Warum einen so hohe Versicherungsbeitrag-Wegfahrsperre updaten
Habe gerade von einem BMW Insider erfahren , dass alle Autoversicherer den X6 E71 behandeln ,als hätte er keine Wegfahrsperre ,also ohne Diebstahlschutz wäre und deshalb der BEITRAG 2014 schlagartig soo stark anstieg.
Er liegt in der höchsten Beitragsstufe Vollkasko wie Lamborghini oder Ferrari .
Die BMW Wegfahrsperre vom X6 wurde angeblich 2011 geknackt oder dekodiert und die grossen Versicherer drohten BMW mit Beitragserhöhungen ihrer Fahrer ,wenn die Systemsteuerung nicht ausgetauscht oder up-gedatet wird....
Der X6 E71 wurde nicht in die Werkstätten zurückgerufen wie jeder Besitzer weiss.
Also machten die Versicherer Ihre Drohung war und erhöhten den Versicherungsschutz drastisch und schmerzhaft!!!!
Ich hol mir jetzt das Update und schicke eine Bestätigung an meinem Versicherer und hoffe er stuft Ihn wieder richtig ein.
Der neue X6 wird wegen neuem Diebstahlschutz wieder richtig billig versichert.
Beste Antwort im Thema
@Alle,
Kann mal jemand diesen Nerd mit seinen 21" plattwalzen, der nervt nur noch.
Trägt nichts Konstruktives zum Thema bei, einfach lästiges bla, bla, bla...
@KarnickelDinges,
Ich habe 21 Gänge und Hirn, ein Extra das es bei Dir nicht mal gegen Aufpreis gab!
Zum Glück gibt es noch viele nette Leute hier, die mir bereits sehr mit Tipps und
Erfahrungen geholfen haben. Ein paar "Radfahrer" findest du überall.
Ich klink mich jetzt hier aus. Es gibt schönere Dinge im Leben...
ULI
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PeterButcher
Habe gerade von einem BMW Insider erfahren , dass alle Autoversicherer den X6 E71 behandeln ,als hätte er keine Wegfahrsperre ,also ohne Diebstahlschutz wäre und deshalb der BEITRAG 2014 schlagartig soo stark anstieg.
Die BMW Wegfahrsperre vom X6 wurde angeblich 2011 geknackt oder dekodiert und die grossen Versicherer drohten BMW mit Beitragserhöhungen ihrer Fahrer ,wenn die Systemsteuerung nicht ausgetauscht oder up-gedatet wird....
Der X6 E71 wurde nicht in die Werkstätten zurückgerufen wie jeder Besitzer weiss.
Also machten die Versicherer Ihre Drohung war und erhöhten den Versicherungsschutz drastisch und schmerzhaft!!!!
Ich hol mir jetzt das Update und schicke eine Bestätigung an meinem Versicherer und hoffe er stuft Ihn wieder richtig ein.
Der neue X6 wird wegen neuem Diebstahlschutz wieder richtig billig versichert.
Das würde mich auch interessieren, wie die Preise beim neuen X6 sind - Was die versicherung angeht.
Hört sich zwar gut an, trotzdem stellen sich mir folgende Fragen:
Warum ist nur der X6 betroffen und keine anderen Modelle (X5 usw.)?
Wenn (wie geschrieben) 2011 schon geknackt, dann wird sich doch zumindest zum Facelift was getan haben?
Für mich ist das mittlerweile eine Abwehrprämie der Versicherungen.
Auch im richtigen Leben üblich wenn eine Firma einen Auftrag nicht will einen völlig überzogenen Angebotspreis abgeben...
Ich habe auch den eindruck, dass die versicherungen dieses fahrzeug schlicht nicht versichern wollen, weil es nur Kosten produziert. Da kommen bestimmt noch mehr einschnitte. Zum beispiel länderspwrre, oder dergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von 328cabrio
Hört sich zwar gut an, trotzdem stellen sich mir folgende Fragen:
Warum ist nur der X6 betroffen und keine anderen Modelle (X5 usw.)?
Wenn (wie geschrieben) 2011 schon geknackt, dann wird sich doch zumindest zum Facelift was getan haben?
Für mich ist das mittlerweile eine Abwehrprämie der Versicherungen.
Auch im richtigen Leben üblich wenn eine Firma einen Auftrag nicht will einen völlig überzogenen Angebotspreis abgeben...
X5 E70 ist genauso teuer geworden, keine Sorge.
Sorry, aber wer sowas schreibt, der irrt einfach!
Wenn es daran liegen würde, dann wären Vollkasko und Teilkasko ähnlich hoch, denn beide decken das Diebstahlrisiko ab.
Das ist aber absolut nicht der Fall.
Wenn man einen X6 (am Beispiel X6 M50D) versichert mit SF 17 in München, dann kommt man auf aberwitzige 4.600.- EUR/Jahr (1000 SB), versichert man das Auto mit Teilkasko kostet es bei (SB 150.-EUR) nur noch 2.400.- EUR.
