1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. warum immer Michelin oder Conti?? Gibts auch gute Alternativen?

warum immer Michelin oder Conti?? Gibts auch gute Alternativen?

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 11:48

Was haltet ihr von so NoName Reifen? Im Internet findet man sehr viel Gutes darüber, aber kann das wirklich sein?

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Bzw. andersrum gefragt:

Ich fahre ein 230 PS-Frontantriebler und brauche 225/40R18er Reifen. Ich fahre dieses Auto einfach nur im Alltag. Ich will auf keine Rennstrecke und auch nicht das Auto im Grenzbereich bewegen. Sondern einfach "nur zum fahren". Wenn ich jetzt im spezielln Forum rumsuche, dann treff ich da auch nur die Freaks an, die ihr Auto ausreizen. Und die empfehlen freilich Michelin und Conti usw.

Aber muss es denn wirlich ein Markenname sein?

Könnt ihr mir auch andere Reifenhersteller empfehlen?

Gruss Peter.

Beste Antwort im Thema

Warum eigentlich sollen immer auf die stärksten Autos die billigsten Reifen?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. Juni 2012 um 12:02

Ich bin gespannt, ob der Thread bis heute Abend um 20Uhr mehr als 50 Beiträge hat...

Der neue Nexen N8000 ist bei höherem Verschleiß jedoch durchaus gut getestet worden und ist auch kein Reifen, der wie manch andere Reifen aus Fernost, bei Nässe patzen.

Daher geht mein Rat bei den günstigeren Reifen direkt mal zum Nexen N8000(--> 91€)

Denkbar, aber nicht in Tests getestet, wäre auch der Viking Protech II (--> 96€)

Solls noch billiger sein, wäre der Riken Maystorm 2 B2 ne Option (-->76€)

Persönlich würde ich mich in Richtung FULDA, Barum oder BF Goodrich umsehn, da findest du dann auch wieder Tests mit denen du dir ein Bild machen kannst (--> ~115€)

Hallo,

Natürlich muss es nicht immer Conti und Michelin sein aber es könnte ja mal sein

das du mit deinem Auto in den Grenzbereich kommst.

Im Sommer fahre ich Michelin- und im Winter Contireifen.

Wenn du dann zwar den Wagen beherrscht aber auf Grund der Reifen doch

einen Unfall baust dann sagst du hätte ich mal.

Für meinen Volvo C30 nur das Beste was es für Geld zu kaufen gibt

was aber nicht unbedingt Conti oder Michelin heißen muss.

Das mag zwar überheblich klingen aber das ist meine Meinung.

Seelze 01

Niemand kauft ein 230PS-Auto einfach nur zum Fahren :D Das Problem mit den Billigstreifen ist, daß sie einfach nicht ordentlich bremsen. Die Nassbremsunterschiede zwischen den guten und schlechten Reifen, sind gigantisch.

Es sollte einfach kein Mekong Final Destination Sport Ultra oder so sein :D Beispiele wurden genannt.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

You make my day;)

am 18. Juni 2012 um 16:10

Ich bin enttäuscht über die geringe Anzahl der bisherigen Beiträge beim Thema Billig-Reifen ;)

Im Sommer: Michelin

Im Winter: Continental

Etwas anderes kommt mir nicht drunter. Zahle für 1A-Qualität und über eine längere Lebensdauer und niedrigeren Rollwiderstand (=Spritersparnis) holt man der grösste Teil des Mehrpreises wieder zurück.

am 18. Juni 2012 um 17:09

Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Fahrbahn. Daran sollte man nicht sparen. Spar das nächste mal lieber etwas beim Auto und nicht an deiner Sicherheit.

Immer öfter sehe ich leistungsstarke Autos mit dicken Billigalus und rumdum diesen schwarzen Chinaschrott.

Naja, man muss ja auch irgendwie die Raten bezahlen können :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Weil man erst dann merkt das die tollen großen Räder ein ebenso großes Loch in den Geldbeutel reissen und man die Unterhaltskosten solcher Autos komplett unterschätzt.

Reifen sind dabei ein Posten der eine größere Summe auf einen Schlag erfordert und nicht wie die Versicherung monatlich abgestottert werden kann.

Ich glaube, daß man bei Michelin mehr als bei jedem anderen Hersteller, für den guten Namen extra zahlt.

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ich glaube, daß man bei Michelin mehr als bei jedem anderen Hersteller, für den guten Namen extra zahlt.

Gilt das dann auch für BMW :p:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Gilt das dann auch für BMW :p:confused::D

Ja auch, aber in besonders hohem Maß für VW.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Im Sommer: Michelin

Im Winter: Continental

mache ich auch so - wenn ich entscheide ;), ist aktuell beim Großen auch so. Denkbar ist auch Conti - Conti oder Michelin - Michelin.

Der Kleine hat Winterschuhe von Conti und (noch) die werksoriginalen Sommerschuhe und dies waren Kumho (sogar mit MO-Kennung). Die Reifen schieben etwas mehr, insbesondere bei Nässe, aber nicht so heftig, dass ich sie gleich hätte verschrotten. Zufrieden bin ich aber nicht wirklich damit.

Beim Vorgänger hatte ich den Reifentyp gebeten, mir einen sicheren Reifen zu empfehlen, der aber nicht aus der Premiumgruppe kommen muss. Der Rat war Fulda (Carat Excelero), die - gerade bei Nässe - wie auf Schienen fuhren. Allerdings hatten die ein höheren Verschleiß als die Premiumtruppe (war mir aber egal, da ich das Auto eh nur noch knapp 5 tkm gefahren bin).

Viele Grüße

Peter

Ich bin kein Michelin-Männchen. Habe gute Erfahrungen mit Pirelli und Hankook gemacht.

Deine Antwort