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Warum geben die Händler so wenig für einen TOP S4 4.2 Avant?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. August 2007 um 14:28

Ein guter Kumpel hat sich vor 2 Monaten einen S4 4.2 V8 Avant bei einem Audi Vertragshändler gekauft. Jetzt möchte er aber auf ein anderes Modell umsteigen. Wir haben schon mit vielen Händlern gesprochen ( die das gewünschte Fahrzeug haben ) und alle haben irrwitzige Preisvorstellung bei der Inzahlungnahme des S4.

Das Fahrzeug ist jetzt 2. Hand ( aus 1.er gekauft ).

Ist BJ 10/2003 mit 91TKM auf der Uhr

Voll Scheckcheft gepflegt und technisch und optisch wirklich in einem hervorragenden Zustand.

Vor 2 Monaten neue Bremsscheiben und Beläge, 4 neue Reifen und TÜV+AU bei Audi bekommen. Incl. Audi Garantie

Ausstattung:

Farbe: blau ( dieses Porscheblau )

Ausstattung im Groben:

Vollledersportsitze

Sitzheizung

Klimaautomatik

Navi Plus

Bose Soundsystem

CD-Wechsler

Kühlfach

automatisch abblendbare Aussenund Innenspiegel ( mit Memory )

Regensensor

schwarzer Dachhimmel

Autotelefon ( Festeinbau original Audi )

Chrom Zierleisten und Dachreling

elektrische Sitze mit Memory

Garagentüröffner in der Sonnenblende

TV Empfang

Alu Leisten

und noch ein paar Kleinigkeiten

Der 1. Händler hat nur 17250,- Euro geboten. Der 2. 22000,- Euro ( was eher in die Preisvorstellung paßt ). Der 3. 17800 und der 4 Heute 19500,- Euro. Ist das normal??? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder was sagt ihr??

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38 Antworten

Also ich kann nur soviel dazu sagen, dass wo ich meinen gekauft habe,

man für etwas über 25 000€ einen Vollausgestatten S4 mit ca 50TKm bekommen konnte.

Und zuletzt stand beim lokalen Audi Händler einer von Bj 04. mit 40tkm auch Vollausstattung für 28 500€.

 

am 8. August 2007 um 14:38

Laut autobudget.de liegt der Händlereinkaufspreis bei knapp 24.000€, der zweite Händler hat wohl ein bisschen gepokert. ;) Die anderen liegen aber deutlich daneben. Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

das is normal, ich meine was stellst du dir denn vor?

du musst bedenken das der die karre ja auch wieder verkaufen will und das gewinnbringend.

für meinen a3 8p 2.0tdi mit 98000km auf der uhr und baujahr juni 04 hätte ich nach genau 2 jahren vom händler 12500€ bekommen.

hab ihn dann privat für 16500€ verkauft.

is doch völlig normal das die billig kaufen um gewinnbringend wieder zu verkaufen.

Themenstarteram 8. August 2007 um 14:46

Der S4 sollte beim Kauf 27800,- Euro kosten. Gekauft hat er ihn dann für 26000,- Euro. Das er die von einem Händler nicht mehr bekommt ist eigentlich recht logisch. Aber ein Verlust von ca 7000,- Euro in 2 Monaten ist ehrlich gesagt nicht hinnehmbar wie ich finde. So um die 24000,- Euro wollte er auch haben. Das wären 2000,- Euro Verlust in 2 Monaten und 1980KM. Ist ok. Aber doch nicht 7000,- Euro.

Bei uns steht ein schwarzer S4 mit 40TKM BJ 04 mit guter Ausstattung für 33400,- Euro beim Audi Händler ( ohne Navi!!! ). Im Netz fangen gute Angebote erst ab 25000,- Euro an. Desalb verstehe ich den Preis von 17000-19500 Euro nicht.

Themenstarteram 8. August 2007 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

das is normal, ich meine was stellst du dir denn vor?

du musst bedenken das der die karre ja auch wieder verkaufen will und das gewinnbringend.

für meinen a3 8p 2.0tdi mit 98000km auf der uhr und baujahr juni 04 hätte ich nach genau 2 jahren vom händler 12500€ bekommen.

hab ihn dann privat für 16500€ verkauft.

is doch völlig normal das die billig verkaufen um gewinnbringend wieder zu verkaufen.

