ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Warum habt ihr den Audi TT gewählt und welche alternativen kahmen noch in frage

Warum habt ihr den Audi TT gewählt und welche alternativen kahmen noch in frage

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 16:04

Hallo,

ich fand das thema ganz interesant und dachte ich starte mal soeinen post hier

Ich hab ein Sportliches KFZ gesucht mit viel ps 200+; Maximal 4 Jahre alt ; Wenige KM c.a. 30-40tkm und nicht mehr kosten als 25teuro

in frage kamen hauptsächlich wegen dem aussehen^^;)

Crysler Crossfire

Nissan Z350

Ford Focus ST

BMW Z4

TT 3.2-DSG (225PS währen auch ok gewesen aber der sound das aussehen und DSG sowie kein turboloch waren dann der knackpunkt*g*)

Der Ford Focus schied sehr schnell aus zu langweiliges aussehen auch wenn er sich sicher recht sportlich fahren läst und alltagstauglich ist

Der Z4 einfach aufgrund des kleinen kofferraums und des höheren preises^^

Blieben die 3 Kandidaten

Crysler Crossfire

Nissan Z350

TT 3.2-DSG

Vom aussehen fand ich alle klasse;

Leztendlich hat mich vom TT das DSG sowie der größte kofferraum und die beste Alltagstauglichkeit überzeugt und innen macht er einfach von den 3. am meisten her *G*

wenn ich rein nach dem aussehen aussen gegangen währe währs wohl der Crysler Crossfire geworden *g*

wie lief eure entscheidung hier ab?;)

Beste Antwort im Thema

ich hatte damals diese Fahrzeuge im Auge

Subaru Impreza WRX

Mitsubishi Evo 6

Audi A4 Coupe

Lotus Elise

und in der engsten Auswahl war der Nissan 350Z

Der Elise viel letztentlich wegen dem geringen Platzangebot weg, das ist mehr ein 2. Wagen.

Für mich war wichtig, das man auch mit dem Wagen in den Urlaub fahren kann, sprich in den Kofferraum müssen 2 Snowboards+ Gepäck reinpassen, dann sollte er gut dampf machen, sich schön fahren lassen und dabei nicht unbeding ein Vermögen im Unterhalt und Verbrauch kosten.

Bin dann ein bisschen rumgefahren und hab den Markt gecheckt. Bin dann zu Nissan rein und hab mir den 350Z genau angeguckt, ich denke mal es war ein Zufall, darauf will ich auch garnicht hinaus, aber der Service war in dem Laden oder an dem Tag zum kotzen...man hat mich gesehen, ich bin ca 10minuten um den Wagen geschlichen ud keiner hat mich beraten.

Bin dann wieder nachhause und hab rumgejammert, da meinte meine Schwester zum spaß, "kauf dir doch nen TT"

Bin dann zu Audi und hab mir den angeguckt, habe dann über einen Bekannten für 2Tage einen TT bekommen und war sofort begeistert :D

Der Wagen ist eifach von der ersten minute geil gewesen. Hat genug dampf, man kann sehr bequem ziemlich zügig fahren, der Kofferraum ist riesig, das Platzangebot ansich ist super, die Anlage ist Top und auch so ein schönes Auto.

Hab dann noch die anderen Alternativen gescheckt und mich dann für den TT entschieden, denn der hat haushoch gefüht in meiner Liste :D

Letztentlich habe ich die anderen nicht genommen weil

 

Subaru Impreza WRX----- fast 17liter auf 100km, das ist mir die Sache nicht werd

Mitsubishi Evo 6----- zuviel Verbrauch, schwer zu finden

Audi A4 Coupe----war mir einfach zu langweilig

Lotus Elise-----einfach viel viel zu klein sonst super geiles Teil

und in der engsten Auswahl war der Nissan 350Z----der 350Z ist voll durchgefallen, weil das Platzangebot einfach mist ist, einfach zu klein der Kofferraum..dazu kommt der Verbrauch und der Service bei mir im Nissan Autohaus

Der TT sieht schick aus, ist

-sparsam, egal wie Fahrweise immer um 10l, auf der Bahn mit 140 konstand ca 7liter

-lässt sich wirklich schön fahren

-ist auch auf langen Reisen bequem und fahrbar

-der Kofferraum ist riesig, einfach unübertroffen in der 2Sitzer Sportcoupe Klasse, einfach geil :D

-Innen super verarbeitet und schick gestalltet

-sehr übersichtlich und bequem

- und er hat genug saft unter der Haube

für mich eins der besten Autos in der Klasse, die es gibt :) werd ihn auch noch lange fahren, wenn er es zulässt :D ich liebe das Auto.

