ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Warum ist Auto Verkauf so nervig in Deutschland???

Warum ist Auto Verkauf so nervig in Deutschland???

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 19:54

Hallo,

Vorgeschichte!

Ich hatte mir ja vor 4-5 Wochen einen BMW 525i,E60, spontan an einem verregneten Samstag gegönnt :-)

Mit durchgehendem Serviceheft und 6 Monate alter HU/AU. Rein Fahrtechnisch war an dem Auto nix auszusetzen, Ausstattung war auch gut und hat alles funktioniert... an dem Tag wo ich es gekauft habe!

Am nächsten Tag funktionierte das Navi, Radio (CCC) nicht mehr, Reboot usw. Pech gehabt ist ein Privatkauf und eben schon 12-13 Jahre alt!

Hab mir ein Ersatzteil (CCC) besorgt was auch funktioniert hat aber eben nicht codiert, daher kein Ton.

Mit meinem 1/4 Wissen hab ich dann mit LWL Brücken und Sicherung ziehen versucht das Teil "Kalt zustellen" :-) was mit einer leeren Batterie morgens Quittiert wurde! Hatte dann auch keinen Bock mehr da umzufummeln und hab in Berlin eine Werkstatt (aus der Codierer Linkliste) angerufen, die mir geraten haben nicht in gebrauchte oder instand gesetzte CCC zu Investieren, weil sie über kurz oder lang zu 100% wieder ausfallen werden! Das habe ich akzeptiert und der Verkaufsgedanke keimte :-)

Hab den Wagen dann mit allem Mängel die mir im Nachhinein so aufgefallen sind ( CCC, Kofferraum lässt sich nur mit Schlüssel öffnen, Griff für die ek. Sitzverstellung Fahrer ist locker, ein Paar Steinschläge an der Front und halt Gebrauchsspuren an den Ledersitzen, Schaltknauf, naja was so in 13 Jahren sich so abnutzt, Inseriert bei Mobile.xx für VB 3200 Euronen!

Ein Interessent aus Dortmund war sehr penetrant und wollte das Auto auf jeden Fall ohne weitere Verhandlungen für 3000 Euro und ist auch gekommen! Ich hab das Auto von vorn bis hinten gezeigt, er hat 1 Stunde lang alles getestet und wir sind noch ca. 45 Minuten in Berlin rumgekurvt.

Und er hat den Wagen so genommen wie er ist!

Ich habe natürlich auf einen ADAC Privat Kaufvertrag bestanden mit alle Mängeln oder er kann wieder nach Hause fahren! Wohl oder übel hat er den dann mit seiner Anschrift ausgefüllt und unterschrieben. Kennzeichen abgemacht und Adios!

Ich hab mir schon gedacht das irgendetwas spätestens am Abend kommt! Der Käufer war aus Ex Jugoslawien (das ist nur als Info).

Pünktlich um 18 Uhr kam die erste Nachricht! Das Ersatz Navi ( was er kostenlos mitbekommen hat) soll wohl nicht funktionieren und (selbstredend) hat seine Werkstatt gerade eines da was 800 Euro kostet und er würde es fair finden die Kosten zu teilen :-)

Ich habe dann geantwortet, das es sein Auto ist und er da einbauen kann was er will! Warum sollte ich für sein Auto irgendwelche Ersatzteile bezahlen?

Dann ging es richtig los:-)

Das Lenkgetriebe kaputt! Den Mangel hätte ich verschwiegen! Er will 1000 Euro Erstattung!

Ein defektes Lenkgetriebe hätte der TÜV festgestellt, bezahle es selbst!

Der Kilometerstand wurde gefälscht, er geht zur Polizei und macht Anzeige wegen Betrug!

Daher ist das Auto 600 Euro weniger Wert und die soll ich zurück bezahlen!

Ich hab dann geantwortet, er kann machen was er will!

Dann hat er wohl seine Freundin per WhatsApp vorgeschickt :-) Ich hab mich so auf das Auto gefreut, können sie nicht beteiligen an Kooosten? Ich habe kleines Kind und muss lange fahren und wenig Geld!

Ich habe ihr dann einen Opel Corsa BJ 1998 empfohlen als Option und den 5er wieder zu verkaufen!

Seit einer Woche ist jetzt Ruhe ;-)

Schauen wir mal!

Roy

Beste Antwort im Thema

Kauft sich eine Kiste, macht vorher keine richtige Probefahrt, kann ihn sich nicht leisten bzw ihn vernünftig reparieren zu lassen, stößt ihn ab und beschwert sich dann? Made my Day :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Immer wieder traurig, wie unverfrohren, unverschämt und dreist manche Mitbürger/innen doch sein können, hier mal als Käufer, oft genug auch als Verkäufer.

