- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 159, Brera, Giulietta, Mito
- Warum fahre ich Alfa?
Warum fahre ich Alfa?
Weil ich es Geil finde, wenn jemand sagt: "Wie kann man Alfa fahren, hat doch nur Fehler".
Weil ich es Geil finde, wenn Alfa wieder auf den letzten Platz ist, bei der Bewertung, weil die Spaltmaßen nicht in Ordnung sind, oder weil die Lampe Orange und nicht blau ist und dafür 100 Punkte abgezogen wird.
Weil jeder der einen Alfa gefahren ist und sagt es ist ein scheiß Auto. Ist der jenige, der den Motor im kalten Zustand hochdreht.
und noch vieles mehr, warum ich es Geil finde, Alfa zu fahren.
und jetzt schreibt Ihr mal, warum Ihr Alfa habt.
Beste Antwort im Thema
Weil ich es Geil finde, wenn jemand sagt: "Wie kann man Alfa fahren, hat doch nur Fehler".
Weil ich es Geil finde, wenn Alfa wieder auf den letzten Platz ist, bei der Bewertung, weil die Spaltmaßen nicht in Ordnung sind, oder weil die Lampe Orange und nicht blau ist und dafür 100 Punkte abgezogen wird.
Weil jeder der einen Alfa gefahren ist und sagt es ist ein scheiß Auto. Ist der jenige, der den Motor im kalten Zustand hochdreht.
und noch vieles mehr, warum ich es Geil finde, Alfa zu fahren.
und jetzt schreibt Ihr mal, warum Ihr Alfa habt.
Ähnliche Themen
24 Antworten
damit es nicht so langweilig wäre .jeden tag ein Abenteuer ich finds geil alfa zufahren
Weil mich das Auto so viel aufregt, aber wenn der Motor orgelt ist es doch wieder geil, ach ich möchte nicht tauschen (außer gegen nen GTA)
Frauen kommen und gehen, aber der Alfa bleibt (bisher)
...ich fahre nicht irgendeinen Alfa, nur um irgendwie Alfa zu fahren...
Nein, ich fahre DEN Alfa, der das beste Auto seiner Klasse (in dem Bauzeitraum) ist und alle Konkurrenten in den Schatten stellt!
Aus den Jahren um 2002-2003 gibt es keinen besseren Diesel mit mehr als 4 Zylindern, mit ca. 2,5L Hubraum, als den 2.4 JTD. Bei BMW hätte man den 3L nehmen müssen (der aber wesentlich teuerer im Unterhalt ist), denn der 2,5er war nur ein untauglicher Abklatsch ...vom grützigen Audi 2,5 TDI, der Galaxien von Common Rail entfernt war, nicht zu reden ...ein Mercedes 270 DCI vielleicht ...aber der ist ohnehin der "fette Zwilling" des 2,4 JTD...
...leider ist beim 200/210PS 2.4 JTDm im 159 nichts mehr davon übrig, wenn man aus gleichen Baujahren die Mitbewerber betrachtet.
Ein weiterer Alfa wird es nur dann, wenn Alfa das wieder erreicht, was sie schonmal konnten!
Gruß!
Alfa baut nicht die besten Autos, aber immer die schönsten...
Jörg
Hallo
Ich fahre Alfa weil kein anderes Auto mich so Fasziniert wie Alfa Romeo.
Zu Zeit fahr ich den Crosswagon, bei diesen Wetter grade ist er einfach Perfekt. Da macht das fahren im Schnee richtig Spass.
Das ist jetzt mein Vierter, da werden sicherlich noch welche folgen.
Ich fahre Alfa, weil die Italiener erst an Hauptsache schön denken und dann erst an die Fortbewegnung!
Alfa Fahrer gibts nicht überall und untereinander grüßt man sich! Fast so als wenn man nen T4 fährt!
Ich liebe meinen 156, auch mit seinen Macken!!
Mit einem Alfa ist es wie mit Mathe... Man muss nicht verstehen, man muss es Akzeptieren!!
Ohne Herz wären es nur Maschinen!
Ein Alfa zu fahren ist Leidenschaft!!!!
Ich bin ein sehr merkwürdig ehermänchen ,
aus ein weinkeller rausgehe und in die nächste reinkomme. Wenn ich nachhause komme voll betrunken, sage meine liebe frau machen wir frieden.
