ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. warum fahren geschäftsleute immer T modelle?

warum fahren geschäftsleute immer T modelle?

Themenstarteram 15. September 2006 um 15:39

hello

sehe jeden tag geschäftleute in einer schwarzen E klasse kombi sehen,meistens mit avantgarde :D

kombi sieht doch nicht gut aus ,warum holen die sich keine normale e klasse??

statussymbol??? E klasse kombi ????

Ähnliche Themen
118 Antworten

vielleicht...weil man im t-modell mehr laderaum hat?!

und der kofferraum einfach "höher" ist. versuch mal im W einen karton reinzukriegen der nen bisschen höher ist, da ist da schnell ende. im S hingegen, kannst du jedemenge kram reinschmeißen;)

Zitat:

Original geschrieben von fx123

vielleicht...weil man im t-modell mehr laderaum hat?!

und der kofferraum einfach "höher" ist. versuch mal im W einen karton reinzukriegen der nen bisschen höher ist, da ist da schnell ende. im S hingegen, kannst du jedemenge kram reinschmeißen;)

Ja das stimmt, aber kann man sich das nicht wohl denken............

Gute Frage .....

 

ich habe den "T"ransporter, weil

+ m.E. die Limousine doch ein wenig biederer aussieht (endlich Rentner...)

+ es für die diversen Beschaffungen und Einkäufe (Kleinmöbel, Kleidung, Spanferkel,...) den notwendigen Platz bietet

+ es für den kurzen 3-4 Tage Wellness Urlaub den Platz für das kleine Handgepäck des großen und kleinen Mädels bietet, ohne Diskussion

+ der Transport des Hamster- und / oder Springmauskäfigs zum Tierarzt ohne Nachdenken über eine neue Falt- und Legetechnik bewältigt werden kann

+ "reinschmeissen" bequemer ist wie "reinschlichten"

+ rausheben bequemer und kreuzschonender ist wie rumwühlen in den Tiefen des Fahrzeuges

+ es immer noch eine oder zwei Nummern kleiner ist wie die SUV

+ der Klappdeckel bei Regen wie ein Schirm fungiert

+ besser der grosse Gartengrill auf die Reise geht anstelle die Freunde des Filius zu uns in den Gartenbei anreisen

+ der Wohlstandsmüll ohne vorherige Komprimierung wöchentlich weggebracht werden kann (natürlich sortenrein)

+ der T weniger wie ein teurer und eher wie ein praktischer Mercedes aussieht

+ der Sozialneid eher geringer ist

+ meiner Frau der T besser gefallen hat } und das hat wirklich gezählt !

Kann dem Enthusiasten in allen Punkten nur beipflichten.

Aber neben allen praktischen Argumenten finde ich das Design des Kombis einfach viel schöner, eleganter und sportlicher.

Die Limo assoziiere ich mit "Taxi", "Rentner" und wenn aufgemotzt mit "Prollkiste". Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung...

Gruß

der cobold

am 15. September 2006 um 17:25

das t model sieht besser aus, klar das das ne geschmacksfrage ist aber das heck der limousine finde ich einfach nur hässlich.

ausserdem ist der laderaum des Ts riesig.

ich bin jedesmal aufs neue erstaunt

(wir haben ja nur in der firma 2 davon, ich besitze selber keinen aber die begierde wächst mit jedem mal benutzen)

Na, dann will ich auch mal:

ich bin leidenschaftlicher W-Fahrer weil:

+ der T doch irgendwie leicht nach Staubsaugervertreter riecht

+ der T bei gleicher Leistung langsamer ist

+ lauter ist (Resonanzkasten, Abrisskante, Radkasten schlechter abgeschirmt)

+ der T mehr verbraucht

+ ich nicht jedes Wochenende einen Kühlschrank transportieren muss oder will

+ und der Kofferraum auch bei einer 4-köpfigen Familie für den Sommerurlaub locker reicht. Und auch wenn es nicht so wäre, würde ich nicht deshalb das ganze Jahr mit einem T durch die Gegend fahren

Es ist wirklich Geschmacksache, aber was glaubt Ihr, warum die S-Klasse nicht als T-Modell angeboten wird? Von wegen ein T sieht teuerer aus, bei dem Heck?!

Schmelli

Ich fahre 'W', weil er mir sehr gut gefällt und weil ich den Stauraum nicht zwingend brauche. Ich habe für mich herrausgefunden, dass ich mich in einer Limosine wohler fühle, als in einem T-Modell oder Touring...

Basti

Ich fahre einen T, weil meine Frau mir immer sagt, dass wir mindestens einen Kombi haben müssen.

Sie selbst fährt die Limousine, also darf ich die Kombis kaufen

;)

Hallo,

ich fahre T, weil

- ich den Stauraum nicht immer brauche, aber auch nicht missen will (man hat halt die Freiheit, ganz spontan einen Kühlschrank zu entsorgen)

- er mir weitaus besser gefällt als die Limousine (klar, subjektiv)

- die Limousine die typische Karosse fürs Mittel-Management (...denn sie wissen nicht was sie tun...) ist.

Gruß Wolfgang

Re: warum fahren geschäftsleute immer T modelle?

 

Zitat:

Original geschrieben von kirsehirli

...warum holen die sich keine normale e klasse??

Allem Anschein nach hauptsächlich, weil der Kofferraum der Limousine reichlich klein ausgefallen ist.

T = geile form

limo - opa auto

habe den platz sehr selten gebraucht aber ohne das T modell hätte ich nie 211 besessen.

natürlich wie immer meine persönliche meinung die bestimmt für andere auch genau anders rum gilt.

Kann der These ganz ehrlich gesagt nicht zustimmen. Das Gros der Geschäftsfahrzeuge setzt sich überwiegend aus den Limos zusammen, so sehen zumindest meine Erfahrungen im Geschäftsleben aus. Für mich als T-Fahrer stellt der Kombi ein eher gemäßigtes "Protz-Image" dar. Die Limo in dunkler Metallicausführung ist halt in der Wahrnehmung der Allgemeinheit eher der typische "Bonzenwagen", während das T-Modell eher als solide und bodenstängdige Familienkutsche wahrgenommen wird.

Da für mich darüber hinaus auch die Ausübung der Hobbys wie Windsurfen, Skifahren und Transport eines Kindes mit Kinderwagen + einem Bobtail oberste Priorität haben, gab es auf Kombiebene unter den deutschen Herstellern einfach keine Alternative. Der Kombi hat gegenüber der Limo einfach mehr Lifestyle-Image.

am 15. September 2006 um 23:57

Wir besitzen sowohl das T als auch das W Modell. Ganz von der Optik abgesehen: Hinten stoße ich mit dem Kopf (1,88m) an die Decke. Beim T-Modell ist dagegen Platz und Kopffreiheit satt.

Themenstarteram 16. September 2006 um 6:57

mir gefällt nur ein T modell und das ist der hier :

 

http://www.indendesign.de/.../bildergalerie_pic_anzeigen.php?...

 

auf der seite sind noch andere bilder von der eklasse,das beste daran,der besitzer wohnt nur ca 7 km entfernt von mir,indendesign hat seinen sitz auch grad hier um die ecke

 

habe dieses t modell erst gestern gesehen ,der sieht richtig geil aus in real

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. warum fahren geschäftsleute immer T modelle?