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Warum im 2. Gang Anrollen/Anschieben?
Hallo,
Warum sollte man beim Anrollen bzw. Anschieben eigentlich immer den 2. Gang oder einen höheren Gang einlegen und nicht den 1.?
Danke schonmal,
Mfg. Comerz
Beste Antwort im Thema
Probiers doch einfach aus. Dann Kommst Du bestimmt selber drauf.
Nichts behält man besser als eigene Erfahrung.
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25 Antworten
Probiers doch einfach aus. Dann Kommst Du bestimmt selber drauf.
Nichts behält man besser als eigene Erfahrung.
bist du fies lewellyn ... normalerweise macht man´s beim auto genauso (noch nen denkanstoß hinterherschmeiss)
lass doch einfach den leerlauf drinnen, dann gehts am leichtesten
Hat das nicht was mit der goldenen Regel der Mechanik zu tun?
Anschieben im ersten Gang geht meist nicht:
Das Hinterrad blockiert beim Einkuppeln und macht einen schwarzen Strich.
Im 2. Gang ist das bei belastetem Sitz nicht so.
Je höher der Gang, umso mehr Weg muss für eine Motorumdrehung geschoben werden.
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Hat das nicht was mit der goldenen Regel der Mechanik zu tun?
Goldene Regel der Mechanik?
Never touch a running system?
Nach fest kommt ab?
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Hat das nicht was mit der goldenen Regel der Mechanik zu tun?
Goldene Regel der Mechanik?
Never touch a running system?
Nach fest kommt ab?
Äh...
Don Gonzo hat das ganze gut erklärt. Das ist die goldene Regel der Mechanik.
Meine persönliche Regel wäre aber das die Menge der übrig gebliebenen Teile nach dem Wiederzusammenbau einer Baugruppe am Motorrad stets > 1 ist.
Hallo!
Du kannst auch im 6ten anschieben! Solltest allerdings beim anschieben die 50km/h nicht wesentlich unterschreiten!
Danke Don.Gonzo!
Im ersten Gang geht es aber auch vernünftig!
Mit etwas Gefühl kein Problem.
Pass aber auf wenn dein Motorrad dann angeht nicht sofort zuviel Gas geben
Das hat was mit der Übersetzung zu tun.
wenn du im 1. Gang anschiebst reicht die Kraft nicht um den Motor zu bewegen.
wenn du einen höheren Gang nimmst wird der Motor mit mehr Kraft aber weniger Drehzahl angekurbelt.
So isses.
Und Zündung einschalten nicht vergessen!
So isses...und Kupplung erst ziehen und dann loslassen...