Das war ein Profi Meckerbolzen sonst hätte der den nicht unbedingt haben wollen. ( Sowas hat bei manchen Methode) Mit dem Kaufvertrag und deinen Reaktionen alles richtig gemacht. Wenn du nur auf eines eingegangen wärst, wärst du den nicht mehr losgeworden.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 20:17

Auch der Kauf ist recht nervig!

Die Typen Inserieren mit Namen wie Klaus, Martin also typisch deutsche Namen! Wenn man dann zur Besichtigung kommt, schicken sie ihre Kinder vor die übersetzten sollen!

Ich dreh dann wieder ab!

Wenn mir einer sagt: Auto gut, keine Problem... ist das so in Bulgarien, Rumänien usw. Aber was hier "Gut" ist haben die Leute noch nicht so richtig Inhaliert!

Es geht noch schlimmer, glaub mir.

Da verstehe ich das Thema nicht, statt dessen hättest du auch schreiben können: warum ist der Pkw- Verkauf an Ausländer( das soll keine Wertung sein!!) so nervig? Mit Deutschland hat das weniger zu tun....

 

Leider begegnet man solchen Käufern immer wieder, erst großzügig kaufen und dann vermeintliche Fehler finden.

Du hast es richtig gemacht, der spielt auf die Entfernung, du wirst schon nicht auftauchen und seine Angaben prüfen.

Also, nicht einschüchtern lassen.

am 22. Juli 2020 um 6:07

Einfach ins Inserat schreiben, kein Verkauf an,

Partygänger und Fachkräfte.

Dazu dan die erste Kontaktaufnahme nicht

per Telefon, anhand des Schreib Stils,

kann man dan schon viel vor filtern.

Meine Frage ist, warum tut Man(n) sich überhaupt so ein Stress an? Warum kauft man so eine Krücke mit solchen Problemen die nur Kosten verursachen? Wolltest du ein Schnäppchen mit dem Kauf oder ein Geschäft mit dem Wiederverkauf machen? Ging wohl beides in die Hose....

Das hätte auch mit einem guten Auto passieren können. Wenn ich denke, was für Typen bei mir immer angefragt haben, wenn ich meine Autos abgestoßen habe...

Kauft sich eine Kiste, macht vorher keine richtige Probefahrt, kann ihn sich nicht leisten bzw ihn vernünftig reparieren zu lassen, stößt ihn ab und beschwert sich dann? Made my Day :D

Bis Euch auch mal so ein ganz gewitzter übern Tisch zieht, dann hört man auf einmal nix mehr!

Prepaid karte kaufen vor verkauf danach kaputtmachen :)

Zitat:

@MSV70 schrieb am 22. Juli 2020 um 21:33:57 Uhr:

Kauft sich eine Kiste, macht vorher keine richtige Probefahrt, kann ihn sich nicht leisten bzw ihn vernünftig reparieren zu lassen, stößt ihn ab und beschwert sich dann? Made my Day ??

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sich vielleicht bei den Kosten verschätzt zu haben, und erbärmlich über den Tisch gezogen zu werden sind zwei Paar Schuhe, darüber darf man sich dann durchaus beschweren!

Zitat:

@Bend0r schrieb am 23. Juli 2020 um 14:00:44 Uhr:

Zitat:

@MSV70 schrieb am 22. Juli 2020 um 21:33:57 Uhr:

Kauft sich eine Kiste, macht vorher keine richtige Probefahrt, kann ihn sich nicht leisten bzw ihn vernünftig reparieren zu lassen, stößt ihn ab und beschwert sich dann? Made my Day ??

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sich vielleicht bei den Kosten verschätzt zu haben, und erbärmlich über den Tisch gezogen zu werden sind zwei Paar Schuhe, darüber darf man sich dann durchaus beschweren!

Keine richtige Probefahrt gemacht und sich das Fzg nicht vollständig begutachtet. Und dann das Übliche Geschacher wenn man Privat verkauft. Nummer blockieren und gut.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 18:13

Naja, der gute hat es jetzt wohl aufgegeben!

@MSV70: Hast wohl nicht richtig gelesen! Als ich das Auto gekauft habe hat alles funktioniert! Das dass CCC am nächsten Tag rum gesponnen hat war halt Schicksal! Aber wenn sich im Nachhinein herausstellt das es sich nicht lohnt in ein altes Auto für irgendwelche neuen Teile zu investieren, dann verkauft man es halt wieder. Mit oder ohne Verlust, drauf geschis.....!

Hier ging es lediglich um Käufer die im Nachhinein, nach dem ihnen das Auto gehört, Wünsche äußern von wegen 50% Beteiligung an Reparaturkosten und so ein Quark. Zuletzt habe ich ihm geantwortet, wenn er sich zu 50% am Kaufpreis unseres Gartens beteiligt bin ich einverstanden mich an seinen Reparaturkosten zu 50% an seinem Auto zu beteiligen. Aber egal, ich schaue mal nach einem Facelift Model, da soll dieser Navikram ja stabiler und zuverlässiger sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Warum ist Auto Verkauf so nervig in Deutschland???