ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Warum hat mein C270 T CDI Bj. 2003 keine Macken ???

Warum hat mein C270 T CDI Bj. 2003 keine Macken ???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 16:04

Warum hat mein C270 T CDI Bj. ende 2003 keine Macken ???

Gekauft mit 128.000 Km jetzt hat er fast 145.000 Km runter. Total ohne Rost.

Denn er ist teilverzinkt

Reparatur. 1x Thermostat neu und neue Bremsklötze vorn u. hinten.

Eingebaut hab ich bei 130.000 km eine Chipbox mit ca. 35-40PS Mehrleistung.

Ausserdem fahre ich bei jeder 2. Tankfüllung 0,25 Ltr. 2T Oel und zusätzlich 0,25 Ltr.Systemreiniger.

Das Auto läuft weit über 230 Km/h hinaus Lt. Tacho, wenn ich Vollgas gebe.

Der Verbrauch liegt bei ruhiger Fahrweise 100-120Km/h auf der BAB bei 5,5 Ltr.

und 8,5-9,0 Ltr. bei Vollgas. Ich habe auch schon mal 5,0 Ltr auf 100 Km geschaft reine Autobahn

zwischen 80 und 120 Km/h. Ich weiß jetzt nicht wie es ohne Chip ist, ob mehr oder weniger Verbrauch.

Ich hatte mal für 1 Tag die Chipbox rausgenommen, aber nächsten Tag gleich wieder rein, der Unterschied ist doch enorm. Ich möchte diese Chipbox nicht mehr missen.

Dieses soll jetzt keine Reklame für eine Chipbox sein, um gotteswillen nein. Ich würde jeden davon abraten, der nicht 2-3000€ übrig hat für eine eventuelle Reparatur z.B. neuer Turbo oder Pumpe oder so. Wichtig ist für mich das die Düsen sauber sind und sauber arbeiten, genau so die Ventile sauber von verkokungen sein sollen und die Pumpe sauber arbeitet. Dieses erreiche ich warscheinlich mit meinem 2 T Oel und dem Systemreiniger. Das kostet zwar jedesmal ca. 7€ aber das ist es mir wert.

Getriebeölwechsel nach T.E. Methode wurde gemacht und alle 10.000 Km spätesten einen Oelwechsel mit Vollsynthetik Oel 0w/40.

Versteht mich bitte nicht falsch, es soll für nichts Reklame sein, ich mache das mit allen meinen Wagen so die ich gehabt habe und ich hatte noch nie irgendwelche Problehme damit.

Ich fahre seid 30 Jahren Diesel Autos und habe alles ausprobiert. Dieses ist meine beste Methode und sie funktioniert 100% für ein langes Motorleben......

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Januar 2013 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Warum hat mein C270 T CDI Bj. ende 2003 keine Macken ???

Möglicherweise bist du sehr tolerant:D

Ein gutes Neues Jahr

Geo K

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Geo K

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Warum hat mein C270 T CDI Bj. ende 2003 keine Macken ???

Möglicherweise bist du sehr tolerant:D

Ein gutes Neues Jahr

Geo K

Mir hat mal eine Fee aus Stuttgart geflüstert, das der C270 CDI Autom Bj. ab 05.2003

nur mit 5 Gang Autom. wurde nur ca. 2 Jahre gebaut

----------------------------------------------------------------------------------

der Beste aller Zeiten ist.

Deshalb habe ich ihn mir auch gekauft und ich habe es nicht bereut.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 19:09

Wie ist eure Erfahrung mit dem C270 CDI ??

Alle Bj. von 2001- 2005 wäre gut

Was habt Ihr für Problehme mit Eurem 270ger.

Wie ist Euer Rezept für die Motorerhaltung??

Was macht Ihr gegen Verkokung z.B. AGR Ventil?

Habt Ihr schon mal nachgesehen, wie schlimm das innen aussieht?

Es ist der Wahnsinn, was sich da alles absetzt.

Deshalb mach ich auch immer mein Systemreiniger mit in den Tank, das hilft gut

und mit der Zeit wird alles wieder wie neu.

Was macht Ihr ?????

