Warum ich meinen W204 kacke finde
Guten Tag in die Runde,
ich wollte einfach mal mein Leid klagen. Der W204 ist ein schönes Auto und irgendwie habe ich ein sehr schlechtes Modell bekommen und da wollte ich mal die Aussage von aktiven Nutzern auch mal hören. Zunächst habe ich das 0815 lenkrad bei dem die silber plastik Akzente langsam kaputt gehen. Hab ich zuvor bei keinem anderen Hersteller gesehen, aber okay. Passiert wohl auch mercedes. Dann hatte der Wagen schon mit Sensoren und dem Sicherungskasten Probleme. Teile ausgeschaut und in Summe so 1.5 reingesteckt für Analyse und reparatur. War natürlich eine schöne Zeit mit einem nicht fahrenden Auto. Das Highlight war allerdings der abplatzende Klarlack an der Heckklappe. Bin daraufhin zum Lackierer und der hat auch ein super Ergebnis hingelegt, aber auch etwas sehr blödes festgestellt. Der Basislack wurde anscheinend ab werk schlecht lackiert und dies wird wahrscheinlich am ganzen Wagen dafür Sorgen das der Lack abgeht. Von einer sehr guten Qualität kann ich gerade bei Mercedes wirklich nicht reden. Da scheint mir jeder andere Chinahersteller besser zu lackieren.
Geht es euch auch so mit Problemen oder hat Mercedes bei meinem Auto so gepennt bei den Arbeiten?
Ähnliche Themen
45 Antworten
Wie alt is dein DB ?
Mit Sicherheit ein Mopf Modell
Was hast denn für ein bj
Kommt auch drauf an ob man das Fahrzeug pflegt etc.
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 13. Dezember 2020 um 15:29:57 Uhr:
Wie alt is dein DB ?
Baujahr 12/2011
Zitat:
@A-d-i-l schrieb am 13. Dezember 2020 um 15:46:32 Uhr:
Was hast denn für ein bj
Kommt auch drauf an ob man das Fahrzeug pflegt etc.
Witzig das du es erwähnst, da ich deswegen natürlich bei Mercedes war und mich der freundliche unangesprochen gelobt hat wie gepflegt der Wagen ist, da er es sonst bei diesen Modellen komplett anders kennt.
Gibts denn auch ein richtigen Grund warum das Auto "Kacke" ist?
Die Frage ist wieviel Wartung und Pflege in das Auto seit 2011 investiert wurden ist.
Dann mußt du dir eben eine Reisschüßel kaufen, wenn die soooo...... gut sind. Kann die Leute nicht verstehen die sich einen so schlechten Benz kaufen, wo doch die anderen so gut sind.
einfach verkaufen ...
Wenn man ein kackmodell erwischt, ist jedes Auto kacke.
Vor allem kacke für die Umwelt...
Montagsfertigungen gibt es bei jedem Hersteller, aber der Pflegeaufwand ist auch ein entscheidendes Kriterium, wie sich Lack und sonstiges über die Jahre verhalten. Wenn das Fahrzeug permanenter Laternenparker ist werden eventuelle Schwächen bei Lack und Rostschutz sich früher zeigen, wird dann nur hin und wieder mal ein Eimer Wasser draufgekippt ohne Lackpflege und sonstiges ist der Rest kein Wunder. Da streiken auch asiatische Fahrzeuge irgendwann.
Ich wäre auf jeden Fall mit dem Lackproblem zuerst zum Freundlichen gefahren und hätte einen Kulanzantrag gestellt und abgewartet, wie sich MB dazu verhält. Im Nachhinein da was drüber zu sagen ist immer schwierig.
Der Wagen ist nicht zufällig Silber ?
Denn bei zwei Silberfarbigen hatte ich auch das Problem mit dem Klarlack, einmal beim Ascona B und beim W124 Mopf 2.
Sind schon wieder Ferien??