ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Warum ist der A3 so ein großer Erfolg?

Warum ist der A3 so ein großer Erfolg?

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 11:03

Wenn ich bei mir in der Stadt fahre, sehe ich massenweise A3's bzw. Sportback's. Woran liegt es? Ich persönlich, als ehemaliger VW Golf IV Fahrer, war und bin vom Design des Golf V entäuscht. Vor allem im Innenraum!

Daher direkt zum A3 gewechselt!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Der 8P ist einfach ein geiles Auto ;)

wie ich

nach 4 gölfen kam der golf 5 auf den markt. ich war voll der golf-freak. aber der 5er war so was von missraten,den wollt ich mir nicht antun. zudem kam zeitgleich der schöne 8p auf den markt. ich griff zu und bereue es nicht. im golf kam auch der vr6 im r32, aber das design find ich nur peinlich. da gefällt mir der serien gti bedeutend besser

Re: Warum ist der A3 so ein großer Erfolg?

 

Zitat:

Original geschrieben von zenroll

Wenn ich bei mir in der Stadt fahre, sehe ich massenweise A3's bzw. Sportback's. Woran liegt es? Ich persönlich, als ehemaliger VW Golf IV Fahrer, war und bin vom Design des Golf V entäuscht. Vor allem im Innenraum!

Daher direkt zum A3 gewechselt!

Wohnst du zufällig in Ingolstadt???. Dann wunderts mich sowieso nicht^^

Also ich muss sagen ich sehr hier bei mir soviele A3 das man damit selbst nicht mehr auffällt wenn man keinen Aussergewöhnlichen fährt!!! Naja liegt wohl am Standort wo ich wohn!!

PS: Seh schon massig S3 rumfahren :D

Bei mir im Ort und Umgebung gibts vielleicht maximal 10 A3´s, man ist schon was besonderes. Dafür haben wir die A- und C-Klasse zu Hauf.

na is doch klar wieso der so gut läuft...weil das einfach ein sehr stylisches auto ist! ;)

gerade im innenraum sind viele kleine akzente gesetzt die alle zusammen einfach klasse wirken (beispiel: tt-ähnlichen-luftdüsen)

Für den Erfolg des A3 gibt mehrere Gründe:

  1. Das Styling: Der A3 sieht gut aus.
  2. Die Konkurrenz: Die Konkurrenz ist in diesem Segment nicht so besonders stark. Der Golf V ist vom Design eher mißlungen und der Innenraum ist auch nicht gerade eine Pracht. Der 1er BMW polarisiert zu stark. A- und B-Klasse haben ein anderes Raumkonzept.
  3. Premium-Anspruch: Viele Kunden hoffen, dass sie mit einem Audi-Kompaktwagen den Aufstieg in die Premiumklasse schaffen, sowohl bei den Eigenschaften und der Qualität des Fahrzeugs als auch bei der Qualität des Service.
am 31. Oktober 2006 um 12:24

Re: Re: Warum ist der A3 so ein großer Erfolg?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

...PS: Seh schon massig S3 rumfahren :D

Und in letzter Zeit immer mehr R8 -sabber-sabber-:D

Bilder Bilder Bilder :D

weil EUROPCAR, SIXT etc. massig auf die Straße gebracht haben

Greetz

T_L

na ganz einfach:

weil sie ihren großen Brüder ähnlich sehn A4/A6 Avant und der A3 noch relativ bezahlbar ist. Von vorne sind A4/A3 "kaum" zu unterscheiden wie ich find. Ich finds klasse :)

 

*derdernoch14Tagewartenmuss*

 

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Bilder Bilder Bilder :D

Würd ich gern liefern aber naja so S3 sind halt schnell mal vorbeigefahren und während dem Fahren fotografieren ist halt auch immer so ne Sache!!!

Aber in Orange, Schwarz und heute in Rot hab ich schon paar gesehen!!

am 31. Oktober 2006 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Bilder Bilder Bilder :D

Wenn ich mal wieder zu viel Zeit hab, dann kann ich mich ja mal vors Werkstor auf die lauer legen;)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

na ganz einfach:

weil sie ihren großen Brüder ähnlich sehn A4/A6 Avant und der A3 noch relativ bezahlbar ist. Von vorne sind A4/A3 "kaum" zu unterscheiden wie ich find. Ich finds klasse :)

 

*derdernoch14Tagewartenmuss*

 

Domi

Beim A4 die Scheinwerfer sehen doch ganz anders aus sieht man eigentlich sofort.

Nicht auf dem ersten Blick und auch nicht im Rückspiegel auf der Autobahn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Warum ist der A3 so ein großer Erfolg?