Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Warum hat Audi beim B6 unterschiedliche Türpappen vorn verbaut ?

Warum hat Audi beim B6 unterschiedliche Türpappen vorn verbaut ?

Audi
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 21:34

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen warum Audi die Türpappen vorn unterschiedlich gebaut hat ? Ich find die auf der Beifahrerseite viel schöner, höherwertiger und besser zu bedienen wie auf der Fahrerseite. Beim B5 haben die doch auch nicht so ein Quatsch gebaut, warum dann im B6 ? Oder ist das nicht bei allen B6 so ?

Im Anhang mal zwei Bilder

MFG

Beste Antwort im Thema

Wer dumme Fragen stellt, muss auch mit dummen Antworten rechnen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Februar 2012 um 22:56

Wurde die vielleicht mal ausgetauscht oder ist eine von Beiden nur stärker abgenutzt?

mein Gott das ist eben so... :confused:

am 14. Februar 2012 um 9:34

du kannst dich ja basteltechnisch selber übertreffen und dir vom englishcem audi die linke tür holen und versuchen das umzubauen, man da skam ja grade aus mir wie aus ner pistole haha, wär echt mal ne mission eigentlich^^ das einzige was schwer is vertstellung fürn spiegel und 2ten bzw alle anderen 4 fensterheben iwo unterzubringen

Zitat:

Original geschrieben von AudiGold

(...) man da skam ja grade aus mir wie aus ner pistole haha (...)

Also, was willst Du damit sagen? :confused:

Und ich meine jetzt nicht das verrutschte "s"...

am 14. Februar 2012 um 9:42

weil ich mir da keine gedanken drünber gemacht habe und sofort ne lösung gefunden habe...

ausversehen sozusagen

am 14. Februar 2012 um 10:28

Jetzt verstehe ich erst welchen Unterschied er meint... Das mit den Türgriffen, richtig?

Ist doch ganz einfach: Auf der Fahrerseite brauchen die ganzen Schalter Platz und auf der Beifahrerseite eben nur einer.

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

Jetzt verstehe ich erst welchen Unterschied er meint... Das mit den Türgriffen, richtig?

Ist doch ganz einfach: Auf der Fahrerseite brauchen die ganzen Schalter Platz und auf der Beifahrerseite eben nur einer.

Ja, aber zum Beispiel beim A4 B5 hat das trotz 4 Fensterhebern doch auch funktioniert ?!

Das mit der Idee vom englischen Modell das umzubauen wäre echt ne Alternative.

am 14. Februar 2012 um 22:27

Es gibt halt unterschiedliche Konzepte dazu. Kommt ja immer darauf an, wer das Design-/Bedienkonzept gerade entwickelt und da hat ein Konstrukteur wohl gerade eine tolle Idee gehabt.

Allerdings stimme ich dir auch zu, dass die Bedienelemente auf der Fahrerseite zu weit vorne sind! Ich mache oft das hintere Fenster auf, obwohl ich eigentlich das vordere öffnen will.

Für ne englische Türpappe hast du doch gar keine Befestigungspunkte für den Griff, sprich wenn du die Tür dann zu dir ranziehst hast du irgendwann die Pappe in der Hand.

Ausserdem fehlt dann auch der ZV/Panikschalter. Das größte Problem ist allerdings die FH Schalter unterzubringen, da is doch nirgends Platz.

Nur für diese kleine optische Veränderung lohnt sich das nicht wirklich.

am 15. Februar 2012 um 6:06

Pappe = Griff oder wie?

Das wird ja immer schlimmer

am 15. Februar 2012 um 7:34

dann halt ne ganze tür wenns ihn so stört, dann muss man eben mal arbeit reinstecken und es hat sicherlich noch kein anderer^^

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 21:59

man Leute, es sind bis auf die Idee mit den englischen Türen nur Müll Nachrichten in dem Thread. Ehrlich ich such mir bald ein anderes Forum wo es auch mal ernst genommen wird wenn man solche Fragen stellt.

Wer dumme Fragen stellt, muss auch mit dummen Antworten rechnen.

am 15. Februar 2012 um 22:26

weiß auch nicht finde den B6 und den b7 moderner wie der b5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Warum hat Audi beim B6 unterschiedliche Türpappen vorn verbaut ?