1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Warum habt Ihr Euch für welche Wagenfarbe entschieden?

Warum habt Ihr Euch für welche Wagenfarbe entschieden?

VW
Themenstarteram 17. April 2006 um 20:42

Hallo!

Mal eine ganz einfache aber vielleicht interessante Umfrage.

(Auch nicht VW Fahrer dürfen und sollen posten :))

Also ich habe mich für Reflexsilber entschieden, weil:

Diese Farbe gefällt mir bei VW am besten und ist vor allem (zumindest optisch) nicht so schmutzanfällig.

Nachteile:

Es fahren halt viele damit herum und man fält nicht auf, aber das will ich ja eh nicht.

Gruß Andi

39 Antworten
am 17. April 2006 um 21:45

Schwarz...weil man es sich bei einem gebrauchten Auto nicht aussuchen kann.

Würde wahrscheinlich grün nehmen aber niemals silber...ich kanns nicht mehr sehen aber jeder soll natürlich das nehmen was ihm gefällt.

Grüße

Starblue - weil die Farbe am Golf II relativ selten ist, und ich bei dem Wagen nix wollte, was man an jeder Ecke sieht ... gibt den 2er halt zu oft.

am 18. April 2006 um 8:14

Moin, meiner is weiß....

so gesehen ne blöde farbe, weil auch leichte roststellen sind verdammt gut zu erkkenen ;)

aber er hatte halt diese farbe und wird sie wohl uach behealten, sofern ich nich im lotto gewinne :D

Greez

BarT

dunkelblau weil man sich die farbe bei nem gebrauchten leider nicht raussuchen kann :(

hätte aber lieber schwarz gehabt...

Die Farben meines Fuhrparks - siehe Sig.

Grund:

Ich habe und werde nie einen neuen Wagen kaufen. Und bei den Gebrauchten schau ich zuerst auf den Preis, dann auf die Ausstattung, dann auf die Leistung, dann auf evtl. Tuning-Zubehör und und und ganz am Ende auch ggf. auf die Farbe.

Laut AutoBild ist ja Weiss die nächste Trendfarbe. Ich find`s gut! Gefällt mir besser als silber oder schwarz. Und meinen Rocco brauch ich dann auch nicht umlackieren, wenn er demnächst fertig wird. :D

am 18. April 2006 um 17:22

blau... gesehen, verliebt, drunter geschaut und gekauft *g*

Typisch Frau halt, erstmal muss die Optik stimmen *fg*

Wenn ich wählen könnte: grün, blau oder silber-metallic... wobei matt-schwarz auch seinen Reiz hat ;o)

lhasagrün metallic, weils absolut selten am 2er ist; ausserdem ne sehr schöne farbe

wobei mir auch calypso (das hatte ich am jetta) oder jadegrün sehr gut gefallen hätte...

Weil blau meine Lieblingsfarbe ist,silber ist auch schön,aber erstens war mein Letzter silber und zweitens ist mittlerweile jedes zweite Auto silber.

In Arbeit => Schwarz-Seidenmatt :)

Grusz

Lauter

Cayenne Orange Metallic

weils mir sehr gefällt und als Gebrauchtwagenkäufer hat man nicht unbedingt die freie Wahl. Ich nenne das Glück, bei der Suche auf ein Auto zu stoßen, das gepflegt ist, mit allem was ich wollte ausgestattet ist und zudem eine schöne Farbe hat.

Die Farbe hab ich bei der Suche nicht berücksichtigt. Nur silber wäre nicht das richtige für mich... Mein Traum war aber genau Cayenne Orange oder Admiral Blau Metallic.

Zitat:

Original geschrieben von Lauter

In Arbeit => Schwarz-Seidenmatt :)

Grusz

Lauter

Die Frage lautet aber WARUM! ;)

schwarz matt weils mir gefällt, es was anderes ist als dauernd glänzend und zur optik passt und nicht alltäglich ist

FARBWAHL - WARUM?

1. Alle Farben gestrichen, die den Wagen unverkäuflich machen.

2. Alle Farben gestrichen, die ein Würgen im Hals verursachen.

3. Alle Farben gestrichen, die der vorher gefahrenen zu ähnlich sind.

Rest = je nach Hersteller meist nur noch eine zur Auswahl!

(Beim Multivan Sondermodell ohnehin nur 2 Farben...)

Re: FARBWAHL - WARUM?

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

1. Alle Farben gestrichen, die den Wagen unverkäuflich machen.

2. Alle Farben gestrichen, die ein Würgen im Hals verursachen.

3. Alle Farben gestrichen, die der vorher gefahrenen zu ähnlich sind.

Rest = je nach Hersteller meist nur noch eine zur Auswahl!

(Beim Multivan Sondermodell ohnehin nur 2 Farben...)

Aha,das sagt aber noch nicht aus welche das sind!

Deine Antwort