Ich finde das nicht normal. Bei einem 50000,- Euro Wagen würde ich diese große Differenz echt verstehen. Aber nicht bei 25000,- Euro. 7000,- Euro verlust in 2 Monaten ist ein Witz wie ich finde.

schon klar das das nicht ohne ist, aber die händler (speziell die Audi-Händler) sind auf gebrauchtwagen käufe nicht unbedingt angewiesen. die denken sich dann einfach das der schon wiederkommen wird wenn er die karre nirgends anders los wird und dann reiben die sich die hände.

wenn ich sehe wie viele gebrauchte bei meinem händler rumstehen und wie lang zum teil schon, dann kann man das schon verstehen das die nicht auf teufel komm raus kaufen wollen.

Eintausch beim Händler = größter Wertverlust

Wieso:

- der Händler will etwas verdienen

- der Händler muss wieder Garantie geben und dafür rechnet er einen gewissen "Sicherheitsbetrag" dazu (für den Fall einer Garantieleistung), welcher sich je nach Auto unterscheiden kann

- der Händler analysiert die "Standzeiten" der Autos, d.h. wenn diese Art Auto bei anderen Händlern lange Standzeiten hat, dann drückt das den Preis und um ehrlich zu sein, gerade jetzt mit den ganzen Klimawandel und CO2 Diskussionen ist der Käuferkreis eines 4.2L V8 eher gering

- der B6 ist nicht mehr das aktuelle Modell (kein Scheunentor vorne)

Leben und Leben lassen.

ja ich find es ist schon eine riesen Abzocke oder?

stell den S4 doch mal ins Mobile oder in anderen Foren vor.

MfG AZZID

ok, cimplemoritz hat es eleganter ausgedrückt. :D

Es hat auch noch keiner auf die Spritpreise hingewiesen.

Ein S4 ist auch kein Verbrauchswunder und so ein Wagen verkauft sich momentan dank der Klimadebatte und den horrenden Spritkosten schlecht.

Gruß,

Thilo

am 8. August 2007 um 16:09

das ist leider die harte realität.

die 7000 Euro unter dem Kaufpreis vom händler sind natürlich inakzeptabel (auch wenn ich den händler verstehen kann), aber auch beim privatverkauf macht man mit einem "hochpreisigen" gebrauchten leider sehr schnell sehr viel geld kaputt...

ist doch logisch.. wer kauft sich heutzutage noch so einen wagen?!

ich denke das klientel dafür wird immer kleiner (spritpreise, etc). wer das geld hat, sich so einen wagen auch im unterhalt leisten zu können wird wohl eher neu kaufen.

von privat wirst ihn sicher besser loswerden... es kommt auch immer etwas auf die ausstattung an. vor allem die lederfarbe ist ein ausschalggebendes argument. ich habe meinen im september letzen jahres gekauft und habe aufgrund der tatsache, dass ich schwarzes seidennappa leder wollte sicher 2000 € mehr gazahlt als für einen mit weißem leder. die teile gibts nämlich wie sand am meer...

beim händler würde ich meinen definitiv nicht entgege geben. ich weiß nämlich, dass ich meinen privat ganz gut loswerden würde, eben aufgrund von bestimmten ausstattungsmerkmalen.

ergo: setzt ihn bei mobile rein! hat er auch noch die carlife plus garantie? die ist nämlich übertragbar und ein sehr gutes kaufargument für interessenten...

Die Frage ist auch, wer kauft sich so einen Wagen mit dem Alter und der Laufleistung?!?! Die, die sich für einen S4 interessieren haben doch entweder mehr Geld und wollen etwas neuwertiges, oder können den billigen Kaufpreis gerade so berappen und scheitern am Unterhalt.

An beiden Gruppen würde der Händler der den S4 dran nimmt nicht verdienen weil beide aus verschiedenen Gründen nicht kaufen würden.

Ich versuche auch mal meinen Senf dazu zu geben.

Es ist schon so eine Sache,die Händler wollen zum Teil diese Modelle nicht oder nur schlecht in Zahlung nehmen,weil sie Angst haben darauf sitzen zu bleiben,beachte mal die angebotenen S4 bei Autoscout24 und Mobile usw. ich pers. habe meinen gut und na ja günstig geschossen,weil der Verkäufer sich einen RS4 bestellt hat.

Dazu kommt diese (sorry) verblödete CO2 Diskussion, unterhaltung und natürlich die Sprit Preise,aber das ist ein anderes Thema.

Fakt ist ich würde versuchen den Wagen Priv. zu verkaufen,was die Händler bieten ist nur frech und weit weg vom Realismuss,außer Du willst ein noch größeres Modell (also Dein Kumpel),dann ist ein realistischer Preis bestimmt auch machbar.

Geduld ist dabei das zweite machtwort.

Gruß Kai

 

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