ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Warum folgt MB nicht dem Trend der Zeit bezügl. Reifen/Felgen

Warum folgt MB nicht dem Trend der Zeit bezügl. Reifen/Felgen

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 21:08

Hallo liebe Mercedes (W212)- Benz / Fan - Gemeinde !

Ich möchte hier weder einen "tiefer/schneller/breiter" Thread aufmachen, noch irgendwie

ins prollige verfallen.

Allerdings verfolge ich die Marke Mercedes Benz schon seit sehr, sehr vielen Jahren (Vater ist Schuld, fährt

nix anderes:D) und ich fand bzw. finde die Autos auch nachwievor klasse. Gut, Geschmäcker sind verschieden

und man kann es nicht Jedem Recht machen. Mir persönlich gefällt der W212 (Vater hatte W123/W124/W210/W211)

hammermäßig gut und ich bin vom Design echt sehr begeistert (für mein Geschmack hat Mercedes endlich mal das

Biedermäntelchen abgelegt und fängt an frisch und dynamisch rüberzukommen).

Was mich jedoch am meisten an Daimler stört, ist dessen Reifen/Felgenpolitik.

Mittlerweile haben sie ja endlich mal einigermaßen vernünftige Felgen im Angebot.

Wenn ich mich an die 8-Loch / 15-Loch Felgen Zeit erinnere... wow... sehr ansprechend (teuer) und chic :):confused:

Spaß beiseite...

Aber selbst Mercedes muss doch mal ein wenig über den Tellerrand schauen und gucken, was die Konkurrenz macht...

Mir ist durchaus bewußt, dass nicht Jeder große Alufelgen und breite Puschen haben möchte, aber ich muss sowas

als Weltkonzern doch wenigstens im normalen Angebot haben und ich meine nicht nur im Zubehör.

Man siehe Opel (bitte jetzt nicht schlagen), da kann ich den Insignia sofort auf 20 Zöllern bestellen,

für sage und schreibe "nur"1200,- Euro. Klar werden viele sagen, "Opel will ich nicht"... Ich auch nicht.

Und ganz ehrlich gesagt... wer einen kleinen 4-Zylinder Opel Insignia mit 20" bestellt... na ja, kein Kommentar.

Für mein Geschmack passt das einfach nicht !

Was ich damit einfach nur sagen will... Mercedes hat die Motoren dafür, ein Fahrzeug vom Werk aus

mit 20" zu bestücken. Aber wenn ich in die normale Preisliste gucke... AMG-Sportpaket... klingt super,

sieht super aus... aber die Felgen... 18"... für mich, in der heutigen Zeit ein wenig unpassend.

Warum wird von Daimler Seite aus nicht wenigstens für einen kleinen Aufpreis noch 19" angeboten.

BMW und AUDI machen es doch auch.

Möchte Mercedes-Benz ganz bestimmt nicht schlecht reden, aber 18" Felgen bekomme ich

heutzutage in der ganz normalen VW-Golf Preisliste.

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

ich meine auch , das Mercedes der Komfort und das allgemeine Fahrverhalten wichtiger ist, als nur die Optik.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Montblanc78

...h 19" angeboten.

BMW und AUDI machen es doch auch.

Die fahren damit aber schlecht.

Ich habe einen A6 mit 19"/255 ab Werk, nie wieder. Meine Frau fährt W212 mit 17"/245er, perfekt.

ich meine auch , das Mercedes der Komfort und das allgemeine Fahrverhalten wichtiger ist, als nur die Optik.

am 10. Juni 2010 um 21:23

Vielleicht, weil das Fahrverhalten und insbesondere der Komfort so unter 30er Flankenhöhen leiden, daß man bei Daimler das seinen Kunden nicht zumuten möchte?

Das Abrollverhalten von Reifen in diesen Dimensionen erinnert an Vollgummi. Niemand möchte das und - behaupte ich mal- der durchschnittliche Benzkunde schon gar nicht.

Grüße: zinnenberg

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Zitat:

Original geschrieben von Montblanc78

...h 19" angeboten.

BMW und AUDI machen es doch auch.

Die fahren damit aber schlecht.

Ich habe einen A6 mit 19"/255 ab Werk, nie wieder. Meine Frau fährt W212 mit 17"/245er, perfekt.

Gut, dass kann ich ja nachvollziehen.

Allerdings sollte Jedem eigentlich bewußt sein, der sich für 19 oder gar 20 Zöller entscheidet,

dass der Fahrkomfort darunter erheblich leiden kann...

Mir geht es aber in erster Linie darum, dass MB sowas anbieten muss !

Sie/Du hast es bei Audi schließlich auch bestellt...

lass mich raten... sah/sieht schon ziemlich gut aus :):D (abgesehen vom Fahrkomfort).

Trotzdem gibt es halt Leute, die sowas fordern bzw. mögen.

gut, 19" könnten sie wirklich anbieten, aber ab 20" wirds dann prollig (bei dieser Fahrzeuggröße...)

Hallo Montblanc78

 

Warum soll dass nicht möglich sein?

Laut Konfigurator: W212 - MJ 2011 Avantgard-Ausstattung

 

"AMG LMR 4fach 7-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19''), Aufpreis 987,70 Euro" wenn man das AMG-Paket gewählt hat!

"AMG LMR 4fach 7-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19''), Aufpreis 2.683,45 Euro" ohne AMG-Paket! 

 

Im Konfigurator für den W212 werden sie noch nicht angezeigt, aber beim E-Coupé werden sie montiert angezeigt, da kannst du sie dir ansehen.