Klar gibts Kinderkrankheiten, klar muss man investieren und auch mal was reparieren, klar muss man sehr pfleglich mit ihm umgehen, aber hey, bei welchem Auto ist das anders ;)

Ich hab jetzt fast 115t auf der Uhr und der TT macht immer noch riesen spaß.

Wenn es geht, werde ich ihn behalten, bis er das H Nummernschild bekommt oder auseinander fällt :D gut in 3-4Jahren einen S5 aber der TT bleibt auch erhalten.

 

Aber das trift für mich zu, nicht jeder wählt nach diesen kriterien seinen Wagen aus.

Schöne Autos gibts mit sicherheit noch viele :)

Welche mich richtig reizen sind der Fort Mustang Selby aufgemotzt, der S5 und immer noch der Elise, aber den TT will ich nicht hergeben, ich kann einfach nicht :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

aloha,

damals kamen noch der Crossfire, der A4 und der A3 für mich in frage

Der A4 schied aus, weil er für mich zu langweilig aussah und er nicht gerade einen individuellen eindruck hinterlässt, ganauso wie der A3...

Außerdem hat der 1.8T für mich den idealen mittelwert aus leistung und verbrauch...

Und da ich noch keine Familie habe, sondern nur ne freundin, reicht ein 2 sitzer vollkommen aus für mich.

jetzt spiele ich jedoch mit dem gedanken eines A4 Cabriolet (jedoch nicht der ganz neue) mit nem 3.2 quattro...

am 18. Oktober 2008 um 16:29

Der RX-8 dürfe wohl auch noch hier rein passen ^^

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 16:36

stimmt der war auch dabei schied aber leztendlich dann aus weil ich im asschlussverfahren den nissan besser fand ;) aber das war ja meine auswahl jeder soll gerne seine entscheidungsgründe posten ^^

ich hatte damals diese Fahrzeuge im Auge

Subaru Impreza WRX

Mitsubishi Evo 6

Audi A4 Coupe

Lotus Elise

und in der engsten Auswahl war der Nissan 350Z

Der Elise viel letztentlich wegen dem geringen Platzangebot weg, das ist mehr ein 2. Wagen.

Für mich war wichtig, das man auch mit dem Wagen in den Urlaub fahren kann, sprich in den Kofferraum müssen 2 Snowboards+ Gepäck reinpassen, dann sollte er gut dampf machen, sich schön fahren lassen und dabei nicht unbeding ein Vermögen im Unterhalt und Verbrauch kosten.

Bin dann ein bisschen rumgefahren und hab den Markt gecheckt. Bin dann zu Nissan rein und hab mir den 350Z genau angeguckt, ich denke mal es war ein Zufall, darauf will ich auch garnicht hinaus, aber der Service war in dem Laden oder an dem Tag zum kotzen...man hat mich gesehen, ich bin ca 10minuten um den Wagen geschlichen ud keiner hat mich beraten.

Bin dann wieder nachhause und hab rumgejammert, da meinte meine Schwester zum spaß, "kauf dir doch nen TT"

Bin dann zu Audi und hab mir den angeguckt, habe dann über einen Bekannten für 2Tage einen TT bekommen und war sofort begeistert :D

Der Wagen ist eifach von der ersten minute geil gewesen. Hat genug dampf, man kann sehr bequem ziemlich zügig fahren, der Kofferraum ist riesig, das Platzangebot ansich ist super, die Anlage ist Top und auch so ein schönes Auto.

