ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Warum fährt mein Golf 2 Td 60 Ps so langsam

Warum fährt mein Golf 2 Td 60 Ps so langsam

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 9:03

Hallo kann mir einer sagen warum mein Golf 2 Td 60 Ps nur 155 Kmh schafft und was kann ich tun damit er schneller fährt Danke !

Ähnliche Themen
88 Antworten
am 13. Oktober 2005 um 9:14

mhhh schwer zu sagen warum ... würde mal vermuten weil der wagen nur 60 ps hat

wie schnell sollte er denn sein?

Re: Warum fährt mein Golf 2 Td 60 Ps so langsam

 

Zitat:

Original geschrieben von TheGame00

...was kann ich tun damit er schneller fährt Danke !

Herzlich willkommen bei Motor-talk.

Das hört sich vielleicht etwas krass an, aber das einfachste wäre nen anderen Motor einzubauen...

ach machs ihm net schwer lass ihn nen sportesd drunter machen und er hat gleich 300 ps mehr

 

 

spass beiseite 155 ist nunmal die höchstspeed einen 60ps golfs2 für mehr bräuchteste mehr ps unter der haube

Re: Re: Warum fährt mein Golf 2 Td 60 Ps so langsam

 

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Das hört sich vielleicht etwas krass an, aber das einfachste wäre nen anderen Motor einzubauen...

Starker Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von TheGame00

warum mein Golf 2 Td 60 Ps nur 155 Kmh schafft

Also von der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit kommt das hin, wenn es denn ein Diesel mit 1V, also mit 60 PS Diesel ist.

Dem Diesel gehts gut, wenn der Luftfilter sauber ist, der Förderbeginn stimmt und vor und Hauptdieselfilter sauber sind. Dann bringt er auch, solange defektfrei, seine angebene Leistung.

Gruß Alex

-edit- Es heisst natürlich Förderbeginn!

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ach machs ihm net schwer lass ihn nen sportesd drunter machen und er hat gleich 300 ps mehr

Das wollte ich immer schon mal hören, wie ein Diesel mit Sport-ESD klingt (das ist ernst gemeint!!!)

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

 

Wenn du auf Leistung stehst, dann hast du dir das völlig falsche Auto gekauft. Häufig werden zu diesen Zwecken die 16v-Motoren umgebaut. Es gibt hier eine Suchfunktion, da wirst du sehr viel darüber finden. Dann geht dein Golf auch easy über die 200 km/h :D

Schau 'mal unter http://www.motor-talk.de/t838794/f145/s/thread.html, da findest Du noch einen Leidensgenossen, der zu allem bereit ist, um seinen 1V (1,6-l-TD mit 44 kW) schneller zu machen.

Ich möchte hier threeGGG beipflichten. Da hilft nur Motortausch!

Schönen Gruß

 

EDIT: Hab' das mit dem Komma korrigiert. Link geht wieder. Danke!

http://www.motor-talk.de/t838794/f145/s/thread.html

 

da ist das komma mit reingerutscht... btw. llk zb nachrüsten benutz mal die suche! gibt ja genug leute hier mit etwas schnelleren dieseln

also die 155 km/h sind für den 1V definitiv zu wenig wenn du vom tachowert ausgehst, der beim G2 in dem bereich mind. 10 km/h zu viel anzeigt

das wäre der wert eines normalen 54ps diesels

es gibt aber schon einige möglichkeiten, dort etwas mehr leistung rauszuholen (suche)

bei dir würd ich eher auf einen nicht mehr guten dieselfilter tippen (fehlerursache nummer 1 beim Diesel)

mfg

am 13. Oktober 2005 um 10:29

Zitat:

Warum fährt mein Golf 2 Td 60 Ps so langsam

weil er nicht schneller kann....

man kann von 60 PS nicht verlangen das er dann so 250 km/h schaft....

und 155 km/h reicht doch aus..oder biste jeden tag auf der autobahn??

am besten neuer motor...oder neues ( altes ) auto mit mehr ps...das is besser als schleifen und machen.was dann der motor auf dauer eh nich lange aushält

