- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Warum ist der 5er GTI so günstig bei mobile und autoscout?
Warum ist der 5er GTI so günstig bei mobile und autoscout?
moinsen,
ich lese mich so die letzten tage durch mobile und autoscout und bin sehr verwundert über die güntigen preise eines 5er gtis`s bj.2005 mit unter 100.000 runter..eigentlich wollt ich mir nen 3liter a4 holen bj.2004, sehe dann aber die günstigen preise beim golf...
die wagen kommen immer aus deutschland,also nix mit ostblock etc ;-)
warum gibts die sogar schon ab 12.000 euro und sind öfters so bei 13.000 euro..
gruss
Ähnliche Themen
59 Antworten
mach doch mal ne Anfrage an den Verkäufer.
ich hab das mal gemacht und siehe da, ein Verkäufer aus London der nur kurz in Deutschland war und nun das Auto verkaufen will, da dort ja links gefahren wird..
das ist so'n Standardtext, muss nicht bei dir zutreffen, aber ich hab damit schon öfter bekanntschaft gemacht
Das kommt mir gekannt vor. Hatte damals auch nach einem gebrauchten C320 geguckt und einige preislich sehr attraktive Angebote gefunden und die Leute angeschreiben. Von 3 unterschiedlichen Leute kam haargenau der selbe Text mit London und bla,bla bla zurück.
Zitat:
Original geschrieben von KraxX
mach doch mal ne Anfrage an den Verkäufer.
ich hab das mal gemacht und siehe da, ein Verkäufer aus London der nur kurz in Deutschland war und nun das Auto verkaufen will, da dort ja links gefahren wird..
das ist so'n Standardtext, muss nicht bei dir zutreffen, aber ich hab damit schon öfter bekanntschaft gemacht
ja eigentlich kannst du recht haben, die standorte der wagen sind aber stets deutschland und ich wollte nun wissen, ob solche preise denn nun schon standart bei einem 5er gti sind, die noch weit unter 100.000km runter haben...
mich wollte mal einer bei autoscout verarschen ich hab ein mercedes bj 2005 e220 gefunden für schlappe 6000€ hab ihn angemailt und er meinte ich soll die hälfte des geldes nach london überweisen da er kurz in deutschland war und er wollte mir den wagen schicken bla bla .... ich lass mich aber von solchen vollidioten nicht verarschen.
Also ganz pauschal gesagt, sind nach gut zwei Jahren bei einem relativ wertstabilem Fahrzeug ~30-35% vom Listenneupreis weg. Das wären dann bei einem 2005er mit Neupreis ca. 30T ungefähr 10T-12T. Also ganz grob geschätzt sollte ein GTI ohne irgendwelche Macken mit unter 100Tkm noch seine 15T Wert sein.
Grüße, rene
Zitat:
Original geschrieben von dynamic d
ja eigentlich kannst du recht haben, die standorte der wagen sind aber stets deutschland und ich wollte nun wissen, ob solche preise denn nun schon standart bei einem 5er gti sind, die noch weit unter 100.000km runter haben...
Natürlich sind alle Standorte Deutschland. Schliesslich würde die Mehrheit der Käufer direkt abgeschreckt werden,wenn dort Litauen stehen würde
Und es gibt dutzende Jahreswagen von M3 usw,die für 10t Euro angeboten wurden (oder gab es).
Vielleicht haben die Betrüger mittlerweile kapiert, das zu günstig die Leute misstrauisch macht und gehen jetzt mit den Preisen etwas höher.
Ein 2005er GTI für 12t Euro dürfte man kaum ohne Schäden und Betrug bekommen.
im Fernsehen kam mal ne Reportage in denen sie solche "Verkäufer" mal gezeigt haben, die waren dann in Bulagarien/Rumänien oder sonst wo in nem Internetcafe und haben von dort die ganzen Angebote reingestellt und drauf geantwortet...
also lieber die Finger von lassen..
Ich finde Autoscout und Mobile müssen mal darüber was unternehmen, weil es gibt zuviele Angebote wo Leute betrügen, z.B hat ein Onkel von mir sich für den Porsche Cayenne sich interessiert für ca. 16000€ noch was, als er angerufen hat, war eine ältere dame am telefon dranne und meinte das sie nicht mal ein Porsche oder Auto besitzt und das schon über 100 Leute angerufen haben. Es gibt ja noch die Leute die wie KraxX und wobPower meint die versuchen per Überweisung ins Ausland. Aber auch viele machen bei Autoscout z.B ihre Autos rein und wollen zeigen was er so alles hat, am meisten sind es getunte Autos.
Man kann es sich echt sparen, bei supergünstigen Angeboten anzurufen. Wenn es ausnahmsweise kein Betrugsversuch ist, dann hat ihn ein Autohändler bereits gekauft. Hab da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, die halten stets danach Ausschau, es gibt entsprechende Computeprogramme dafür.
so siehts aus, 8 sekunden nach dem reinstellen des Angebots hat schon das Telefon geklingelt
von daher sind die guten Angebote sowieso immer gleich weg
jo hab ich auch gesehen
Schnell mal Kaufvertrag rüberfaxen bevor ein anderer auf die Idee kommt :P
ganz genau
Der GTI scheint indes nicht wirklich wertstabil zu sein. Mein Händler vor Ort hat 3 Stück aus 2007 auf dem Hof jeweils zum Preis von knapp über 20.000 Euronen. Kilometerstände 4-12 TSD. Direkt geparkt zwischen gleich teuren 140PS TDI Jahreswagen...
Zitat:
Original geschrieben von gttom
Der GTI scheint indes nicht wirklich wertstabil zu sein. Mein Händler vor Ort hat 3 Stück aus 2007 auf dem Hof jeweils zum Preis von knapp über 20.000 Euronen. Kilometerstände 4-12 TSD. Direkt geparkt zwischen gleich teuren 140PS TDI Jahreswagen...
Hallo,
das liegt sicher auch daran,das WA auch den GTI Leasen dürfen.Laufzeit 6 Monate,Km bis 15.000Km.Und du glaubst ja nicht,wie viele aus dem Werk deswegen Gti fahren,und somit viele junge Gebrauchte auf dem Markt sind.
Mfg