst und in dem diese Frage gestellt hättest aber nach Meinungen anderer sind die GZs reine HipHop Woofer viel mehr können die wohl nich.

am 24. Oktober 2004 um 21:47

hi WARUM Ground Zero ? Wer auch immer das gesagt aht er redet da absoluten blödsinn und sollte lieber die Klappe halten.

die meisten GZ - Produkte sind zwar kein absoluter Müll aber Besseres gibts" en masse" !

Und im preis/Leistungs-Verhältnis gewinnen ganz klar die meisten AS-Produkte.

Schau dir z.b. mal die verarbeitung an und vergleiche....

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 21:48

hmmm naja ich kenn das aus anderen foren, dass es immer stress gab wenn man in einem thema plötzlich etwas neues reingeworfen hat, deshlab hab ich ein neues eröffnet, aber ok, damit ist meine frage wohl beantwortet.

Nabend Jay,

puuh endlich ein Fachmann am Start. :)

@neo

nee dat wär nich so schlimm gewesen man kann sein eigenen Thread ja immer erweitern.

Also ich bin mit meinen GZ Sachen sehr zufrieden!!! :D :D

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von SQPL - JAY

hi WARUM Ground Zero ? Wer auch immer das gesagt aht er redet da absoluten blödsinn und sollte lieber die Klappe halten.

die meisten GZ - Produkte sind zwar kein absoluter Müll aber Besseres gibts" en masse" !

Und im preis/Leistungs-Verhältnis gewinnen ganz klar die meisten AS-Produkte.

Schau dir z.b. mal die verarbeitung an und vergleiche....

Dann zeig mir mal bitte einen Woofer, der aus einem geschl. so viel Tiefstbass produziert wie ein GZPW mit einer passiven !

Oder ein GZNW12...Hammergerät und absolut sein Geld wert...dann die GZHA2350X auch eine sehr gute Endstufe zu nem fairen Preis. Das GZRC16 kickt für die Preisklasse wahnsinnig gut...Pegel ohne Ende!

Ein Gehäuse mit Passivmembran darf man nicht mit einem Geschlossenen Vergleichen, da die Passive Membran ja quasi einen Reflexkanal ersetzt.

mfg Anonex

Es ging mir auch mehr daru zu zeigen, dass es manchmal schwer wird "bessere" ALternativen zu finden so wie es Jay beschrieben hatte.

Alternativen also?

Da gibts doch die Adire Audio Sachen, sind ganz fein und noch die DD Serien ab 35XX. Find ich klanglich noch etwas knackiger als die GZ Sachen. Mal von der Passivmembran abgesehen... ;)

mfg Anonex

am 25. Oktober 2004 um 12:59

hi NEO...hast das evtl. n bisschen in den falschen hals gekriegt, soo krass wars ned gemeint ;)

aber annonex hat eigentlich schon alles beantwortet..

naja und Sachen die untenrum derbe schieben gibts doch wirklich genügend...

RE SE -Serie z.b.... habs vor ein paar tagen erst irgendwo gelesen, mit 2 10ern im geschlossenen offiziell 135,5dB @ 35 Hz ....

als Bsp...

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Ground-Zero Komponenten! Und bessere Sachen findet man IMMER! Das ist doch klar!

Es kommt eben drauf an, was man mit seinen Komponenten erreichen will. Was für Musik man hört, und wie viel man ausgeben möchte. (Wie oft habe ich das hier im Forum schon geschrieben?????)

Auf keinen Fall kannst du was falsch machen, wenn du GZ-Produkte kaufst! Allerdings solltest du auf die Leute hier im Forum hören. Wenn sie dir von GZ abraten, dann hat das schon seinen Grund! Ich habe deinen anderen Thread nicht gelesen, aber ich vertraue den meisten Leuten hier! Also laß dich nicht "nur" von technischen Daten (ver)leiten!!

Auch wenn mein Sub anscheinend 2500W RMS aushalten soll, dann frage ich nur: "Wie lange?????"

Ich finde meinen GZ auch klanglich einwandfrei. Der Bass klingt immer sauber und unverzerrt. Auch bei sehr hoher Belastung. Die mechanische Grenze habe ich noch nie erreicht. Das wird aber auch mit meiner kleinen Endstufe nicht möglich sein.

Glaub einfach den Leuten hier und du wirst zufreiden sein!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

am 25. Oktober 2004 um 13:23

GZ ist im Gegenteil zu GZSZ richtig geil ;)

Die Woofer sind schon fein, aber sicherlich teilweise auch nicht gerade günstig. Wenn ich mir da nen Adire Audio Brahma oder nen Resonant Engineering XXX dagegen ansehe, dann tun sich die Ground Zeros schon schwer mitzuhalten. Und das trotz eines spürbar höheren Preises.

Endstufenmäßig kann man auch nix gegen GZ sagen, wobei hier Preis/Leistungsmäßig die Audio System (und auch noch ein paar andere Hersteller) meiner Meinung nach besser sind.

am 25. Oktober 2004 um 14:17

also mein Sub Amp von Ground Zero (gzha 4125) ist recht gut verarbeitet, hat nützliche Einstellungen (Phasenshift, lpf, hpf etcPP) und genügend "Dampf"

Pegel kann er, aber klanglich ist er eher normales Mittelmaß, nichts besonderes halt.

Wenn man auf Pegel steht und der Klang eher zweitrangig sein soll, kann man getrost Sachen von GZ kaufen (die Aussage ist jetzt zwar ein bischen pauschal abe ihr wißt wie ich das meine)

Meine Meinung

Gruß

Doc.

Hallo!

Es gibt immer Sachen die besser sind, aber ich muß mich wirklich über diese Pauschalisierungen wundern, so nach dem Motto daß alle Produkte der Marke XY super geil wären. In letzter Zeit lese ich da besonders häufig Audio System und es wird gerne von überragender Qualität etc. gesprochen. Der Xion Woofer jedoch ist Standardware aus China, wo mir auf der diesjährigen CES in Las Vegas von einigen chinesischen OEM Herstellern aufgrund konstruktiver Mängel eigentlich von dem verwendeten Korb abgeraten wurde. Und der neue Helon z.B. ist mit 2500 Watt RMS angegeben, ganz toll. Komisch nur, daß der Helon beim Death Match anläßlich des dB Drag Finales am Nürburgring seinen Geist aufgegeben hat, während ein Sony Xplöd Woofer die 5 minütige Tortur überstanden hat, genauso wie ein paar JL Audio 15W3v2, beide Woofer mit Belastbarkeitsangeben im unteren dreistelligen Bereich!

Ich kann immer nur dazu raten, zum Fachhändler zu gehen und dort auf dessen Rat zu vertrauen. Der hat im Regelfall ne Menge Erfahrung und auch ein Interesse daran, daß ihr zufrieden seid, sodaß er euch in den seltensten Fällen Schrott verkaufen wird, auch wenn das Zeugs nicht von der gerade angesagten Marke XY kommt! Denn letzlich kochen alle nur mit Wasser und wie die Amis so schön sagen "Du bekommst das, wofür du bezahlst!"

 

Viele Grüße

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Warum eigentlich nicht ground zero???