ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Warum immer CarHIFI? CarComputing macht richtig Spaß!

Warum immer CarHIFI? CarComputing macht richtig Spaß!

Themenstarteram 24. August 2004 um 13:34

Servus!

Ich hab jetzt seit 2 Monaten in meinem Auto einen PC mit Touchscreen. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

Man...

...kann Musik hören

...kann Filme schauen

...hat ein Navigationssystem mit Karte

...hat den Eaqualizer von Winamp

...hat die Visualisation von Winamp

...kann eine Webcam als Einparkhilfe nutzen oder zum aufnehmen wie man über die Nordschleife düst *g*

...kann sich auf Autotreffen seine gemachten Bilder aufm 7" anschauen

...kann über Hotspots online gehen

...kann Daten über WLAN vom PC Zuhause hin und her schieben

...kann via Diagnosesecker die Fehlercodes vom Fahrzeug auslesen oder den Ladedruck des Turbos sehen *fg*

...kann zocken (zumindest macht Moorhuhn Bock mit Touchscreen)

...kann die Echofunktionen der Soundkarte nutzen

...kann noch vieles mehr da PCs sehr vielseitig verwendbar sind

...hat einfach viel Spaß damit

"und kaum einer hats"

Gruß Robbie

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 24. August 2004 um 13:48

hast du so einen spannungswandler, oder wie versorgst du den pc mit strom? wo haste den pc verbaut? hasse bilder? :)

am 24. August 2004 um 13:50

Öhm das glaub ich dir das das Spass macht aber..

Erstens hat wahrscheinlich scho en Spass gekostet.

Zweitens es gibt da so gewissen herren die sich das bestimmt nit legal aneignen wollen..und das von dir ;)

Wie siehts aus mit Qualität der Musik. Kommt die Über den Ausgang der Soundkarte und wird durchs Radio geschleift oder wie geht das von statten ??

Ist das en Spezialrechner oder ein umgebautes Notebook ?? Oder was ganz anderes ???

Themenstarteram 24. August 2004 um 13:56

Hab ein Spannungswandler

Hier bei CarTFT.com

Der PC liegt noch hinten unter dem Beifahrersitz aber ich nehme eh kaum Leute hinten mit.

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von lunaticx

Öhm das glaub ich dir das das Spass macht aber..

Erstens hat wahrscheinlich scho en Spass gekostet.

Zweitens es gibt da so gewissen herren die sich das bestimmt nit legal aneignen wollen..und das von dir ;)

Wie siehts aus mit Qualität der Musik. Kommt die Über den Ausgang der Soundkarte und wird durchs Radio geschleift oder wie geht das von statten ??

Ist das en Spezialrechner oder ein umgebautes Notebook ?? Oder was ganz anderes ???

gut, kost halt 1000€ aber was so mancher für seine Musik ausgibt, da ist das doch nicht all zu krass.

TFT 300€

Spannungswandler 60€

GPS Maus 90€

WLan 80€

evtl eine größere Batterie 60€

PC evtl. 400€

pauschal einfach nochmal 100€ für Kleinkram

usw.

Also, Klang ist für meine Ohne nicht schlechter. Der CD-Wechslereingang wurde genutzt. Der Rechner ist ein AMD2200+ 256Ram 40Platte.

Gruß Robbie

am 24. August 2004 um 14:11

das klingt ja ganz interessant,

Hast du Bilder von deinem "Ausbau" ??

Viel mehr würde mich der Radarwarner fürs Navi aufm PC locken ;)

Gruß

Doc.

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:18

Also, ich hab das Plugin für meinen MarcoPoloReiseplaner, aber darauf kann man sich auch nicht verlassen.

Das Plugin ist von 2004 und ich hab schon einen Blitzer gefunden der schon seit 5 Jahren da steht der nicht verzeichnet ist.

am 24. August 2004 um 14:20

Hast du deinen AMD auf der vollen Taktrate laufen? Da die ja sehr schnell überhitzen. Möglich ist es alle mal aber einen Athlon würde ich nicht nehmen da lieber die Duron die werden nicht mehr so warm. Soundkarte 0815 würde ich nicht nehmen da merkst schon einen Unterschied wenn dann muß da schon was anders her.

am 24. August 2004 um 14:26

Das mit der Temperatur stimmt nur teilweise. Athlon B und C waren richtige "Griller".

Aber der XP wird nicht mehr so heiß. Ab ca 2GHz werden die P4 heißer. Ebenso die mobilen P4(nicht Centrino) und mobilen AMD's.

Mich würde interessieren ob es eine "normale" HDD ist oder eine NB-Platte wegen den vibrationen im Auto.

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:32

Also,

CPU ist ein AMD2200+ 1800MHZ @ 1400

und die Platte eine 40GB Maxtor welche ich erst neu gekauft hab. War wohl die einzigste die sich bewährt hat, weil heute bekommste ja nur noch 80er oder mehr. Wenn sie mir abrauchen sollte werde ich mich doch mal umschauen nach Laptopplatten.

am 24. August 2004 um 14:36

ok genau so hab ich mir das mit den CPU vorgestellt.

Platte muß man einfach mal testen. Für was gibts Garantie muß ja keiner wissen das der PC im Auto stand.

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:44

Im Kofferaum kann ich ihn nicht enbauen, weil ich glaub der MA-Audio 25cm und die Hifonics "Son of Boltar" reichen schon föllig aus die Platte wegzublasen.

infos zum thema

www.cartft.com

http://www.car-pc.info/

am 24. August 2004 um 16:07

Probiers aus;)!

Mach bitte Bilder!!

am 24. August 2004 um 19:00

es gibt sinnvollerweise auch eigene PCs fürs auto.

link zu einem schop steht ja schon hier (cartft).

gibt z.b. via-eden systeme (667Mhz passiv gekühlt oder 1000Mhz aktiv gekühlt), oder auch ganze P4 systeme fürs auto.

sogar ein paar gehäuse für den DIN schacht.

ferner gibts dann car-PC netzteile die mit 12V eingang auskommen und alle nötigen ATX spannungen ausgeben.

dazu z.b. noch ein ultra-slim cd-laufwerk für das DIN-schacht PC-gehäuse, und fertig ist der spass.

wenn man nicht gerade ultra-moderne komponenten will sollte man auch mit knapp über 1000€ auskommen (ok, vielleicht 1500 wenn man nen P4 will).

ich spiele schon länger mit dem gedanken so ein teil anzuschaffen, allerdings für zuhause. so ein via-eden passiv gekühlt ist sicher kein schmutz als "ganz-viel-gigabyte-mp3-player" :-)

mfg.

--hustbaer

am 24. August 2004 um 20:58

kumpel von mir hat das auchg emacht: www.dynamic-carhifi.de

tft ins amaturenbrett eingespachtelt etc..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Warum immer CarHIFI? CarComputing macht richtig Spaß!