Hab dann noch die anderen Alternativen gescheckt und mich dann für den TT entschieden, denn der hat haushoch gefüht in meiner Liste :D

Letztentlich habe ich die anderen nicht genommen weil

 

Subaru Impreza WRX----- fast 17liter auf 100km, das ist mir die Sache nicht werd

Mitsubishi Evo 6----- zuviel Verbrauch, schwer zu finden

Audi A4 Coupe----war mir einfach zu langweilig

Lotus Elise-----einfach viel viel zu klein sonst super geiles Teil

und in der engsten Auswahl war der Nissan 350Z----der 350Z ist voll durchgefallen, weil das Platzangebot einfach mist ist, einfach zu klein der Kofferraum..dazu kommt der Verbrauch und der Service bei mir im Nissan Autohaus

Der TT sieht schick aus, ist

-sparsam, egal wie Fahrweise immer um 10l, auf der Bahn mit 140 konstand ca 7liter

-lässt sich wirklich schön fahren

-ist auch auf langen Reisen bequem und fahrbar

-der Kofferraum ist riesig, einfach unübertroffen in der 2Sitzer Sportcoupe Klasse, einfach geil :D

-Innen super verarbeitet und schick gestalltet

-sehr übersichtlich und bequem

- und er hat genug saft unter der Haube

für mich eins der besten Autos in der Klasse, die es gibt :) werd ihn auch noch lange fahren, wenn er es zulässt :D ich liebe das Auto.

Klar gibts Kinderkrankheiten, klar muss man investieren und auch mal was reparieren, klar muss man sehr pfleglich mit ihm umgehen, aber hey, bei welchem Auto ist das anders ;)

Ich hab jetzt fast 115t auf der Uhr und der TT macht immer noch riesen spaß.

Wenn es geht, werde ich ihn behalten, bis er das H Nummernschild bekommt oder auseinander fällt :D gut in 3-4Jahren einen S5 aber der TT bleibt auch erhalten.

 

Aber das trift für mich zu, nicht jeder wählt nach diesen kriterien seinen Wagen aus.

Schöne Autos gibts mit sicherheit noch viele :)

Welche mich richtig reizen sind der Fort Mustang Selby aufgemotzt, der S5 und immer noch der Elise, aber den TT will ich nicht hergeben, ich kann einfach nicht :D

Alternative war ein richtig schöner Honda S2000 mit wenig Kilometern, schwarz mit schwarzen Felgen, rotes Leder, tiefer, richtig böse (KEIN F&F tuning mit Flammen,etc ;))

Leider scheiterte der Kauf an den 3.900€ im Jahr für die Vollkaskoversicherung...:(

TT weil einfach alles passt, Optik, Leistung, Verarbeitung, Innenraum, Versicherung/Steuer, usw...

Meine Überlegung:

Wollte mir damals eigentlich einen Boxter zulegen.

Der TT war aber einfach dann doch schöner und vorallem im Unterhalt etwas günstiger...

Z4 wäre auch ok gewesen, den gabs aber dazumals auch noch nicht ...

mfg

am 18. Oktober 2008 um 23:46

Also wenn ich das geld haben würde würde ich mit einen z350 kaufen auf jeden Fall^^

Bei mir kam damals der Hyundai Coupe in frage z.B

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist echt kein schlechtes auto auch wenn es ein Hyundai ist und ihr wahrscheinlich lacht aber setzt euch mal rein und so ist echt inordnung der wagen! auch der verbrauch ok die hätten bisschen mehr PS reinhauen können aber ok

aber der TT hat mir doch besser gefallen

MFG

am 19. Oktober 2008 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Murat TT

Also wenn ich das geld haben würde würde ich mit einen z350 kaufen auf jeden Fall^^

Bei mir kam damals der Hyundai Coupe in frage z.B

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist echt kein schlechtes auto auch wenn es ein Hyundai ist und ihr wahrscheinlich lacht aber setzt euch mal rein und so ist echt inordnung der wagen! auch der verbrauch ok die hätten bisschen mehr PS reinhauen können aber ok

aber der TT hat mir doch besser gefallen

MFG

Das ding ist innen wie aussen potthässlich!

