ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. warum gibt es so wenig w-202 auf 18 zoll?

warum gibt es so wenig w-202 auf 18 zoll?

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 11:02

warum gibts so wenig c klassen auf 18 zoll? hab bisher nur poblige 17er auf einem 202 gesehen.

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 8. Mai 2005 um 11:06

Weil so weit ich weiss bei 17ner keine Arbeiten an der Karosserie gemacht werden müssen!

Bzw. es muss nichts gebördelt und gezogen werden.

Noch dazu hab ich gehört, dass das Fahrverhalten auf 17nern besser ist als auf 18nern

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Noch dazu hab ich gehört, dass das Fahrverhalten auf 17nern besser ist als auf 18nern

Es ist eine Binsenweisheit: Nicht alles, was gut aussieht, fährt sich auch so. :)

Kann ich bestätigen. 18Zoll auf nem 202 fahren sich beschissen

Mfg Klaus

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 18:52

was meint ihr mit schlechtem fahrverhalten ?

Zitat:

Original geschrieben von martiins

was meint ihr mit schlechtem fahrverhalten ?

Dann kannste gleich mit einem "Bollerwagen" fahren... :D

gruss oppa

Außerdem kosten 18 Zoll schon wieder mehr Leistung, was schon bei den 17 Zol stört.

Wenn ich wählen könnte, würde ich eher bei 17 Zoll bleiben, was größeres ist nicht sonderlich sinnvoll. Mercedes weiß schon, warum sie nur 17 Zoll verbaut haben.

Ich finde auch nicht wirklich, das 17er auf einem 202 poplig aussehen. Naja, ist halt alles Geschmackssache :)

am 8. Mai 2005 um 21:30

BTW - es gibt ohnedies genug 202er auf 18".

Richtig empfehlenswert ist es nicht.

Zu wenig Restkomfort.

Heute Formel 1 geguckt?

Wiese haben die eigentlich nicht Riesenfelgen mit ganz wenig Gummi drauf?

Einfach nachdenken, dann kommt man drauf.:p

CAMLOT

am 8. Mai 2005 um 22:09

Ich habe seit zwei Jahren 8,5 x 18 mit 225/40 bei mir verbaut, ich kann den Unterschied zu 17" ganz gut beurteilen, denn im Winter fahre ich 8 x 17 mit 215/45. Ich brauchte keine Umbauarbeiten wegen den 18" zusätzlich durchführen (Fahrzeug ist 40mm tiefer). Der W202 läuft sowohl mit den Winter- als auch den Sommerreifen Spurrillen nach wie ein Hund aber ansonsten ist das Fahrverhalten meines Erachtens in Ordnung.

Am besten fuhr sich mein Stern allerdings mit den serienmäßigen 205ern auf 15" Alus und dem Elegancefahrwerk aber dafür bin ich einfach noch nicht alt genug :-)

Gruß

Ralf

Hi

das 18er etwas fahrkomfort schlucken, ist soweit richtig.

auch, daß 18er teurer sind, könnte ein grund sein.

umbauten an der karroserie könnten auch ein grund sein, wenn ich jedoch ein 17er reifen der gleichen breite fahren will, ist der abrollumfang nahezu gleich, die karroseriearbeiten wäre dann auch beim 17er erforderlich.

ist die felge nicht übertrieben breit, und der wagen nicht viel tiefer, stehen die chancen gut, nichts an der karroserie machen zu müßen.

das schlucken von leistung oder erhöhter spritverbrauch finde ich persönlich nicht so dramatisch, es hält sich in grenzen.

wenn aber überall in den foren steht, wieviel langsamer und wieviel mehr sprit, kriegen einige kalte füsse ;)

wäre mir auch beinahe so gegangen, ich bin aber froh, doch die 18er genommen zu haben, auch wenn der wagen auf 15er winterreifen etwas komfortabler fährt.....die betonung liegt hierbei auf "etwas"

gruß andreas

Hi!

habe auch seit einigen Wochen 18 Zoll Felgen mit Bihlstein Fahrwerk (35mm tiefer)!!

Karoseriearbeiten waren nicht notwendig und das Auto fährt sich ganz gut.

Sicher ist der Komfort nicht mehr der gleiche aber das sollte jeder für sich entscheiden!!

Das sich an der Leistung was geändert hat ist fast nicht spürbar.Der Benzinverbrauch ist wohl leicht gestiegen!!...aber auch nicht schlimm.

Würde mich wieder für 18 Zoll entscheiden.

Gruß nostra6

am 9. Mai 2005 um 13:23

Denke das Fahrverhalten hat auch mehr mit der Breite der Felge zu tun, als mit der Größe!

Kann mal soviel sagen: Als ich Hinten (18x9 ET35 225/40) noch zusätzlich eine 10 mm Spurverbreiterung drauf gemacht habe war das Auto kaum noch fahrbar!!!

am 9. Mai 2005 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von BenzConnection

Denke das Fahrverhalten hat auch mehr mit der Breite der Felge zu tun, als mit der Größe!

BEIDES ist wichtig.

Die Größe aber fast noch mehr, da je größer die Felge - desto weniger Gummi !

Folglich keine "Eigenfederung" des luftgefüllten Reifens mehr!

Der Schritt zum Hartgummireifen ist nicht weit....;p

Modernere Fahrzeuge wie zB. des S65 AMG mit 19"-Rädern können dies durch spezielle Auslegung des Fahrwerks weitgehend ausgleichen.

Beim W 202 ist das nicht möglich. Bei seiner Entwicklung war an derartige Bereifungen im Alltagsverkehr noch gar nicht zu denken gewesen.

C.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. warum gibt es so wenig w-202 auf 18 zoll?