1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Warum fahrt ihr ausgerechnet BMW?

Warum fahrt ihr ausgerechnet BMW?

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 9:43

Kurz - das "ausgerechnet" war nicht böse gemeint!!!

Aber,... ja, konnte gestern nicht einschlafen, also hab ich angefangen zu denken (oh je!) und dann hab ich mich gefragt, warum ich eigentlich ausgerechnet BMW fahre... und vor allem: ausgerechnet einen 325iX!?

Kanns mir nicht so ganz erklären, denn, es gibt auch andere schöne Autos, mit 170PS,....

Also - warum fahrt IHR BMW und warum genau den, den ihr fahrt? Also: Limo/Coupé/Touring/Cab? Und warum mit der Motorisierung?

Ähnliche Themen
82 Antworten

Limo=>weil ich es bequemer finde mit Kindern...und die viertürer immer günstiger in der Versicherung sind wie Coupe´s

318i=>weil man mehr Leistung eh nicht braucht....verstopfte Strassen, Richtgeschwindigkeit, zuviele Träumer auf diesen Planeten...und ich meinen PS-Rausch vor ~15 Jahren ausreichend ausgelebt habe :D

Weil es das schönste bezahlbare Auto ist PUNKT

weil er mir ganz gut gefällt....

Allerdings sind Folgekosten ( Werkstatt, Service usw. ) eine Frechheit ( wobei ich mich da wieder fragen muß wie das die 19 jährigen Schüler hier machen ) ! Ansonsten ist es durchaus möglich das mein nächstes Auto ein 6 Zylinder Honda ist ...

Gruß

kungfu

Zitat:

Weil es das schönste bezahlbare Auto ist PUNKT

Bingo !

316 weil ich fast nur kurzstrecken fahre ..und ich meine wirklich nur 2 km oder mal ne halben.

Aber Coupe sollte es dann schon sein :-)

am 22. Oktober 2004 um 9:54

Weil mein alter nen Motorschaden hatte,und den ich eigentlich wollte (nen Sierra cossworth, den ich mittlerweile auch habe:) ) nicht aufzutreiben war,da sollte das Coupe als lückenfüller dienen,tja nun hab ich den schon 4 Jahre und bin ganz zufrieden mit ihn. :)

maf maik

Weil ich schon seit ich denken kann nen BMW haben wollte:D Und weil ich die ganze Optik vom e36 Innen wie Außen einfach nur Geil finde ( Zeitlos und Sportlich usw.) Ne Limo hab ich mir gekauft,weil ich net weis was in Zukunft passiert ( wie Path schon meinet ) wegen Kinder ,und weil sie in der Unterhaltung billiger ist als Coupe ;) Und ne Limo ist beim Einkaufen auch praktischer. Und nen 6pck wegen Laufruhe und dem Geilen Sound:D Nur untenrumm könnt ein bissel mehr sein *grrr...*

hallo grummlerin :)

jaja, wenn man schlaflos im bett liegt, kommen einem die komischten gedanken, was?

BMW, weil ich BMW einfach am besten finde. Ausserdem war mein erstes auto damals ein BMW; kann sein, dass das für viele ist wie das "erste mal" - ist halt was besonderes ;)

und coupe, weil ich nur zwei türen brauche. viertürer kann ich immer noch fahren, wenn ich familie hab.

für zwei personen reichen zwei türen.

und warum nicht roadster? weil ich eine rückbank brauche - zum ablegen von sachen und für u.U. andere personen.

Zitat:

Original geschrieben von promexx

weil ich eine rückbank brauche - zum ablegen von sachen und für u.U. andere personen.

Hmmm...Du legst andere Personen u. U. bei Dir "ab" ? :D

Weil das E36 Design Innen & Außen zeitlos ist! Ein Coupe weil es schicker ist als der 4-Türer und ich zu zweit nicht mehr Platz brauche! ein Sixpack wegen dem Sound und der Laufkultur!

Gruß Jonny

BMW weil ich mein Führerschein mit´m BMW gemacht hab und total begeistert war.

Und 320, weil ich unbedingt´n 6 Zylinder wollte. Sound,Laufruhe usw.

Coupé weil es einfach geil aussieht.

Ich mag die kantigen Ecken vom E36 und den tollen Motor beim Sixpack.

Werde mich aber von meinem auch trennen da ich mich solangsam "Satt" gesehen habe am E36.

Die Freude am Fahren ist bei mir auch recht kastriert duch die Automatik und die 150 PS bei hohem Gewicht. :(

Das wird sich aber beides nächstes Jahr ändern, bleibt natürlich auch ein BMW :D

Bin wies Kind um Brunnen zum Compakt gekommen, war auf der Suche nach einem Golf, einer der verkaufte meinte, er holt sich lieber nen Compakt, da gibts fürs gleiche Geld mehr.

Und was soll ich sagen, er hatte Recht! Verbraucht nicht mehr, sieht geiler aus und ist bis auf ein paar Kinderkrankheiten so gut wie jeder VW.

Weil BMW so ziemlich das einzig bezahlbare Auto ist, in dem man merkt: Hey, Fahren macht Spaß (gute Motorisierung vorausgesetzt). Ich vergleiche das immer mit den Fords meiner Eltern und meines Bruders. Das ist kein Fahren damit, du bist nie sicher wenn du einen Gang einlegst, ob er wirklich drin ist, die Lenkung ist unpräzise und... ist einfach sch***! Nix gegen Ford, gute Autos aber von meiner Seite schlechte Erfahrungen.

Bei BMW ist einfach alles kurz und knackig. Verarbeitung passt und dieser geile Turbinensound der 6-Zylinder ist einfach herrlich! :D

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 10:28

@promexx - bin keine Grummlerin! Nur eine Denkerin, die manchmal grummelt! Aber mir ist das gestern halt eingefallen....

Weil... hatte schon so einiges an Autos.. aber BMW ist einfach ein anderes Gefühl... weiß auch nicht, da hat man mehr in der Hand.... unbeschreiblich!

Naja... E30, weil mir der E36 zu wuchtig ist, also, schon schön, aber ich bin nicht die Größte (nur 168cm) und mein Freund ist total dünn, da wirk ma in einem E36 absolut verloren!

4-Türer, wegen der Familie und 325iX weil ma im Winter in Tirol auch noch wo hin kommen wollen, ohne gleich Ketten zu montieren! ;)

Find das übrigens süß, wie alle hier so von ihren Bimmern schwärmen! :)

Deine Antwort