ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Warum gibt es keine schwarzen Z4 mit beigem Leder?

Warum gibt es keine schwarzen Z4 mit beigem Leder?

BMW Z4 E89
Themenstarteram 11. März 2014 um 12:02

Hallo,

Ich suche einen Z4 E89, BJ 2013 auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Meine Präferenz ist ein 20i in schwarz-metallic, mit beigem Leder innen mit Automatic Getriebe und Navi Prof. Aber offenbar ist diese Farb-Kombi extrem schwer zu finden .... Warum? Die meisten Z4 haben schwarzes Leder, wie es scheint.

Ach ja noch eine Frage dazu: Hat der Z4 E89 mit Navi Prof. das CIC oder das NBT?

Danke ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

 

Ja, 2011 ist mir zu alt. Ich steh leider zusätzlich auf elektronische gimmicks ...

Von welchen elektronischen Gimmicks redest Du? Das Facelift hat minimale äußere Veränderungen gebracht (andere Scheinwerfer, andere Seitenblinker) aber das war es doch, oder? Die 4-Zylinder-Motoren gibt es nur mit der 8-Gang-Automatik, die 6er halt mit der 6-Gang bzw. dem DKG.

Habe ich irgendetwas verpasst??? Neue Regelsysteme und neue Assistenten sind meines Wissens nach nicht hinzu gekommen ...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Laut letzten Zahlen, die ich gesehen habe, werde ca 200 Z4 pro Monat in Deutschland zugelassen. Und da wunderst Du Dich, dass Du keinen "gewünschten" mit dem Baujahr findest? Die Farbkombination ist halt recht selten (schwarz mag fast jeder, beige halt weniger) und so viele 2013er Z4 gibt es auch nicht auf dem Markt ...

Ich mag z.B. kein Beige im Innenraum, da diese Farbe meiner Meinung nach "nur" mit Holzdekor harmoniert. Und Holz im Auto brauche ich nicht ...

Zum Navi: Keine Ahnung was NBT (das aktuelle Navi aus den F-Serien?) ist, ich meine aber, dass alle E89 Z4 das CIC Navi haben.

P.S. Mir ist schon klar, dass auch die Farbkombination meines Z4 "exotisch" ist, allerdings habe ich mittlerweile diverse Z4 mit roter Innenausstattung gesehen. Die Farbe scheint etwas häufiger vorzukommen ...

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Hallo,

Ich suche einen Z4 E89, BJ 2013 auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Meine Präferenz ist ein 20i in schwarz-metallic, mit beigem Leder innen mit Automatic Getriebe und Navi Prof. Aber offenbar ist diese Farb-Kombi extrem schwer zu finden .... Warum? Die meisten Z4 haben schwarzes Leder, wie es scheint.

Ach ja noch eine Frage dazu: Hat der Z4 E89 mit Navi Prof. das CIC oder das NBT?

Danke ...

Ich kann Dich verstehen. Sieht Super aus / Leider ist der schon verkauft:

http://www.youtube.com/watch?v=HEGalN-hgoc

Habe wohl einen aus 2011 gefunden:

http://auto.autoscout24.nl/BMW-Z4-23I-SDrive-Benzine-Zwart-240779242

Themenstarteram 11. März 2014 um 20:20

Danke fürs Schauen ... ja genau das ist die Farbkombi die ich will .... Leider schwer zu fnden ... gefällt mir so am Besten ....

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Danke fürs Schauen ... ja genau das ist die Farbkombi die ich will .... Leider schwer zu fnden ... gefällt mir so am Besten ....

Der 2011 ist Dir zu Alt?

Mit nur ca 38.600 km und steht in die Niederlande.

Die meisten Anbieter sind in die States.

 

Was des oeffteren vorkommt: Deep Sea Blue Metallic mit Beige Lederen Sitze.

Themenstarteram 12. März 2014 um 6:27

Ja, 2011 ist mir zu alt. Ich steh leider zusätzlich auf elektronische gimmicks ...

NBT navi gibt es ausschließlich für die F serie. Da der e89 zu E serie gehört, musst du dich mit dem CIC

"abgeben". habe in 2013 meinen neuen bestellt und das nicht verstanden, bis ich ne antwort aus münchen bekam.....

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

 

Ja, 2011 ist mir zu alt. Ich steh leider zusätzlich auf elektronische gimmicks ...

Von welchen elektronischen Gimmicks redest Du? Das Facelift hat minimale äußere Veränderungen gebracht (andere Scheinwerfer, andere Seitenblinker) aber das war es doch, oder? Die 4-Zylinder-Motoren gibt es nur mit der 8-Gang-Automatik, die 6er halt mit der 6-Gang bzw. dem DKG.

