Warum ist der 8J so teuer?
Hallo,
die günstigsten Angebote bei mobile und autoscout liegen so um die 17.000 Euro. Die sind dann aber auch über 150.000 gelaufen.
Nimmt man an, dass ein Auto nach 3 Jahren die Hälfte seines Listenpreiswertes verloren hat, müssten die Preise deutlich drunter liegen.
Wenn jemand vor 5 Jahren (August 2006) einen 8J für 36.000 Euro gekauft hat, vllt auch für weniger, so kann er mit 100.000 km auf der Uhr heute doch nicht noch 18.000 wert sein, wenn der Käufer mit Sicherheit auch noch Rabatt bekommen hat.
Hat dieser Käufer z.b. nur 33.000 Euro in 5 Jahren und 100.000 km gezahlt und verkauft ihn heute für 17.000, liegen wir bei 266 Euro Rate (ohne Zinsen). Was spricht also gegen diese Art des "Leasings"?
Bei diesem Leasingangebot (http://www.gute-rate.de/Fahrzeuge/Marken/AUDI/TT/AUDI-TT-00002819.html) liegt man schon bei über 500 Euro monatlich.
Hat der TT so einen guten Werterhalt oder wie ist das zu begründen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MW-1312
[Hat der TT so einen guten Werterhalt oder wie ist das zu begründen?
[/quote
qualität hat seinen preis!!
warum ist der TT dann so teuer?
Ähnliche Themen
38 Antworten
Du willst dir doch nicht im Ernst ein 100.000km Auto auf Pump kaufen ??!!
wo genau ist jetzt das Problem? Für Dich zu teuer, oder unverständlich warum ein Fahrzeug mal einen einigermassen normalen Wertverfall erzielt?
Mein Freundlicher rechnete übrigens früher mit einer Halbierung des Werts nach 4 Jahren und 80tkm...
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
wo genau ist jetzt das Problem? Für Dich zu teuer, oder unverständlich warum ein Fahrzeug mal einen einigermassen normalen Wertverfall erzielt?
Mein Freundlicher rechnete übrigens früher mit einer Halbierung des Werts nach 4 Jahren und 80tkm...
Selbst das mit den 4 Jahren und 80.000 km passt ja nicht.
comsat, wenn man doch lesen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von inkrossan
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
Was, ein 100.000km Auto ??
Ist jetzt nicht dein Ernst !
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Zitat:
Du bist peinlich.
Zitat:
Zitat:
Du bist peinlich.
Das mag ja sein, aber nicht Hirnlos
Aber wenn du möchtest, ist ja dein Geld.
Zitat:
Zitat:
Du bist peinlich.
Kannst du meinen initialen Beitrag nicht einfach mal richtig lesen?!
Zitat:
Zitat:
Du bist peinlich.
@TE: Dein Thema ist peinlich
Zitat:
Zitat:
Kannst du meinen initialen Beitrag nicht einfach mal richtig lesen?!
Wird wohl so sein, aber da bin ich wohl nicht alleine !
lies mal den 3ten Post !
Ich weiss nicht was du willst, das Auto ist halt teuer, auch als Gebrauchter.
PUNKT.
Zitat:
Warum ein geiles Auto billig verramschen
Prinzip Marktwirtschaft: Die Nachfrage reguliert den Preis
Einzige Ausnahme im Ergebnis, nee keine, ein anderes Wirtschaftssystem: Ein D-a-c-i-a
dafür dürfte es reichen
Bin zwar über die aktuellen Gebrauchtwagenpreise nicht im Bilde. Aber ich kann es nur begrüßen wenn die Preise nicht zu tief sind. Das würde zweifelhafte Klientel noch eine Weile vom TT fernhalten, verstehst Du Alda
Zitat:
Hallo,
die günstigsten Angebote bei mobile und autoscout liegen so um die 17.000 Euro. Die sind dann aber auch über 150.000 gelaufen.
Nimmt man an, dass ein Auto nach 3 Jahren die Hälfte seines Listenpreiswertes verloren hat, müssten die Preise deutlich drunter liegen.
Wenn jemand vor 5 Jahren (August 2006) einen 8J für 36.000 Euro gekauft hat, vllt auch für weniger, so kann er mit 100.000 km auf der Uhr heute doch nicht noch 18.000 wert sein, wenn der Käufer mit Sicherheit auch noch Rabatt bekommen hat.
Hat dieser Käufer z.b. nur 33.000 Euro in 5 Jahren und 100.000 km gezahlt und verkauft ihn heute für 17.000, liegen wir bei 266 Euro Rate (ohne Zinsen). Was spricht also gegen diese Art des "Leasings"?
Bei diesem Leasingangebot (http://www.gute-rate.de/Fahrzeuge/Marken/AUDI/TT/AUDI-TT-00002819.html) liegt man schon bei über 500 Euro monatlich.
genau da ist dann wohl der Grund dafür, denn beim TT ist dem anscheinend nicht so.
Ich finds zu billig. Wenns nach mir ging gibts keinen 8J unter 25k :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Bin zwar über die aktuellen Gebrauchtwagenpreise nicht im Bilde. Aber ich kann es nur begrüßen wenn die Preise nicht zu tief sind. Das würde zweifelhafte Klientel noch eine Weile vom TT fernhalten, verstehst Du Alda
voll konkret korrekt, Diggä