Hallo

soviel müll hab ich noch nich auf einmal gelesen natürlich mit ausnahmen

vieleicht braucht er nen diesel wegen weite strecken und/oder pöl bei den dieselpreisen nix ungewöhnliches.

normal sollte der 60Ps td auch so 170 schaffen gibt mehrere sachen die sein könten z.b. dieselfilter, luftfilter, förderbegin, steuerzeiten allgemein, tankentlüftung, spritzversteller in der esp, druckregelventil in der esp oder einfach extrem altes öl wo der wechselinterval mega überzogen ist.

von wo kommst den vieleicht ist hier ja jemand aus deiner nähe der ahnung von diesel hat und dir hilft

Mfg. Dirk

Re: Re: Re: Warum fährt mein Golf 2 Td 60 Ps so langsam

 

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Starker Beitrag!

Selbstverständlich, sonst würde ich nicht schreiben. Dein Beitrag passt allerdings sehr gut zu deinem Nick... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Held467

soviel müll hab ich noch nich auf einmal gelesen natürlich mit ausnahmen

vieleicht braucht er nen diesel wegen weite strecken und/oder pöl bei den dieselpreisen nix ungewöhnliches.

Dann sollte er schreiben, dass er nen sparsames Auto für lange Strecken braucht. natürlich gibt es immer kompromisse. Er hat lediglich gefragt wie er es hinbekommt, dass er schneller wird. Diese Frage habe ich ihm ganz sachlich beantwortet, da der 60 PS TD einfach keine Basis für Tuning ist!

Außerdem kauft man sich so nen Diesel nicht um Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, für hohe Drehzahlen sind die ja eh nicht ausgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Held467

normal sollte der 60Ps td auch so 170 schaffen

Wenn ich von Geschwindigkeiten spreche, dann meine ich die reale Geschwindigkeit. Alles andere macht keinen Sinn. und da sind 155 für nen 60PS Diesel völlig o.k.

Re: Re: Re: Re: Warum fährt mein Golf 2 Td 60 Ps so langsam

 

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Selbstverständlich, sonst würde ich nicht schreiben. Dein Beitrag passt allerdings sehr gut zu deinem Nick...

...geht so

Wir fassen zusammen:

1.

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Herzlich willkommen bei Motor-talk.

Das hört sich vielleicht etwas krass an, aber das einfachste wäre nen anderen Motor einzubauen...

2.

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

Das wollte ich immer schon mal hören, wie ein Diesel mit Sport-ESD klingt (das ist ernst gemeint!!!)

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenn du auf Leistung stehst, dann hast du dir das völlig falsche Auto gekauft. Häufig werden zu diesen Zwecken die 16v-Motoren umgebaut. Es gibt hier eine Suchfunktion, da wirst du sehr viel darüber finden. Dann geht dein Golf auch easy über die 200 km/h

3.

Zitat:

Original geschrieben von threeGGG

...Er hat lediglich gefragt wie er es hinbekommt, dass er schneller wird. Diese Frage habe ich ihm ganz sachlich beantwortet.

Du hast in keiner Zeile "sachlich" zum Thema geantwortet.

In diesen 3 Beiträgen von dir war nicht EINE sinnvolle Information, abgesehen von dem "Herzlich Willkommen" im ersten Beitrag.

Manche (ausdrücklich MANCHE) posten hier tatsächlich nur, um ihren Post-Counter zu beschäftigen.

Gruß Alex

@sinnlos

voll zustimm

wenn man keine ahnung hat -> klappe halten

noch was zur drehzahl

meiner dreht als diesel bis 6200 U/min

das zum thema drehzahl

den rest findet man durch die suche oder hier

Wie du ihn schneller bekommst: ESP vom 70PS TD drauf, Tuningkegel rein, Ladedruck erhöhen, Pumpeneinstellung anpassen und LLK rein. Da sollte er dann auch um die 200km/h schaffen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Warum fährt mein Golf 2 Td 60 Ps so langsam