Habe ich irgendetwas verpasst??? Neue Regelsysteme und neue Assistenten sind meines Wissens nach nicht hinzu gekommen ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

 

Ja, 2011 ist mir zu alt. Ich steh leider zusätzlich auf elektronische gimmicks ...

Von welchen elektronischen Gimmicks redest Du? Das Facelift hat minimale äußere Veränderungen gebracht (andere Scheinwerfer, andere Seitenblinker) aber das war es doch, oder? Die 4-Zylinder-Motoren gibt es nur mit der 8-Gang-Automatik, die 6er halt mit der 6-Gang bzw. dem DKG.

Habe ich irgendetwas verpasst??? Neue Regelsysteme und neue Assistenten sind meines Wissens nach nicht hinzu gekommen ...

4 zylinder gibt es immer noch mit 6 gang :-)

Zitat:

Original geschrieben von Devis82

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

 

Von welchen elektronischen Gimmicks redest Du? Das Facelift hat minimale äußere Veränderungen gebracht (andere Scheinwerfer, andere Seitenblinker) aber das war es doch, oder? Die 4-Zylinder-Motoren gibt es nur mit der 8-Gang-Automatik, die 6er halt mit der 6-Gang bzw. dem DKG.

Habe ich irgendetwas verpasst??? Neue Regelsysteme und neue Assistenten sind meines Wissens nach nicht hinzu gekommen ...

4 zylinder gibt es immer noch mit 6 gang :-)

Richtig, ich redete aber gerade über Automatikgetriebe. Und die sind nun mal 8-gängig bei den 4-Zylindern. Aber hast schon recht, ich habe die Handrührer nicht wirklich im Fokus gehabt, dass es die tatsächlich auch noch gibt ...

Themenstarteram 12. März 2014 um 15:46

Hallo,

Mit reichen 4-zylinder und 8-Gang Automatik ... ein 20i halt. Wenn sich beim iDrive und Navi. Prof zwischen 2011 und 2013 nicht viel getan hat (beim 5er hat es ja das Upgrade auf NBT gegeben, wie ist es da beim Z4?) dann würde wirklich ein 2011er auch in Frage kommen....

Thx ....

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Hallo,

Mit reichen 4-zylinder und 8-Gang Automatik ... ein 20i halt. Wenn sich beim iDrive und Navi. Prof zwischen 2011 und 2013 nicht viel getan hat (beim 5er hat es ja das Upgrade auf NBT gegeben, wie ist es da beim Z4?) dann würde wirklich ein 2011er auch in Frage kommen....

Thx ....

Und nochmal :-)

NBT navi gibt es ausschließlich für die F serie. Da der e89 zu E serie gehört, musst du dich mit dem CIC

"abgeben". habe in 2013 meinen neuen bestellt und das nicht verstanden, bis ich ne antwort aus münchen bekam.....

Also das navi ist gleich geblieben bzw wird nicht mehr verändert

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Hallo,

Mit reichen 4-zylinder und 8-Gang Automatik ... ein 20i halt. Wenn sich beim iDrive und Navi. Prof zwischen 2011 und 2013 nicht viel getan hat (beim 5er hat es ja das Upgrade auf NBT gegeben, wie ist es da beim Z4?) dann würde wirklich ein 2011er auch in Frage kommen....

Thx ....

tomleitner,

Es gibt natuerlich die moeglichkeit, wie ich es in meinem 3er GT getan habe, nachher die Lederausstattung auf deinem Wunsch durch einen Polsterer aus zu statten.

Also wenn Du einen schoenen schwarzen Z4er (2013) mit schwarzem Innenausstattung siehst .............:D

Hans

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Hallo,

Ich suche einen Z4 E89, BJ 2013 auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Meine Präferenz ist ein 20i in schwarz-metallic, mit beigem Leder innen mit Automatic Getriebe und Navi Prof. Aber offenbar ist diese Farb-Kombi extrem schwer zu finden .... Warum? Die meisten Z4 haben schwarzes Leder, wie es scheint.

Ach ja noch eine Frage dazu: Hat der Z4 E89 mit Navi Prof. das CIC oder das NBT?

Danke ...

tomleitner,

Siehe diesem Thread, ich weiss trotz 2011 !!!!

http://www.motor-talk.de/forum/z4-35-is-zu-verkaufen-t4882924.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Warum gibt es keine schwarzen Z4 mit beigem Leder?