Meine Meinung!

Hatte damals nen SLK 230 kompressor und einen RX8 sowie den TT (180 ps front) als leihfahrzeuge gehabt und mich dann für denn TT entschieden weil:

der SLK ein reiner 2 sitzer ist ,mir damals noch zu teuer war,und die verarbeitung im innenraum zu billig ist.

der RX 8 ...der verbrauch zu hoch und der motor nicht spontan genug(noch nicht mal der grosse)und der sound des motors ist echt bescheiden!

Somit gewann der TT den ich fahren werde bis es kein öl mehr gibt :D

Hallo.

Vor vier Jahren wollte ich mir eigentlich ein ganz neues A4 Cabrio zulegen, mit 163 PS und Multitronik.

Jedoch hat unser VW Händler gerade mal 5 % Nachlass bei Barzahlung gewähren wollen und können.

Daraufhin habe ich mich dann entschlossen, mal nach einem gebrauchten TT zu schauen.

Solch einen Audi hatte ich schon einmal ins Auge gefasst.

Habe dann so 4 Monate gesucht....wobei ich nach einer Probefahrt in einem 3 Jahre altem 224 er ein wenig enttäuscht war, es kam mir alles recht schwergängig und unkomfortabel vor.

Schlussendlich habe ich dann doch zu einem 3 Jahre alten TT Roadster gegriffen, er musste allerdings genau diese Frabe und Inneausstattung haben.

Hatte mir halt gedacht, dass wenn der A4 3 Jahre und älter ist, es halt ein normaler A4 ist.....der TT aber seinen Reiz nicht so schnell verlieren wird.

Im Nachhinein eine gute Entscheidung, auch wenn er mir manchmal den letzten Nerv raubt.

Gruß

zur auswhl standen:

mgf ->gibt es schon sehr günstig, hatte ich auch schon mal das fahrzeug, aber exoten sind zu teuer in allem, und kein platz

alfa -> was soll man zum alfa noch sagen, wenn man sich informiert? träge flüssigkeitfressende motoren..

bmw z3-> zu hässliche, innenraum in keinsterweise mit gleich alten tt zu vergleichen

audi tt-> 2+2sitze, großer kofferraum, leistungsfähiger kleiner motor!

Zitat:

Original geschrieben von TT 1904

Hatte damals nen SLK 230 kompressor und einen RX8 sowie den TT (180 ps front) als leihfahrzeuge gehabt und mich dann für denn TT entschieden weil:

der SLK ein reiner 2 sitzer ist ,mir damals noch zu teuer war,und die verarbeitung im innenraum zu billig ist.

der RX 8 ...der verbrauch zu hoch und der motor nicht spontan genug(noch nicht mal der grosse)und der sound des motors ist echt bescheiden!

Somit gewann der TT den ich fahren werde bis es kein öl mehr gibt :D

kaum zu glauben. du bist voll gruselig.

GENAU SO(!) wars bei mir auch:confused:

Kandidaten:

 

- TT: War bereits seit 1998 mein Traumwagen (schick, schnell, schön viel Platz), da war ich aber erst 26 und konnte ihn mir nicht leisten. Er bliebt auf meiner Watchliste und als er dann gebraucht erschwinglich wurde, wurde der Traum 7 Jahre später Realität.

- Z4: Kam nur als Coupé in Frage, davon gab/gibt es zu wenig. Schied aus. Außerdem hatte er damals schon das Prollimage, das sich zurzeit der TT1 erarbeitet.

- Crossfire: Gibt es zu wenig Werkstätten. Schied aus.

- Boxter: Zu wenig Werkstätten, zu teuer im Unterhalt. Schied aus.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 11:07

@corx

ich erinner mich damals auch noch an die werbung und wie ich das auto toll gefundne hab und gedacht hab das ich ihn mir nie leisten kann*g* da war ich grade 18 und hatte meinen führerschin grade gemacht *g* hat bei mir auch einpaar jährchen gedauert hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Warum habt ihr den Audi TT gewählt und welche alternativen kahmen noch in frage