Das bedeutet dass nicht der Diebstahl für die exorbitant hohe Prämie der Auslöser ist, sondern einfach Schäden, die über Vollkasko abgerechnet werden, also irgendwas anfahren und dann auf Kosten der Versicherung richten lassen.
Deshalb sehe ich auch keinen Vorteil in einer verbesserten Wegfahrsperre. Eher in einem Ausschluss bei selbstverschulden .. und dann sind wir wieder bei der Teilkasko.
Zitat:
Original geschrieben von peer1st
Sorry, aber wer sowas schreibt, der irrt einfach!
Wenn es daran liegen würde, dann wären Vollkasko und Teilkasko ähnlich hoch, denn beide decken das Diebstahlrisiko ab.
Das verstehe ich jetzt nicht, wie Du das meinst. Die Vollkasko deckt u.a. selbstverschuldete Schäden ab. Diebstahl aber nur die Teilkasko. Warum mit der Diebstahlsrate als Begründung, die Vollkasko so teuer ist, ist doch schon seit Monaten das große Mysterium im anderen Thread.
Zitat:
Das bedeutet dass nicht der Diebstahl für die exorbitant hohe Prämie der Auslöser ist, sondern einfach Schäden, die über Vollkasko abgerechnet werden, also irgendwas anfahren und dann auf Kosten der Versicherung richten lassen.
Deshalb sehe ich auch keinen Vorteil in einer verbesserten Wegfahrsperre. Eher in einem Ausschluss bei selbstverschulden .. und dann sind wir wieder bei der Teilkasko.
Wenn es an den selbstverschuldeten Schäden läge wie Du sagst, wärt natürlich Ihr nicht nur mit großem Abstand die schlechtesten Propellerpiloten der Welt, sondern wahrscheinlich die schlechtesten Autofahrer überhaupt seit Menschengedenken. Das ist natürlich denkbar, ausschließen kann man das nicht. Die Fahranfänger beginnen vielleicht gerne mit einem X6, sammeln Erfahrungen und Beulen und Kratzer... und wechseln dann erst später zu vernünftigen Modellen und Marken. Es sind ja schon einige hier abgewandert.
Das würde auch erklären, warum man die X6 in Amerika produzieren lässt. Qualität spielt keine große Rolle, für Anfänger reicht das allemal. Aber weil Ihr ständig was kaputt macht, wahrscheinlich viermal so häufig wie die Fortgeschrittenen, ist Euer Anfängermodell selbst als gebrauchter eben trotzdem noch viermal so teuer in der Versicherung wie ein Touareg oder ein Cayenne zum Beispiel. Oder ein ML oder eine doppelt so teure S-Klasse oder ein Panamera. Oder irgendein anderes, vernünftiges Auto für Fortgeschrittene. Vielleicht hast Du Recht, das wäre eine Erklärung.
Es ist die Einzig in sich logische Erklärung, denn ansonsten wäre der Differenzbetrag viel Geringer zwischen Vollkasko und Teilkasko, denn das Diebstahlrisiko ist damit ja völlig vom Tisch.
Man kann das Ganze auf die Spitze treiben und z.B. ausrechnen TK mit SB1.000 EUR und diese mit VK mit SB 1.000 EUR vergleichen, dann wird es noch interessanter, denn dann geht die TK in besagtem Fall ca. gegen 1600 und VK steht bei 4.600.-
nun kann die 3.000er Differenz ja wohl schlecht von Diebstahl her kommen nachdem dieser Punkt hier abgedeckt ist, also liegts eher an:
- selbstverschuldeten Abrechnungen der Kasko(umfahren von Parkbollern, Felgen anschreddern, usw.)
- Vandalismusschäden
- Unwetterschäden (Hagel usw.)
hallo,
dazu einen Beitrag von mir:
http://...ersicherung-und-verkehr.de/.../diebstahlstatistik.html
auffällig:
schaut man sich die big 3 an, Audi, BMW, Mercedes, fällt eines auf: BMW führt die Statistik unangefochten an, z.b.:
wachstumsraten der Diebstähle nach automarken 2009 bis 2010:
BMW +26%
Audi +15
Mercedes - 6%
Wachstumsraten Diebstähle 2010-2011:
BMW +12%
Audi -6%
Mercedes -17%
Beliebteste Modelle pro 1000 versicherte Autos:
33 (!!) BMW X5/X6
in den top 15 der meistgeklautesten Modelle sind 7 (!!) Modelle von BMW, also fast 50% der top 15 meistgeklautesten Autos sind BMW´s.
Was glaubt ihr (und das ist eine ernstgemeinte Frage, bin nämlich selbst X5/X6 Geschädigter):
sind BMW Automobile einfach zu beliebt oder sind diese einfacher zu stehlen als andere Modelle der Konkurrenz?