Ich fahre auch ein w 203 220 CDI.Was ist das fuer ein system reiniger. Tut ihr das jedes mal beim Tanken?wozu ist das gut und wie heisst das und wo kann man das kaufen . Danke im voraus.

das problem hier ist dass meist nur leute schreiben die auch probleme haben. wenn bei einem eine düse kaputt geht heisst es automatisch, das die baureihe fürn a... ist. die tausend anderer bei denen es nicht vorgekommen ist schreiben ja nicht, dass es niocht so ist.

ist das gleiche wie bei facebook, da gibts ja auch nur "like" und nicht "dislike". man erfährt nie wie wirklich die meinung über etwas ist.

also vom bauchgefühl sage ich dir dass diese systemreiniger etc und alle 10tkm ölwechsel unnötig sind. mach was auf dem inspektionsbuch steht. bei meinem vater sind alle 20tkm und er wechselt auch alle 20tkm. hauptsache gutes öl rein und 0w40 ist schon gut. du fährst ja nicht bei 50km/h im 5. gang und trittst dann voll drauf etc...kannst ja gar nicht mit automatik.

bin den wagen mal gefahren der geht echt gut ab schon serienmäßig, will nicht wissen wie er mit der box geht.

und 143tkm sind keine allzu gruße fahrleistung. wenn du das doppelte fährst dann können wir weiter reden

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 9:57

Hallo Cristo_203

Wir sprechen hier vom Dieselmotor und nicht vom Benziner Kompressor

Hallo Bascent 06

Gib mal bei Ebay - Systemreiniger ein, da findest du genug, alle fast gleich gut.

tue ich auch, vom cdi allgemein reden

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Warum hat mein C270 T CDI Bj. ende 2003 keine Macken ???

Gekauft mit 128.000 Km jetzt hat er fast 145.000 Km runter. Total ohne Rost.

Denn er ist teilverzinkt

Reparatur. 1x Thermostat neu und neue Bremsklötze vorn u. hinten.

Eingebaut hab ich bei 130.000 km eine Chipbox mit ca. 35-40PS Mehrleistung.

Ausserdem fahre ich bei jeder 2. Tankfüllung 0,25 Ltr. 2T Oel und zusätzlich 0,25 Ltr.Systemreiniger.

Das Auto läuft weit über 230 Km/h hinaus Lt. Tacho, wenn ich Vollgas gebe.

Der Verbrauch liegt bei ruhiger Fahrweise 100-120Km/h auf der BAB bei 5,5 Ltr.

und 8,5-9,0 Ltr. bei Vollgas. Ich habe auch schon mal 5,0 Ltr auf 100 Km geschaft reine Autobahn

zwischen 80 und 120 Km/h. Ich weiß jetzt nicht wie es ohne Chip ist, ob mehr oder weniger Verbrauch.

Ich hatte mal für 1 Tag die Chipbox rausgenommen, aber nächsten Tag gleich wieder rein, der Unterschied ist doch enorm. Ich möchte diese Chipbox nicht mehr missen.

An wen erinnert mich dieser Artikel nur.....:D

http://www.motor-talk.de/.../...-neu-hier-mit-c270-t-cdi-t4203311.html

... noch besser: http://www.motor-talk.de/.../...100km-mit-c270-t-cdi-t4276063.html?...

Oh Gott :(

Nicht schon wieder, wir waren sie doch gerade erst los...

Dir ein gutes neues Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Oh Gott :(

Nicht schon wieder, wir waren sie doch gerade erst los...

Dir ein gutes neues Jahr.

Nun ist es ja ein "ER" - somit ein neues Gesicht :)

Das "gutes Neue" auch an die geschätzten Forumsteilnehmer, die den 203er inzwischen verlassen haben. :rolleyes:

Die manchmal mahnende Leere (geistige) einhergehend mit dem Wertverfall dieser Serie hat der gut designte 203er einfach nicht verdient. ;) - aber.... ab 2030 darf man ihn wieder als Oldtimer behandeln, mich allerdings schon heute :D

am 2. Januar 2013 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

An wen erinnert mich dieser Artikel nur.....:D

Oh Nein....:(

Bitte nicht schon wieder der Supertuner mit Null Schrauber Ambition....

am 3. Januar 2013 um 19:30

Dass kann ich von meinem C 270 CDI Aut. nicht behaupten, gerade erst gekauft und schon in der Werkstatt :) !!

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

 

Denn er ist teilverzinkt

selber gemacht ?

Hallo,

Positiver Themen freuen mich immer. Aber so ei lobsang nach nur 15000km?:rolleyes:

Hoffentlich bleibt es die kommenden 100.000km so. Berichte uns dann bitte wieder.

Grüsse aus Holland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Warum hat mein C270 T CDI Bj. 2003 keine Macken ???