1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Warum fahren die Spiegel plötzlich nicht mehr ein?

Warum fahren die Spiegel plötzlich nicht mehr ein?

Mercedes EQE SUV X294
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 18:36

Hallo Zusammen

Vor ein paar Tagen haben wir unseren SUV abgeholt - da im Autohaus schlechter Empfang war, konnten wir zunächst in der Software nicht das Me Profil einfügen.

Heute haben wir das gemacht und bisschen am HUD rumgespielt, und plötzlich klappen die Spiegel nicht mehr ein.

Hatte jemand schonmal das Problem? Wir parken an einer etwas befahrenen Straße, hätten die Spiegel also gerne drin!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Dann wirst du die Einstellung dazu deaktiviert haben…einfach in den Einstellungen im MBUX schauen und wieder aktivieren.

Wahrscheinlicher ist, dass Ihr jetzt in einem Profil seid, in dem Spiegeleinklappen nicht aktiviert ist. Das Spiegeleinklappen - wie auch einige andere Einstellungen - werdet Ihr in einem anderen Profil aktiviert haben.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 20:02

Ich habe nix deaktiviert, an dem Profil wurde ja vorher nichts rumgespielt. Wenn die Einstellung deaktiviert ist, dann ist sie das ab Werk.

Komisch ist es....

Gebe morgen nochmal ein Update wenn ich im Auto geguckt habe

Wenn du am me Konto „rumgespielt“ hast, ist auch ein Profil angelegt worden und dann müssen alle Einstellungen vorgenommen werden bzw. in der Grundeinstellung ist Spiegel anklappen aus.

Ohne Konto wirst du vorher Gast gewesen sein oder hattest ein lokales Profil…

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 20:40

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. Juli 2024 um 22:29:04 Uhr:

Wenn du am me Konto „rumgespielt“ hast, ist auch ein Profil angelegt worden und dann müssen alle Einstellungen vorgenommen werden bzw. in der Grundeinstellung ist Spiegel anklappen aus.

Ohne Konto wirst du vorher Gast gewesen sein oder hattest ein lokales Profil…

Genau, hatte mich nur über "Spiegelanklappen aus" als Grundeinstellung etwas gewundert

Standard ist aber nicht anklappen ab Werk so mein Wissen

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 12:48

Tatsächlich hatte ich das Feedback vergessen :)

Die Einstellung war tatsächlich deaktiviert im neuen Profil, warum das so ist keine Ahnung. Für mich macht es keinen Sinn

Siehst du.

Ist halt standardmäßig so.

Wenn man ein neues Profil einrichtet, sind zahlreiche Einstellungen auf default gesetzt oder sogar deaktiviert. Zum Beispiel Gurtstraffer ist dann ebenfalls deaktiviert. Oder Ausstiegshilfe. Textmitteilungen im Navigations-Bildschirm. Alles deaktiviert. Muss man extra wieder aktivieren.

Deine Antwort