...und bevor ich Antworten bekomme das BMW sooo beliebt in Osteuropa ist, hier die Statistik, ist nicht so!!
ein sehr grosser unterschied bzgl den verkauften fahrzeugen richtung osteuropa besteht nicht:
anbei autoverkäufe in osteuropa in tsd stück, seit 2008 bis 2012:
Audi: 39/ 34/ 42/ 50/ 56
Mercedes: 38/ 34/ 45/ 54/ 50
BMW : 37/ 36/ 49/ 60/ 62
das erklärt nicht die Hypothese das nur noch BMW so heiss gefragt sind in Osteuropa...
schauen wir uns mal Russland an:
Verkäufe in tsd für 2010/2011 und 2012ytd
Audi: 19/ 23/ 28
Mercedes: 22/ 32/ 33
BMW: 21/ 28/ 30
Und hier ist Mercedes Marktführer
Damit konnte ich widerlegen das BMW "DIE" marke in diesen Regionen ist, damit erklärt sich nicht die Frage wieso in den 15 meistgeklautesten Autos 7 von BMW sind
andere Vorschläge?
Es bleibt nur eine Antwort, IN BMW AUTOS IST ES EINFACH EINZUBRECHEN
Zitat:
Es ist die Einzig in sich logische Erklärung, denn ansonsten wäre der Differenzbetrag viel Geringer zwischen Vollkasko und Teilkasko, denn das Diebstahlrisiko ist damit ja völlig vom Tisch.
Ja es wäre eine Erklärung. Aber so gerne ich Euch ans Bein pinkeln würde , warum ausgerechnet die X6 Fahrer neuerdings viermal so viel kaputt machen sollten wie die Cayenne Fahrer z.B., oder eigentlich alle anderen Autofahrer auch, kann ich mir logisch nicht erklären.
Vielleicht liegt's ja an der schlechteren Übersicht im X6 und den Parkremplern. Aber Ihr habt ja auch das Birdview und der X5 ist ja genauso betroffen.
Allerorten hört man immer nur von den Diebstahlsraten als Begründung. Aber das beträfe eigentlich nur die Teilkasko, wie Du sagst. Seit Beginn des anderen Versicherungsthreads, wartet man ja eigentlich auf eine Erklärung dazu. Warum ist deshalb die Vollkasko so teuer geworden? Das hat noch kein Versicherungsspezi beantworten können.
Zitat:
Original geschrieben von happyweekend
Es bleibt nur eine Antwort, IN BMW AUTOS IST ES EINFACH EINZUBRECHEN
Gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten, X6 stehen vielleicht häufiger auf Laternenparkplätzen, andere Autos evtl. eher in Garagen. BMW ist bei Sixt der Mietwagenstandard. Mietwagen werden weniger geliebt und achtlos in verrufenen Gegenden abgestellt...?! tbc.
Aber in Deiner Statistik sind die Modelle nicht unterschieden. Wenn es bei Siebener, Fünfer, Dreierbmws usw. genauso leicht sein sollte, müssten die von den gestiegenen Diebstählen genauso betroffen sein. Von solchen exorbitanten Steigerungen bei der Versicherungsprämie wie bei X5 und X6 hat man eigentlich noch nichts gehört.
X6 fahren ist halt luxus in reinform.
kostet für eine us kutsche unverschämt viel.
verbraucht nur auf dem papier wenig.
prollarisiert brutal.
und die versicherung ist höher als die leasingraten.
leider geil :-)
Ich konnte noch nie begreifen warum der x6 polarisiert. Er ist weder krawallig noch aufdringlich. Er ist einfach nur gross! Aber das sollte eigentlich weniger polarisieren als so manch andere modellreihe von bmw die nach 3 jahrwn der tiefer breiter lauter fraktion zum opfer fällt. Die einzige erklärung die mir so adhoc einfällt isr, dass er im steassenbild manchmal ezwas ungelenk wirkt, weil er einfach zu gross für parklülätze oder parkhäuser ist...
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Ich konnte noch nie begreifen warum der x6 polarisiert. Er ist weder krawallig noch aufdringlich. Er ist einfach nur gross! Aber das sollte eigentlich weniger polarisieren als so manch andere modellreihe von bmw die nach 3 jahrwn der tiefer breiter lauter fraktion zum opfer fällt. Die einzige erklärung die mir so adhoc einfällt isr, dass er im steassenbild manchmal ezwas ungelenk wirkt, weil er einfach zu gross für parklülätze oder parkhäuser ist...
Toller Kommentar, hat weder etwas mit dem Thema zu tun, noch sonstwas.
Die Meinungen dazu gehen wohl extrem weit auseinander, was sich schon dabei zeigt, dass es Schwierigkeiten macht nach dem X6 ein passendes Fahrzeug zu finden. Habe selbst damit ein Problem gehabt und fahre mein Auto jetzt einfach weiter.
Mich freut mein Auto jedes Mal, wenn ich es ansehe, das polarisiert nicht nur, sondern er paralysiert mich buchstäblich. :-)
Zitat:
Original geschrieben von PeterButcher
Wie kommste denn auf das schmale Brett?
Mit etwas Geschick kostet ein aktueller Ferrari 2000€ Haftplicht/Vollkasko!
X6 fahren ist halt etwas exklusives
Aber keine Angst: jetzt wo Putin das Importverbot westlicher Karossen ausgesprochen hat gehen bald die Prämien wieder runter