ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. warum fährt mein roller aufeinmal 1kmh schneller?(super 8)

warum fährt mein roller aufeinmal 1kmh schneller?(super 8)

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 15:07

HI leute ich bins wieda oli

so habe wieda vieele fragen wär nett wenn ihr sie beantwortet^^

1.Warum fährt mein roller aufeinmal 1 kmh schneller also 31?

2.Bringt es was die gaszugdrossel rauszunehmen wenn ja wär das illegal?

3.Was ist absaufen?

falls mir noch weitere einfallen stelle ich sie weil ich die meisten wieder vergesse danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Eine Differenz der Geschwindigkeit von 1 km/h kanst Du mit einem normalen Mopedtacho nicht messen. Die Ursachen dafür, dass Deine Kiste jetzt schneller läuft kenn verschieden Ursachen haben:

höherer Luftdruck in den Reifen

höherer Luftdruck für bessere Füllung des Brennraums

Du warst vor der Abahrt beim Sch******.

Deine Jacke flattert nicht so wie sonst.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Kann zB am Wetter liegen, meiner fährt auch net jeden Tag auf den Kilometer gleich schnell.War er ganz neu? dannmuss er sich einlaufen. Rückenwind gehabt?

zu 2 na klar ist das illegal !

zu 3 sagt man so wenn der Roller zu viel Sprit bekommt bzw. das Gemisch net stimmt dann wird die Zündkerze richtig nass von Benzin und er " säuft ab" also geht aus bzw nicht an.

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 15:23

jo danke ersma ja er is neu kein gegen wind woran kann das liegen?und was heist einlaufen ich möchte das er weiter 31 km/h fährt.^^

am 3. Mai 2008 um 15:32

hi wenns darusen warm ist kann es schonmal sein das der mototr drehfeudiger ist... das heißt er fährt auch schneller!

einfahren macht man bei neuen motoren! es ist sinnvol vorallem bei getunten motoren, am anfang nie vollgas zu fahren! so hat man länger am motor und beugt motorschäden vor!

wen du den anschlag rausmachst fährt er schneller , aber auch nur bis mx40... und das nich lange weil der total überdreht! das is nich gut für den motor!

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 15:39

cool wieder danke und wie fährt man denn ein?Ahja noch nne frage ist eine s8 gut oder eher schlecht?

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 16:14

und ne wichtige frage kann ich ihn irgentwie legal 1 -2 km/h schneller machen ist wenig ich weis aber ich leg sogar auf so wenig km/h wert? bitte antwort danke

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 16:58

bitte antwort ich warte schon

einefrage ist es illegal neon ins helmfach zu tun ?

am 3. Mai 2008 um 16:58

legal schneller machen?

mein tipp: nimm ein paar kilo ab! da sis am besten ;) alles andere is illegal!

einfahren ehr immer halb bis 3/4 gas.. aber eig brauchst du das nich zu machen.. beim mofa...

der S8 is mittelklasse

Wenn du legal unterwegs sein möchtest, muss die Kiste Strich 25 laufen...

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 17:00

ok danke

bitte antwort ich warte schon

einefrage ist es illegal neon ins helmfach zu tun ?Und wenn nicht muss man das eintragen lassen?

am 3. Mai 2008 um 18:28

hmm da bin ich mir jetzt nich sicher, da man die ja nich sieht, wenn du fährst... kann dich und verkehrsteilnehmer also nich ablenken! das könnte als innenbeleuchtung durchgehen... bin aber nich sicher! aber eig isses illegal !

@wollschaaf: so ganz richtig is das auch nich! 25 + toleranz... das sind glaub ich iwas mit 28km/h! mfg

Es gibt keine Toleranz...zeig mir den Gesetzestext.

Ich gebe dir einen Tipp: Spare dir das suchen...ist sowieso zwecklos.

am 4. Mai 2008 um 6:35

Zitat:

Wenn du legal unterwegs sein möchtest, muss die Kiste Strich 25 laufen...

Nur leider zeigen die meisten Rollertachos bei echten 25 km/h schon rund 30 laut Tacho an.

Zitat:

Original geschrieben von azureole

ok danke

bitte antwort ich warte schon

einefrage ist es illegal neon ins helmfach zu tun ?Und wenn nicht muss man das eintragen lassen?

eine helmfach beleuchtung ist nicht illegal egal in welcher farbe

zum schneller fahren:

es gibt keinen weg legal schneller als 25 zu fahren!

die 30/31 laut tacho sind ca 25bis27 echte! evtl bist du allerdings schon illegal unterwegs!

(wenn du es genau wissen willst nimm dir n gps und mess es nach!)

es ist jedoch gängige praxis das ca 2-3km/h als toleranz akzeptiert werden!

streng genommen ist es trotzdem illegal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. warum fährt mein roller aufeinmal 1kmh schneller?(super 8)