Frieden möchte ich nicht haben bevor du mir nicht sagst wo du warst. Ich gehe arbeiten, ich transportiere wein .... trinke es und trasportiere in mir.
Vino vino hier ist er schon, vino vino da ist der schon.... ......
"Vorrei coprir la tua boccaaaaa di baciiii di baciiii, per dirti quanto mi piaciiii e poi tenerti sul cuor"
Viva Alfa
Zitat:
Original geschrieben von Schollemaniac
Ich fahre Alfa, weil die Italiener erst an Hauptsache schön denken und dann erst an die Fortbewegnung!
...das hat aber mit Alfa nix zu tun!
Beschäftige Dich mal mit der Geschichte von Alfa. Zuerst war das mal innovative Motorentechnik ...und erst viel später wurden die Wagen schön gestylt, bzw. bekam Alfa den Ruf "schöne Autos zu bauen".
Gruß!
Weil mir vom VW fahren immer so schlecht wird.
Zitat:
Original geschrieben von understatement
Zitat:
Original geschrieben von Schollemaniac
...das hat aber mit Alfa nix zu tun!
Beschäftige Dich mal mit der Geschichte von Alfa. Zuerst war das mal innovative Motorentechnik ...und erst viel später wurden die Wagen schön gestylt, bzw. bekam Alfa den Ruf "schöne Autos zu bauen".
Gruß!
klugscheißer !
ich fahre außerdem alfa romeo weil es sonst auf deutschen strassen so langweilig und öde aussehen würde !
NUR wegen dem aussehen hab ich meinen auch nicht gekauft aber auch
und jeder soll so mit seinem alfa glücklich sein wie er es will ... egal ob älteres bj. oder neues ...
sind wir doch alle mal gespannt was in den nächsten jahren passiert ... steuern können wirs doch sowieso nicht ...
( nur mal am rande bemerkt )
danke !
Ich fahre alfa weil ich der King auf der Straße damit bin xDxD spaß
geiles Auto einfach
Diese Frage kann nur einer stellen, der noch nie ein Alfa gefahren ist.
Alfa unser,
geheiligt werde dein Motor,
deine Beschleunigung komme,
deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn sowie auf der Landstraße.
Unser täglich Benzin gib uns heute,
und vergib uns unsere Geschwindigkeitsübertretungen,
wie auch wir vergeben allen langsameren Autofahrern.
Führe uns nicht in Radarfallen und erlöse uns von den Golf-Fahrern.
Denn dein sind PS ,Bremsbeläge ,Zylinder und Kurbelwelle vom Start bis zum Ziel.
Na, ja wenn ich die Kommentare so lese,
fällt mir doch auf das vieles darauf hindeutet das der eine oder andere eben diese Marke wählt weil Sie sich (bislang) von der Masse abzuheben wußte.
Wirschaftlich gesehen ist es natürlich keine Frage das Alfa ( Fiat) gezwungen ist im Einheitsbrei mit zu schwimmen.
Aber hin und wieder gelingt es Ihnen die Emotionen zu wecken ,hoffentlich noch lange.
Ich fahre nun seit gut 30 Jahren mit dieser Marke durch die Gegend und es kümmert mich einen Scheiß das manche Zeitgenossen offensichtlich aus Neid oder falschem Ehrgeiz über "meine Marke" herziehen, obwohl Sie meist keinen blassen Schimmer von Alfa haben.
Ich habe weis Gott "fast" alle Höhen und Tiefen einiger Modelle durchlebt und immer mal wieder nach anderen Marken geschielt. Mußte aber immer wieder festellen das Die auch nur mit Wasser kochen, nur das daß nicht so Schön sprudelt.
Aber OK. ist ja ne subjektive Sache.
Schade nur das die sog. ab-Lässterer entweder über Ihre schlechte Erfahrung die meist auf Ihren eigenen Fehlern basieren skandieren, oder eben wie gesagt noch nie so ein Fahrzeug gefahren haben.
Somit bleibt es aus meiner Sicht einem Illusteren Kreis der Wissenden vorbehalten sich "Alfisti" nennen zu dürfen.
Und das ist gut so !
Gruß Oldie