ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Warum ist KAW so günstig ?

Warum ist KAW so günstig ?

Themenstarteram 1. November 2004 um 15:02

hab grad eine Auktion bei ebay....die KAW Federn für den W202 liegen bei unter 50 €. Es sind die 55/45 Federn ! - Warum

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bestimmt ist das ne beschi**ene Qualität. Wüsste sonst auch nicht, warum so günstig....

 

PS: Nimm lieber die Carlssonfedern, die sind letztens nicht mal für 99€ weggegangen ;o)

Und die sind mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit um einiges besser!

 

MfG Deniz

Wenn Du mal KAW gehabt hast, dann weißt Du warum!

Hab für meinen W210 auch mal KAW gekauft.

Aus den angegebenen 50mm wurden 85!!

Die Qualität ist mit Sicherheit auch nicht so hoch wie bei H&R oder Eibach. Bin mit den Eibach Federn voll zufrieden. Hab sie beim 210er und bei meinem C43.

Zitat:

Original geschrieben von wagge77

Bin mit den Eibach Federn voll zufrieden. Hab sie beim 210er und bei meinem C43.

EIBACH ist der Hauptlieferant von MB.

Alle AMG-Federn sind von EIBACH.

Daher sozusagen "Erstausrüsterqualität".

H&R und WEITEC sind ebenfalls erprobte Qualität.

Der Rest..hm.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

EIBACH ist der Hauptlieferant von MB.

Alle AMG-Federn sind von EIBACH.

Daher sozusagen "Erstausrüsterqualität".

H&R und WEITEC sind ebenfalls erprobte Qualität.

Der Rest..hm.

Richtig, die original AMG Federn sind von Eibach. Nur mit der von AMG vorgegebenen Kennlinie.

Habe beim C43 die Eibach Sportline Federn vom CLK 430 verbaut. Diese sind auch für alle W202 zugelassen. Der Fahrkomfort ist sogar besser, als mit den AMG Federn.

Themenstarteram 1. November 2004 um 17:23

ich weiß nicht so recht was ich kaufen soll. Es gibt so viele verschiedene Sachen. Eigentlich hatte ich vor das H&R Cup Kit zu kaufen, doch wenn ich auch ein gutes und moderates Ergebnis für 200 € weniger erziehlen kann wär das natürlich auch ok. Mit wieviel Tieferlegung darf ich denn bei einem Esprit rechnen, da dieser ja sowieso schon 2,5 cm tiefer als Classic und Elegance ist. Also bei dem H&R Cup Kit 60/40 so mit 35/15 oder wie ?

Zitat:

Original geschrieben von mcflow

ich weiß nicht so recht was ich kaufen soll. Es gibt so viele verschiedene Sachen. Eigentlich hatte ich vor das H&R Cup Kit zu kaufen, doch wenn ich auch ein gutes und moderates Ergebnis für 200 € weniger erziehlen kann wär das natürlich auch ok. Mit wieviel Tieferlegung darf ich denn bei einem Esprit rechnen, da dieser ja sowieso schon 2,5 cm tiefer als Classic und Elegance ist. Also bei dem H&R Cup Kit 60/40 so mit 35/15 oder wie ?

Die Sport- bzw. Espritfedern kosten ca. 42€ beim DC-Dealer.

Weiterhin kannst du mit den Federgummis zB VA -1,5cm erreichen....

@ all

Gehts noch bei euch ich fahr die KAW jetzt in der dritten C Klasse! 100% ige Qualität.

Wenn ihr euch über die Tiefe beklagt dann laßt es doch so wie es ist.

@JENS C-Klasse

Ich glaube nicht, dass sich jemand über die "Tiefe" beklagen beklagen wollte. Die Frage war wohl eher in Richtung Qualität, Haltbarkeit und Fahrbarkeit gedacht. Wenn ein Produkt auf dem MArkt auftaucht, dass doch eher weniger bekannt ist wie die sonst genannten Eibach, H&R etc. ist so ein Forum der richtige Paltz um mal nachzufragen.

Ist ja schon mal was, dass Du die KAW bereits in Deiner dritten C-Klasse verbaut hast.

Vielleicht hilfreich für mcflow: originale Stoßdämpfer oder gekürzte, Fahrverhalten, wieviel hat sich das Fahrwerk noch gesetzt, alttagstauglich oder only4show etc.

Grüße vom Bodensee

Themenstarteram 1. November 2004 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von MercedesDeniz

 

Die Sport- bzw. Espritfedern kosten ca. 42€ beim DC-Dealer.

ich habe doch schon einen Esprit...wollt nur wissen, wenn man immer liest es sei ein 60/40 Fahrwerk, von welcher Grundhöhe die Hersteller dann ausgehen. Und wenn ich einen Classic fahren würde, würde der dann 60/40 tiefer kommen. Doch da ich schon einen Esprit habe, wird meiner halt nur 35/15 tiefer kommen, da er doch schon 2,5 cm tiefer als ein Elegance ist - oder sehe ich das jetzt falsch. Welche Vorschläge zu einer sehr guten Dampfer/Feder - Kombination gibt es denn bitte noch in dieser Preislage - Eibach/Bilstein - wenn ja welche ?

am 1. November 2004 um 21:22

Mit dem CupKit kommst du jedenfalls deutlich runter, da sei dir sicher. Die erzielte Tieferlegung fällt wohl bei H&R oft verschieden aus, Captain Future z.B. hat das CupKit und 18er, ich habe das CupKit und 19er, wenn unsere Autos nebeneinander stehen ist das vom Captain am Bodenabstand vorne tiefer (er hat aber die C36 Front und ich eine Stinknormale) in Sachen Kotflügel-Rad-Abstand meins aber deutlich tiefer, auch wenn ich nur 18er hätte wäre der Abstand bei mir geringer. Kannst dann aber noch mit den Federgummis spielen, das hilft dann auch. Also d. h. beim CupKit hast du entweder Glück oder nicht. :D

Kauf dir das Fahrwerk, ist wirklich perfekt vom Fahrverhalten. Und optisch ist es jedenfalls ganz weit vorne.

MfG, Alex.

Themenstarteram 1. November 2004 um 21:30

stellt sich nur noch eine Frage .... kann ich meine 15 Zöller mit den Ballonreifen da auch noch bis nächsten Sommer drunter fahren ?

am 1. November 2004 um 21:35

Weiß jetzt nicht was da für ein Problem auftreten sollte...bzw. vielleicht verstehe ich auch nicht was genau du damit meinst..?

Themenstarteram 1. November 2004 um 21:53

nicht, dass diese Reifen anfangen irgendwo zu schleifen. aber wenn du ja deine 19" drunter hast ist das sicherlich kein Problem

am 1. November 2004 um 22:06

Denk ich doch auch. Meine Bilder kennst ja noch, oder?

MfG, Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Warum ist KAW so günstig ?