Gruß AvA 

Zitat:

Original geschrieben von Montblanc78

Allerdings sollte Jedem eigentlich bewußt sein, der sich für 19 oder gar 20 Zöller entscheidet,

dass der Fahrkomfort darunter erheblich leiden kann...

Du hast eine hohe Meinung von den Käufern. Ob das zutriff? Naja, ich weiss nicht.

Bei der Bestellung sind dermassen viele Basisentscheidungen zu treffen, dass die "Details", die, wie wir hier erarbeiten, sehr wichtig sind, allerdings in den Hintergrund gedrängt werden.

Nach der ersten Fahrt muss sich dann der Freundliche das Heulen anhören.

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von AVA2002

Hallo Montblanc78

Warum soll dass nicht möglich sein?

Laut Konfigurator: W212 - MJ 2011 Avantgard-Ausstattung

"AMG LMR 4fach 7-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19''), Aufpreis 987,70 Euro" wenn man das AMG-Paket gewählt hat!

"AMG LMR 4fach 7-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19''), Aufpreis 2.683,45 Euro" ohne AMG-Paket! 

Im Konfigutator für den W212 werden sie noch nicht angezeigt, aber beim E-Coupé werden sie montiert angezeigt, da kannst du sie dir ansehen.

Gruß AvA 

Hey AVA 2002 !

Du hast vollkommen Recht ! Super, jetzt erstmalig gesehen !

Aber wenn Du mal ehrlich bist... so lange gibt es das bei MB auch noch nicht, oder ?!

Trotzdem Danke für die Info.

am 10. Juni 2010 um 22:12

Komfort hin- oder her; meiner Meinung nach muss ein Hersteller wie Mercedes für eine E-Klasse 19" Felgen im Portfolio haben. Das haben Sie seit neustem ja auch und somit dürfte für nahezu alle Käufer was dabei sein. Ob es wirklich 20" Felgen Bedarf muss jeder für sich entscheiden. Diese können dann aber auch gerne nur aus dem Zubehörkatalog bestellbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Montblanc78

Zitat:

Original geschrieben von AVA2002

Hallo Montblanc78

 

Warum soll dass nicht möglich sein?

Laut Konfigurator: W212 - MJ 2011 Avantgard-Ausstattung

 

"AMG LMR 4fach 7-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19''), Aufpreis 987,70 Euro" wenn man das AMG-Paket gewählt hat!

"AMG LMR 4fach 7-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19''), Aufpreis 2.683,45 Euro" ohne AMG-Paket! 

 

Im Konfigurator für den W212 werden sie noch nicht angezeigt, aber beim E-Coupé werden sie montiert angezeigt, da kannst du sie dir ansehen.

Gruß AvA 

Hey AVA 2002 !

 

Du hast vollkommen Recht ! Super, jetzt erstmalig gesehen !

Aber wenn Du mal ehrlich bist... so lange gibt es das bei MB auch noch nicht, oder ?!

 

Trotzdem Danke für die Info.

Richtig. Erst mit dem Modelljahr 2011 seit wenigen Tagen. Zu meinen Bedauern, die wären sonst schon ab Werk auf meinem Coupé gewesen, aber da gab es sie noch nicht. Leider...

 

Gruß AvA

19" geht noch, aber 20" sind für die Zielgruppe einer E-Klasse weniger interessant. Beim 63er AMG könnte ich's noch verstehen.

Wenn jemand unbedingt 20" braucht, dann entweder Fremdfabrikatfelgen oder andere Automarke aufsuchen.

Opel bietet die vielleicht an, weil sie Absatz brauchen. Die Krise lässt grüßen.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

19" geht noch, aber 20" sind für die Zielgruppe einer E-Klasse weniger interessant. Beim 63er AMG könnte ich's noch verstehen.

Wenn jemand unbedingt 20" braucht, dann entweder Fremdfabrikatfelgen oder andere Automarke aufsuchen.

Opel bietet die vielleicht an, weil sie Absatz brauchen. Die Krise lässt grüßen.

LEUTE !!!

Ihr geht leider ALLE davon aus, dass ich die 20" favorisiere...

Es war doch nur ein blödes Beispiel (und dazu noch von Opel, SORRY).

Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass Mercedes sofort 20" anbieten muss.

Es ging mir halt nur darum, dass ja wenigstens 19" nicht verkehrt wären ?!

Außerdem ist es ja wirklich Jedem selbst überlassen, wie er sein Auto zusammenstellt.

Ich persönlich würde mir auch einen E500 nicht mit 20" bestellen, aber bei 19" könnte ich,

trotz des Fahrkomforts, evtl. schwach werden.:D

Die 19er Felgen hat MB für den 212er schon mindestens seit Anfang des Jahres im Programm.

Wie es letztes Jahr war weiss ich nicht

am 11. Juni 2010 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Montblanc78

 

Außerdem ist es ja wirklich Jedem selbst überlassen, wie er sein Auto zusammenstellt.

Ich denke, dass MB das Gesamtkonzept des Autos im Auge behält. Dass der Hersteller daher ab Werk keine Extrembereifung anbietet, durch die ein Mindestmaß an Fahrkomfort unterschritten wird, ist für mich nachvollziehbar. Der 212 wird nun einmal als komfortable Reiselimousine angeboten.

Gruß, Norman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Warum folgt MB nicht dem Trend der Zeit bezügl. Reifen/Felgen